Gelöst
MagentaTV Stick ständig offline
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe vor ein paar Monate (04.02.2020) den MagentaTV Stick bestellt und erfolgreich eingestellt. Am Anfang hat alles ohne Probleme funktioniert. Leider bekomme ist ständig die Info, dass der MagentaTV Stick im Offline Modus ist.
Die Internetverbindung ist 100% vorhanden, weil ich über meinen TV z.B. YouTube ohne Probleme starten kann (über MagentaTV Stick geht es nicht). Ich habe auch einen internen (über Sony Bravia TV) und externen Chromecast und diese funktionieren auch ohne Probleme.
Was ich gemacht habe:
- MagentaTV STick App Daten löschen
- Cache löschen
- MagentaTV Stick Neustart
- Restart
Nichts hat weitergeholfen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Es hat ein paar Wochen nicht funktioniert, dann habe ich aus Neugier vorgestern MagentaTV Stick gestartet und es hat funktioniert.
Heute wieder nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum das passiert?
LG,
STU
47300
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
252
0
2
vor 4 Jahren
ich hatte gestern 4 verschiedene leute bei der störungsstelle am telefon
der letzte von diesen hat sich dann halb totgelacht
ich hatte da nochmal selbst angerufen nachdem mich der dritte im bunde über eine stunde auf seinen rückruf hat warten lassen
jedenfalls meinte der letzte
wenn man alles probiert hat also inklusive zurücksetzten
und es geht nicht
dann ist der stick kaputt, und die hätten den hersteller der sticks gewechselt, da es bei dem alten hersteller andauernd wärmefehler gab
heut soll ich einen neuen stick bekommen, mal sehen wie es sich dann damit verhällt
0
vor 3 Jahren
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir, dass nach dem Update der Stick nur noch mit 5GHz arbeiten würde. Ich habe ihn bisher an einem Repeater mit 2,4 GHz genutzt. Bekomme seit dem Update nur die Meldung Ich sei Offline. Nun Habe ich ihn an einer Fritz Box mit 5 GHz genutzt (im Router Menü zeigt er auch 5 GHz an) und siehe da er funktioniert einwandfrei. Eine weitere Nachfrage bei der Hotline ergab, das könne nicht sein. Wenn dann wäre dies ein Problem des Updates und müsse behoben werden. Meine Einladung sich dies vor Ort anzuschauen nahm er nicht an.
Ich empfehle die Frequenz des genutzten Routers, wenn möglich, manuell auf 5 GHz umzustellen und dies zu testen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
das klingt allerdings tatsächlich seltsam. An Wi-Fi-Standards werden Wi-Fi (W-Lan) mit 2,4GHz und 5GHz (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac 2x2 Dualband) mit WPA/WPA2 unterstützt.
Allerdings ist m.E. eine Verbindung direkt mit dem Router auch die bessere, bzw. störungsfreiere Anbindung.
P.S. Nein, ich möchte mir das auch nicht vor Ort anschauen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
H
0
vor 3 Jahren
Ich habe die Probleme auch immer gehabt bis man mir sagte ich soll dem 2,4 GHz und 5 GHz einen eigenen Namen geben sollte. Das fūhrte jedoch dazu dass ich jetzt immer die Info bekomme, dass das 5Ghz WLAN deaktiviert wurde. Immer von alleine, Heute nun kam die Meldung your stick has been corrupted und man soll ein Hardreset machen. Es wird auch ein Softreset empfohlen. Aber das geht ja gar nicht wenn das Teil nicht mehr funktioniert. Gewährleistung jetzt abgelaufen. Mein Fazit jetzt: Magenta TV ist klasse. Die Sticks sind Schrott und niemand kann dir helfen. Kauft Euch einen Fire TV Stick. Dort ist die App auch drauf und hat immer funktioniert. Freunde von mir hatten die gleichen Probleme bis hin zu der Meldung stick has been corrupted. Also kein Einzelfall
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute nun kam die Meldung your stick has been corrupted und man soll ein Hardreset machen. Es wird auch ein Softreset empfohlen. Aber das geht ja gar nicht wenn das Teil nicht mehr funktioniert.
Hallo @StefanLeist
hast du einen Reset über die Hardwaretaste versucht?
genau nach dieser Anleitung?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @StefanLeist,
hast du das mit dem Hardwarereset inzwischen einmal versuchen können?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
0
vor 3 Jahren
Ich hatte auch das Problem, dass sich der TV-Stick ständig vom WLAN abmeldete und dann offline war.
Ausschließliche Nutzung des 5 GHz Fequenzbandes brachte nichts.
Tausch des TV-Sticks brachte nichts.
Bis ich schließlich auf das 2,4 GHz Band umgestiegen bin; seitdem läufts.
0
vor 3 Jahren
Mein Magenta Stick zeigt beim Start ständig du bist offline.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @alfonsphilbert und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie schon mal versucht, den MagentaTV Stick in die Werkseinstellungen, wie auf unserer Homepage beschrieben, zurückzusetzen?
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von