Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Stick TV schaltet sich immer ab
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Der MagentTV Stick ist an einem Hisense 65N5755 angeschlossen. Habe den Stick eingerichtet und konnte Tv und verschiedene Streaminganbieter schauen. Nach 1 bis 2 Stunden ging auf einmal der Fernseher aus. Der Stick lief weiter. Nach erneutem einschalten des TV ging dieser nach kurzer Zeit erneut aus. Hier variierten die Zeiten von 30 Sek bis sofort. An dem anderen HDMI habe ich einen SAT Receiver. Wenn ich auf diesen Wechsel bleibt der Fernseher an. Sobald ich aber wieder auf den MagentaTV Stick wechsel, geht der Ferseher sofort wieder aus. Ein Wechsel der Geräte zu den jeweiligen HDMI Anschlüssen brachte keine Abhilfe. Erst als ich den Stick und den Fernsher vom Strom nahm, konnte ich die Sofortabschaltung des TV wieder unterbinden. So konnte ich wieder einige Stunden mit dem Stick schauen, dann trat der Fehler erneut auf.
Der Stick wird mit dem Originalladekabel und Stromadapter betrieben.
Ansonsten muss ich sagen, dass alles andere positiv ist. Magenta TV klappt super, auch Netflix und Amazon Prime und Mediatheken laufen ohne Aussetzer.
Wermutstropfen ist einzig, dass der Stick meinen Tv auschaltet. Andere Sticks, wie FireTv Stick oder Google Chromcast lösen dieses Phänomen nicht aus.
5939
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
149
0
2
vor 3 Jahren
592
0
2
vor 3 Jahren
5315
0
3
vor einem Jahr
759
0
9
vor 4 Jahren
1241
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@mindhunter73 ,
siehe Einstellungen (Taste HOME > Einstellungen > ...) des Sticks, dort kannst du ua. das Abschalten des TV herausnehmen
1
0
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
hallo @mindhunter73
schau mal was hier eingestellt ist: abschalten TV
Hometaste nach rechts
Einstellungen OK
Geräte-Einstellungen OK
zu Geräteeinstellungen OK
2
1
mindhunter73
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Das automatische an- und abschalten des HDMI CEC ist deaktiviert. Nur das Ein- /Auschalten ist aktiv. Soll ich das mal rausnehmen?
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@mindhunter73
Bekommst der Stick Strom vom mitgelieferten Netzteil?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
mindhunter73
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Vielen Dank für die Vorschläge. Habe schon alles ausprobiert. Auch deine Ideen und Vorschläge. Einzig läuft der Stick nur mit Full HD stabil an meinem TV. Das 4 K scheint das Problem zu sein. Habe jetzt auch mal den Stick mit Full HD an die JBL Bar angeschlossen und komisch ich konnte schauen. Bei 4K wird wieder der Kopierschutz ausgelöst.
Fire Stick, Sky Q gehen mit 4K ohne Probleme am TV und der JBL Bar.
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich werde den Fehler auch noch einmal an unsere Fachabteilung weitergeben. Wie es scheint, liegt es ja an dem 4K Modus. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder zurück.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe eine Antwort von den Kollegen bekommen. Es ist bekannt, dass es beim Abspielen von 4K Inhalten noch zu Problemen kommen kann. Der von Ihnen genannte Fehler wurde auch noch einmal weitergeleitet. Es ist davon auszugehen, dass die kommende Firmware den Fehler behebt. Leider steht aber noch kein Zeitpunkt fest, wann diese ausgerollt wird.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Alex Be.
Antwort
von
Pascal O.
vor 5 Jahren
@mindhunter73
Du kannst gerne noch die nächste Firmware abwarten, ob das was an Deinem Problem ändern wird, kann ich nicht sagen. Allerdings dauert die Firmware leider noch etwas. Wir müssen hiermit ab dem neuen Jahr erst noch weitere Entwicklungsarbeiten durchführen, sowie vollständig alle Zertifizierungen durchlaufen, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Tatsächlich ist derlei Problem bisher nicht bei anderen Geräten sichtbar geworden und auch auf dem UHD Plugfest haben sich zumindest an den neuen Geräten aller Hersteller keine Probleme der Art gezeigt.
Aber wie gesagt Du könntest natürlich eine Reklamation des Sticks anstreben, gegen Hardware Fehler sind wir natürlich auch nicht immun.
0