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MagentaTV stürzt ab (App)

3 years ago

Hallo seit einiger Zeit schaue ich MagentaTV über meinen Samsung Fernseher.

seit Beginn stürzt die App auf dem TV regelmässig ab, meisten immer um Uhrzeiten die eine „5“ zum Schluss haben also als Beispiel: 

11:05; 11:35; 11:45; 13:25 also eigentlich alle 10 Minuten.

Nachdem ich mir die App für mein Handy gedownloaded habe, hatte das Problem für einige Tage aufgehört (ich schaue über beide Geräte mit der gleichen WLAN-Verbindung) selbst bei LAN funktioniert es nicht.

Ich freue mich über jeden Tipp und danke im Voraus! 

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    • 3 years ago

      Luka1401

      seit Beginn stürzt die App auf dem TV regelmässig ab

      seit Beginn stürzt die App auf dem TV regelmässig ab
      Luka1401
      seit Beginn stürzt die App auf dem TV regelmässig ab

      Hallo @Luka1401 ,

      wie sieht denn so ein Absturz aus.

      Puff und aus? Also App geschlossen?


      Welche App Version verwendest Du auf dem TV? 

       

      Gr
      Alex

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Luka1401 

      Installiere die App nochmal auf dem TV.

      Was anderes bietet leider Samsung nicht an.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Luka1401,

       

      um welches Fernsehermodell handelt es sich genau? Die 2016er Samsung Smart TV Modelle unterstützen z.B. nicht mehr die technischen Voraussetzungen zur Übertragung von MagentaTV.

       

      Bitte prüfen Sie mal, ob für den Fernseher ein Firmware-Update angeboten wird. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    • 3 years ago

      Moin,

      auch bei mir besteht das Problem. Nach 10 Minuten Live-TV schauen, bricht die Verbindung ab bzw. die MagentaTV App schließt sich einfach und ich lande wieder auf dem Home-Bildschirm meines Samsung TVs.

      Den Samsung TV habe ich mir erst am vergangenen Wochenende gekauft. (Modell: Neo QLED QN85A 55 Zoll von 2021)

      Die MagentaTV App lässt sich nicht deinstallieren. Die Updates stehen auf "automatisch", also gehe ich davon aus, dass hier die aktuellste Version installiert ist.

      Die Verbindung wird zwar über WLAN hergestellt, aber der Router steht auf der anderen Seite der Wand. Die Signalqualität ist demnach gut.

      Wird die MagentaTV App auf meinem iPad (im selben WLAN) geöffnet, läuft das Live-TV einwandfrei.

       

      Da macht die Telekom gemeinsame Sache mit Samsung "Made for Germany Content-Pakete" und dann ist die Funktion derzeit (noch) nicht zufriedenstellend.

       

      Ich freue mich auf hilfreiche Lösungsansätze.


      Vielen Dank.

       

      Gruß

      Philipp

      25

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @-Philipp_13- 

       

      magst du mal schauen, welche Firmware auf deinem TV aktuell installiert ist?

      Denn bekannt ist, dass es im Zusammenhang mit der Version 1903 genau diese Schwierigkeiten gab. Allerdings sollte der Fehler nach dem Update auf die 1904 behoben sein und die App somit wieder konstant laufen.

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @-Philipp_13- 

       

      magst du mal schauen, welche Firmware auf deinem TV aktuell installiert ist?

      Denn bekannt ist, dass es im Zusammenhang mit der Version 1903 genau diese Schwierigkeiten gab. Allerdings sollte der Fehler nach dem Update auf die 1904 behoben sein und die App somit wieder konstant laufen.

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      0

    • 2 years ago

      Moin @ELIL-1860,

       

      es ist absolut nachvollziehbar, dass die ganze Situation einfach nur noch nervt. Ich habe mir den Vorgang einmal angesehen, das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Mein Kollege ist da mit den technischen Ansprechpartnern im Austausch. Wir melden uns Anfang nächster Woche erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      34

      Answer

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      2 years ago

      Hi @ELIL-1860,

       

      leider gibt es weiterhin, keine neuen Infos, von den Entwicklern. 

      Wir melden uns, sobald wir was hören. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      2 years ago

      keine dauerhaft Lösung, alles probiert

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      2 years ago

      Was hat dann nun die Analyse ergeben?

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    • 2 years ago

      Das ist nur noch dreist und unverschämt.

       

      Habe inzwischen eine Sonderkündigung per einschreiben geschickt.

       

      Mal sehen was daraus wird.

       

      Samsung hat, nachdem die Verbraucherzentrale darum gebeten hatte, auf kulanzbasis meinen Fernseher ausgetauscht, um auszuschließen dass der Fehler am Gerät liegt.

       

      Da ja alle anderen Apps ja schon vorher normal gelaufen sind, auch waipu TV, ist jetzt auf alle Fälle ein Fehler am Fernseher ausschließbar. 

       

      Hab inzwischen auch mal bei diversen Fachmagazin angefragt, von denen bereits 2 Interesse signalisiert haben das für ihre Berichterstattung nutzen zu wollen, wenn ich mein Einverständnis gebe.

       

      Und ich bin ernsthaft am überlegen das zu machen.

       

      In der hoffnung dass viele interessenten merken dass magentatv nicht so toll und einfach ist, wie die Telekom meint.

       

      Nach 5 Monaten sollte ein Problem gelöst sein.

       

      Immerhin zahle ich Geld für eine Leistung die nicht erbracht wird, und habe zusätzliche Kosten für einen anderen TV-anbieter, den ich mir anschaffen musste.

      0

    • 2 years ago

      Hi @ELIL-1860 

       

      Ich kann total verstehen, dass du sauer bist. Mir tut es so leid, dass sich das Thema schon so lange hinzieht. 

      Leider ist es aber so, wie schon meine Kolleginnen vorher geschrieben haben. Das Problem ist bei der Fachseite und den Entwicklern platziert und wird dort hoffentlich endlich bald final gelöst. 

       

      Ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können. 

      Gern würde ich einmal mit dir die Möglichkeiten durchsprechen, was entweder den Wechsel auf einen Tarif ohne TV oder aber noch weitere Gutschrift angeht.

      Sag mir doch mal, wann ich dich besser erreichen kann, damit wir das besprechen können.


      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      0

    • 2 years ago

      @Raphaela T. 

       

      Bin eigentlich immer erreichbar

      Vorhin war ich nur gerade im Bad.

       

      Also bis 20 Uhr bin ich auf alle Fälle erreichbar.

       

      Genau das ist es ja auch, was ich in meiner Sonderkündigung geschrieben habe.

       

      Dass man den Anschluss auf einen Tarif ohne TV umstellt.

      Disney+ (brauch ich sowieso) würde ich dann manuell dazu buchen als Option.

       

      0

    • 2 years ago

      @ELIL-1860 

       

      Am 07.08.2023 gab es für diesen TV ein Update. Wurde das schon installiert?

       

      https://www.samsung.com/de/support/model/GQ43Q60BAUXZG/#downloads

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      @joatho 

      Na klar.

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