MagentaTV Stick Starten Stream dauert, EPG langsam, Umschaltzeiten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider muss ich bei meinen MagentaTV Sticks an meinem Anschluss aber auch an einem anderen Anschluss folgendes feststellen:
- Es dauert nach der Auswahl/Anwahl des Senders ca. 30 Sekunden bis das Live Programm startet
- Die Umschaltzeiten haben sich verschlechtert 2-4 Sekunden
- Das Laden des EPG dauert lange, bis zu 10 Sekunden
Diese Punkte haben sich in den letzten 2 Wochen deutlich verschlechtert. Neustart Stick, Neustart Router und Softwareupdates haben nicht geholfen.
Problem bekannt?
2536
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
478
0
0
Gelöst
1219
0
1
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Wurstfan
es gab mal eine Diskussion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-quot-der-inhalt-kann-momentan-nicht-abgespielt/td-p/5188049
Ansonsten diesen speziellen THread verwenden und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...
Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
Neues Woraround:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-MagentaTV-Stick-startet-nach-Update-nicht-richtig/ta-p/5344403
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
an meinem Anschluss
Hallo @Wurstfan
kannst du mal hierzu bitte weitere Angaben machen?
welcher Anschluss?
wie ist der Stick verbunden? 5GHz oder 2,4 GHz Band? oder LAN?
welcher Router?
die aktuelle Version 1.45.1 / 9.5.93 ist installiert?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
KuweS
vor 3 Jahren
Das mit den Umschaltzeiten 4-8 Sek. kann ich auch bestätigen. Sei es über WLAN 5 GHz oder über LAN Kabel bei meinen Eltern. Anschluss ist Glas 250M bzw. 50M Kupfer.
Auch der EPG ist nicht gerade schnell. Ich finde das hat etwa seit dem letzen Update vor ca. 2-3 Wochen begonnen.
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KuweS
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Poste deine Antwort gerne noch mal in dem Sammelthread zum Magenta TV Stick: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466/page/592#answers
Da sind auch unsere Experten*innen unterwegs
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KuweS
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wurstfan