Gelöst
MagentaTV vor endgültigem Wechsel testen
vor einem Jahr
Hallo an alle,
wir sind Festnetz-/Glasfaser- und Mobilfunkkunden bei der Telekom und überlegen, unseren Kabelanschluss zu kündigen und zu MagentaTV zu wechseln. Bevor wir das tun, würden wir das Produkt MagentaTV aber gerne testen.
Grundsätzlich möchten wir einen Magenta-Tarif mit Netflix und Disney+ (beides ohne Werbung) sowie WOW Filme, Serien und Sport.
WOW Filme, Serien und Sport sehen wir zur Zeit über ein direktes Sky-Abo, das auch Netflix enthält.
Disney+ läuft über Magenta Zuhause XL.
- Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs?
- Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
- Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
- Falls ja, muss ich dann Disney+ (das jetzt schon über Magenta Zuhause läuft), extra kündigen?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?
Wie gehen wir denn jetzt am besten vor?
Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.
Freundliche Grüße
Kl19
389
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Tagen
86
0
2
vor 3 Jahren
301
0
2
vor 4 Jahren
1302
0
1
vor einem Jahr
@Kl19
1. alles ja, mit ganz neuem Account
2. nein, kündigen und dann unter MagentaZuhause neu abschließen
3. siehe 2.
4. ich meine, nein
5. Möglicherweise nur 9 Monate kostenlos, 3 Monate á 5 €
Man möge mich korrigieren oder ergänzen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Um MagentaTV zu testen, wäre es wohl am besten, einen Flex-Tarif zu buchen. Den scheint es nur ohne Telekom-Internet zu geben. Stimmt das? Buche ich den Flextarif dann gesondert „außerhalb“ meines Magenta Zuhause Tarifs
Ja
Hab ich auch gemacht. Mit separater Mail Adresse. Nicht die vom Festnetz. Dazu wird ein neuer Telekom login erstellt
Können wir Magenta TV Flex später umwandeln in einen 24-Monats-Vertrag (der dann „normal“ unter unserem Magenta Zuhause Vertrag läuft)?
Schwierig.
Ob man dann das zusammen führen könnte
Ich würde es aber getrennt lassen. Mache ich auch so. So bin ich flexibel und muss Festnetz nicht anfassen. Zb Tarifwechsel
Den Magenta TV Flex Tarif würde ich erst mal ohne Netflix und Disney buchen (weil ja im Moment schon vorhanden, s.o.). Kann ich die dann später (beim 24-Monatsvertrag) dazu buchen?
Ja, dann Tarifwechsel
Mit separater Mail Adresse bist Du im separaten kundencenter
Kundencenter Erleben
Dort dann einloggen und auf Tarif ändern
Gibt es eine Möglichkeit, die Magenta TV One gleich mit zu testen?
Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)
9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Marcel2605,
Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter) 9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
Für NEUKUNDEN Bereich Magenta TV (unabhängig vom Anbieter)
9 Monate kostenlos. Ab dem 10. Monat 5€ Miete
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).
Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?
Viele Grüße
Kl19
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Marcel2605, Marcel2605 Marcel2605 das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €). Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr? Viele Grüße Kl19
Hallo Marcel2605,
das funktioniert bei mir so leider nicht. Ich bekomme nur das normale Angebot für die MagentaTV One (also 5 € pro Monat oder 169 €).
Einen neuen Account habe ich erstellt und angegeben, dass ich keinen Vertrag bei der Telekom habe. Dann bekomme ich im Shop aber nur das normale Angebot. Was muss ich anders machen? Oder gibt es das von Dir genannte Angebot vielleicht gar nicht mehr?
Viele Grüße
Kl19
@Kl19
Hast Du versucht einen Vertrag auszuwählen und dann dazu die Hardware ? Oder bist Du gleich im Shop auf TV Geräte gegangen ? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es das kostenfreie Mietangebot nur die Hardware (derzeit) nicht mehr gibt. Das war wohl nur am Startdatum verfügbar.
Gruß Ralf
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Ralfguet,
wenn ich erst MagentaTV Flex wähle, wird mir auch nur die Box für 5 € / 169 € angeboten.
Es wird wohl so sein, dass es das Angebot nicht mehr gibt.
Dann werden wir wohl ohne TV One testen müssen - schade.
Viele Grüße
Kl19
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank euch beiden.
Dann kann ich mich ja bald mal an die „Arbeit“ machen.
0
vor einem Jahr
Hallo an alle hilfreichen Community-Mitglieder,
wir haben uns jetzt entschieden, MagentaTV ohne Test direkt zu buchen.
Ich brauche aber Hilfe, denn ich scheitere dabei, den MagentaTV-Tarif zu buchen. Wenn ich mich mit meinem Telekom-Account anmelde und es unter unserem Magenta Zuhause versuche (d.h. ich klicke auf „bin schon Telekom-Kunde“) kann ich keinen TV-Vertrag buchen, weil die Kachel „TV-Paket buchen“ ausgegraut ist (siehe Foto). Das verstehe ich nicht.
In der App „Mein Magenta“ hat es auch nicht geklappt.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?
Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?
Viele Grüße
Kl19
IMG_3266.jpeg
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun? Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?
Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?
Kann es damit zusammenhängen, dass unser Tarif erst zum 11.5. von DSL auf Glasfaser umgestellt wurde?
@Kl19
Daran kann es liegen.
Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.
Dann mach doch 24 Monate unabhängig vom Anbieter mit separater Mail Adresse.
Dann sollte auch die One für 9 Monate kostenlos drin sein
Antwort
von
vor einem Jahr
Daran kann es liegen. Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.
Daran kann es liegen.
Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.
Soll es seit Ewigkeiten nicht mehr geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kl19
Tarife
Dort Tarif 24 Monate. Am besten smart. Oder höher
Dann ganz unten, wenn es im Warenkorb ist, die Magenta TV one 2. Generation auswählen.
Für 9 Monate kostenlos
Siehe Spoiler
Gruß Marcel
0
vor einem Jahr
Hallo Marcel,
ganz vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hab‘s gerade probiert und ohne Anbindung an Magenta Zuhause geht es.
Können wir das denn später wieder verknüpfen? (Muss das eigentlich sein, ist das irgendwie hilfreich oder egal?)
Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.
Nach einem Tarifwechsel mit neuer MVLZ hast du ca 48 Tage (glaube ich), eine Sperre, ein Upgrade zu machen.
Kann das irgendjemand bestätigen bzw. die genaue Frist nennen?
Viele Grüße
Kl19
1
Antwort
von
vor einem Jahr
(Muss das eigentlich sein, ist das irgendwie hilfreich oder egal?)
Eigentlich egal.
Nachteil wäre, man hat 2 kundencenter
Und beim unabhängigen Tarif, bekommst du das Angebot mit der One für 9 Monate kostenlos
Können wir das denn später wieder verknüpfen?
Ob das geht, bezweifle ich.
Da es 2 verschiedene Zugangsarten sind
Man könnte nach ca 23 Monaten, beim Festnetz einen Tarifwechsel mit Magenta TV machen. Mit diesen Festnetz Zugangsdaten dann nochmal bei Magenta tv einloggen. Dann Magenta TV Flex kündigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von