Gelöst

MagentaTV Tarif - Einmalgutschrift - Telefonischer Support kann mir nicht weiterhelfen

vor 6 Jahren

Einen schönen guten Abend an alle Fröhlich 

 

Ich wurde vor kurzem von der Telekom angerufen um mir Magenta TV vorzuschlagen. Da wir sowieso schon länger überlegen zu Magenta TV zu wechseln schloss ich den Vertrag telefonisch ab. Nachdem der Receiver ankam und TV freigeschalten wurde merkte ich sofort, das die HD Kanäle nicht vorhanden sind sowie rewind usw. Ich dachte das wäre dabei, da dies leider nicht so ist rief ich nochmal an und buchte das MagentaTV Plus Paket und noch 2 weitere MR201 (insgesamt 3 TV's). Ich habe eine 120€ Gutschrift beim ersten Abschluss erhalten. 

 

Heute stöberte ich auf der Telekom-Seite und sehe, das man online ganze 270€ bekommt und dazu noch 3 Monate für 29,95 Statt 54,95. Darüber wurde ich telefonisch leider nicht informiert. 

 

Gerade eben rief ich bei der Telekom an und fragte nach ob ich diese Gutschrift und den Rabatt nachträglich erhalten kann. Die Mitarbeiterin sagte mir das sie das gerne tun würde, aber leider hat sie da keinen Zugriff drauf. 

 

Ich sagte dann, sie sagen also das ich jetzt extra den Vertrag kündigen muss (Widerrufsrecht) nur um ihn erneut abzuschließen. Darauf bekam ich nur die Antwort "Das waren jetzt ihre Worte". Und sie wiederholte immer wieder das sie keinen Zugriff hat. 

 

Bei der Frage an wen ich mich wenden kann meinte sie, das ich bei ihr schon richtig bein. Darauf hin verabschiedete ich mich und legte generft auf. 

 

Was soll ich jetzt tun? Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Muss ich jetzt alles Kündigen nur um das selbe wieder zu erhalten? Könnte eventuell ein Mitarbeiter des TelekomHilft Teams mal da drüber schauen?

 

Ich wäre über jeden tipp dankbar! 

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Fröhlich

 

Liebe Grüße,

Frank.

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    • vor 6 Jahren

      @Tronnic das war schon immer so, dass man online die höchsten Rabatte bekommt, da die "Beratung", ob telefonisch oder im Shop, halt auch Geld kostet.

      Kannst gerne widerrufen und dann online neu abschließen. Denk nur daran, die Receiver auch zu widerrufen, das sind eigenständige Mietverträge.

       

      VG

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tronnic,

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Claudia Bö., ich habe die Daten aktuallisiert. Danke schon mal. Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
      Ich melde mich morgen am frühen Abend noch einmal, wie versprochen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Um Klarheit zu verschaffen für Leute die evtl. diesen Beitrag finden.

      Die von mir angesprochenen Gutschriften bekommt man nur bei einem neuen Vertragsabschluss. Ich habe quasi nur mein "Internet/Telefon" zu "Internet/Telefon/TV" geupgradet und dadurch nur 120€ bekommen, das wäre Online nicht anders gewesen. Also ein Fehler meinerseits. Nochmals danke an @Claudia Bö. für die nette Hilfe. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Um Klarheit zu verschaffen für Leute die evtl. diesen Beitrag finden.

      Die von mir angesprochenen Gutschriften bekommt man nur bei einem neuen Vertragsabschluss. Ich habe quasi nur mein "Internet/Telefon" zu "Internet/Telefon/TV" geupgradet und dadurch nur 120€ bekommen, das wäre Online nicht anders gewesen. Also ein Fehler meinerseits. Nochmals danke an @Claudia Bö. für die nette Hilfe. 

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