MagentaTV Vertrag und kündigen

5 months ago

Es geht mal wieder um das Magenta. Wir sind nun ein Jahr dabei und hatten die ersten 9 Monate nur Probleme. Nach sehr langen hin und her sagte dann ein Mitarbeiter (der Ahnung hatte) er stellt uns aus Magenta 2.0 um. Danach lief alles so weit einwandfrei. Ich wollte, wegen Unzufriedenheit, schon jetzt für nächstes Jahr Januar kündigen. Auch wieder nach etlichen Telefonaten, hieß es dann nein ihr seit bis 10.26 und nicht bis Jan 26 mit dabei. Wir hätten ja das schriftlich erhalten. 

Und genau hier ist das Problem, wir haben gar nichts erhalten, außer die monatlichen Rechnungen.

Also im Kundencenter eingeloggt und dort steht ihr habt keine Verträge bei uns. Also merkwürdiger geht es ja nun nicht mehr.

Das Problem ist das wir einfach stillschweigend ab 10.24 um weitere 2 Jahre verlängert wurden. Obwohl laut Telekom Mitarbeiter eh alle umgestellt werden. Also nichts für ungut, aber solche Methoden bei der Telekom?????

83

4

    • 5 months ago

      DirkP3

      Das Problem ist das wir einfach stillschweigend ab 10.24 um weitere 2 Jahre verlängert wurden.

      Es geht mal wieder um das Magenta. Wir sind nun ein Jahr dabei und hatten die ersten 9 Monate nur Probleme. Nach sehr langen hin und her sagte dann ein Mitarbeiter (der Ahnung hatte) er stellt uns aus Magenta 2.0 um. Danach lief alles so weit einwandfrei. Ich wollte, wegen Unzufriedenheit, schon jetzt für nächstes Jahr Januar kündigen. Auch wieder nach etlichen Telefonaten, hieß es dann nein ihr seit bis 10.26 und nicht bis Jan 26 mit dabei. Wir hätten ja das schriftlich erhalten. 

      Und genau hier ist das Problem, wir haben gar nichts erhalten, außer die monatlichen Rechnungen.

      Also im Kundencenter eingeloggt und dort steht ihr habt keine Verträge bei uns. Also merkwürdiger geht es ja nun nicht mehr.

      Das Problem ist das wir einfach stillschweigend ab 10.24 um weitere 2 Jahre verlängert wurden. Obwohl laut Telekom Mitarbeiter eh alle umgestellt werden. Also nichts für ungut, aber solche Methoden bei der Telekom?????

      DirkP3

      Das Problem ist das wir einfach stillschweigend ab 10.24 um weitere 2 Jahre verlängert wurden.

      Ihr habt doch wenn ich das richtig verstehe im Oktober umgestellt auf MagentaTV 2.0, da gab es dann auch eben den neuen Tarif mit neuer Lauftzeit.

      Warum ihr keine Auftragsbestätigung dazu habt kann 2 Gründe haben:

      1. Sie ist auf dem Postweg untergegangen
      2. Sie ist irgendwo in eurem Spam-Filter bei den Mails

      Vor der Auftragsbestätigung gab es auch noch eine vorvertragliche Information, auch da könntet ihr mal in eurem Spam-Filter nachschauen.

      An der Situation dass sich der Vertrag um 2 Jahre verlängert hat ändert das Auffinden der Unterlagen jedoch nichts.

      Was die Kündigung betrifft:
      Es ist immer schlecht selber im Festnetz zu kündigen, das macht man wenn man zu einem anderen Anbieter will immer über den neuen Anbieter im Rahmen eines Anbieterwechsels

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Wenn du keine Verträge im Kundencenter sieht, bist du mit den falschen Daten eingeloggt.

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @DirkP3,

       

      ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Hier geht es wahrscheinlich um den MagentaTV Smart 2.0. Dieser hat tatsächlich noch eine Laufzeit bis 2026. Eine Auftragsbestätigung ist auch per E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt worden. 

      Darf ich fragen, warum du MagentaTV Smart 2.0 kündigen möchtest, wenn es aktuell einwandfrei läuft? Gibt es aktuell Probleme? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      DirkP3

      er stellt uns aus Magenta 2.0 um

      Es geht mal wieder um das Magenta. Wir sind nun ein Jahr dabei und hatten die ersten 9 Monate nur Probleme. Nach sehr langen hin und her sagte dann ein Mitarbeiter (der Ahnung hatte) er stellt uns aus Magenta 2.0 um. Danach lief alles so weit einwandfrei. Ich wollte, wegen Unzufriedenheit, schon jetzt für nächstes Jahr Januar kündigen. Auch wieder nach etlichen Telefonaten, hieß es dann nein ihr seit bis 10.26 und nicht bis Jan 26 mit dabei. Wir hätten ja das schriftlich erhalten. 

      Und genau hier ist das Problem, wir haben gar nichts erhalten, außer die monatlichen Rechnungen.

      Also im Kundencenter eingeloggt und dort steht ihr habt keine Verträge bei uns. Also merkwürdiger geht es ja nun nicht mehr.

      Das Problem ist das wir einfach stillschweigend ab 10.24 um weitere 2 Jahre verlängert wurden. Obwohl laut Telekom Mitarbeiter eh alle umgestellt werden. Also nichts für ungut, aber solche Methoden bei der Telekom?????

      DirkP3
      er stellt uns aus Magenta 2.0 um
      DirkP3

      Obwohl laut Telekom Mitarbeiter eh alle umgestellt werden

      Es geht mal wieder um das Magenta. Wir sind nun ein Jahr dabei und hatten die ersten 9 Monate nur Probleme. Nach sehr langen hin und her sagte dann ein Mitarbeiter (der Ahnung hatte) er stellt uns aus Magenta 2.0 um. Danach lief alles so weit einwandfrei. Ich wollte, wegen Unzufriedenheit, schon jetzt für nächstes Jahr Januar kündigen. Auch wieder nach etlichen Telefonaten, hieß es dann nein ihr seit bis 10.26 und nicht bis Jan 26 mit dabei. Wir hätten ja das schriftlich erhalten. 

      Und genau hier ist das Problem, wir haben gar nichts erhalten, außer die monatlichen Rechnungen.

      Also im Kundencenter eingeloggt und dort steht ihr habt keine Verträge bei uns. Also merkwürdiger geht es ja nun nicht mehr.

      Das Problem ist das wir einfach stillschweigend ab 10.24 um weitere 2 Jahre verlängert wurden. Obwohl laut Telekom Mitarbeiter eh alle umgestellt werden. Also nichts für ungut, aber solche Methoden bei der Telekom?????

      DirkP3
      Obwohl laut Telekom Mitarbeiter eh alle umgestellt werden

      das ist bei Dir ein Tarifwechsel und der beinhaltet einen Laufzeitneustart.

      Eine eventuelle (Zwangs)Umstellung später ist was anderes und steht momentan auch noch nicht an.

      Ihr habt keine Vorvertraglichen Pflichtinformationen bekommen, keine AB (auch per Mail im Spamordner)?

      Auf der Rechnung steht auch das mögliche Kündigungsdatum.

      Ich denke mal da müsst Ihr durch bis 10/26

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    566

    0

    6

    Solved

    in  

    362

    0

    8