Solved
MagentaTV Tarif - Einmalgutschrift - Telefonischer Support kann mir nicht weiterhelfen
6 years ago
Einen schönen guten Abend an alle
Ich wurde vor kurzem von der Telekom angerufen um mir Magenta TV vorzuschlagen. Da wir sowieso schon länger überlegen zu Magenta TV zu wechseln schloss ich den Vertrag telefonisch ab. Nachdem der Receiver ankam und TV freigeschalten wurde merkte ich sofort, das die HD Kanäle nicht vorhanden sind sowie rewind usw. Ich dachte das wäre dabei, da dies leider nicht so ist rief ich nochmal an und buchte das MagentaTV Plus Paket und noch 2 weitere MR201 (insgesamt 3 TV's). Ich habe eine 120€ Gutschrift beim ersten Abschluss erhalten.
Heute stöberte ich auf der Telekom-Seite und sehe, das man online ganze 270€ bekommt und dazu noch 3 Monate für 29,95 Statt 54,95. Darüber wurde ich telefonisch leider nicht informiert.
Gerade eben rief ich bei der Telekom an und fragte nach ob ich diese Gutschrift und den Rabatt nachträglich erhalten kann. Die Mitarbeiterin sagte mir das sie das gerne tun würde, aber leider hat sie da keinen Zugriff drauf.
Ich sagte dann, sie sagen also das ich jetzt extra den Vertrag kündigen muss (Widerrufsrecht) nur um ihn erneut abzuschließen. Darauf bekam ich nur die Antwort "Das waren jetzt ihre Worte". Und sie wiederholte immer wieder das sie keinen Zugriff hat.
Bei der Frage an wen ich mich wenden kann meinte sie, das ich bei ihr schon richtig bein. Darauf hin verabschiedete ich mich und legte generft auf.
Was soll ich jetzt tun? Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Muss ich jetzt alles Kündigen nur um das selbe wieder zu erhalten? Könnte eventuell ein Mitarbeiter des TelekomHilft Teams mal da drüber schauen?
Ich wäre über jeden tipp dankbar!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Frank.
302
6
This could help you too
1552
0
3
2 years ago
113
0
1
290
0
14
3 years ago
1150
0
2
576
0
5
6 years ago
@Tronnic das war schon immer so, dass man online die höchsten Rabatte bekommt, da die "Beratung", ob telefonisch oder im Shop, halt auch Geld kostet.
Kannst gerne widerrufen und dann online neu abschließen. Denk nur daran, die Receiver auch zu widerrufen, das sind eigenständige Mietverträge.
VG
0
6 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Claudia Bö., ich habe die Daten aktuallisiert. Danke schon mal.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich melde mich morgen am frühen Abend noch einmal, wie versprochen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
Answer
from
6 years ago
Um Klarheit zu verschaffen für Leute die evtl. diesen Beitrag finden.
Die von mir angesprochenen Gutschriften bekommt man nur bei einem neuen Vertragsabschluss. Ich habe quasi nur mein "Internet/Telefon" zu "Internet/Telefon/TV" geupgradet und dadurch nur 120€ bekommen, das wäre Online nicht anders gewesen. Also ein Fehler meinerseits. Nochmals danke an @Claudia Bö. für die nette Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Um Klarheit zu verschaffen für Leute die evtl. diesen Beitrag finden.
Die von mir angesprochenen Gutschriften bekommt man nur bei einem neuen Vertragsabschluss. Ich habe quasi nur mein "Internet/Telefon" zu "Internet/Telefon/TV" geupgradet und dadurch nur 120€ bekommen, das wäre Online nicht anders gewesen. Also ein Fehler meinerseits. Nochmals danke an @Claudia Bö. für die nette Hilfe.
0
Unlogged in user
Ask
from