Gelöst
MagentaTV Webbrowser stürzt ab nach wenigen Sekunden ab
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern für den kostenlosen Probemonat MagentaTV entschieden (kein Telekomanschluss). Nach problemloser Anmeldung über den Weblogin unter Web.magentatv.de und der Installation des Plug-Ins öffnete sich nach Auswahl des Play-Buttons ein neues Fenster mit dem Player und die gewählte Serie startete ganz normal den Stream.
Nach wenigen Sekunden Wiedergabe (zwischen 3-10 Sekunden) stürzt der Player einfach ab und schließt.
Ist ein solches Problem bereits bekannt und kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? Unter den bisherigen Threads bin ich leider nur auf andere Fehler gestoßen, bei denen die Wiedergabe vorher durch eine Fehlercode erst gar nicht möglich war.
Ausgeführt wurde unter Windows 10. Fehler trat sowohl bei der Nutzung von Chrome als auch Microsoft Edge auf. Beim IE habe ich einen Fehlercode erhalten (Code kann ich gegebenenfalls nachreichen).
Auch die De- und erneute Installation des Plug-Ins führten zum gleichen Ergebnis.
Das Abspielen über die MagentaTV TV App auf einem iPad Pro ist problemlos möglich.
Über schnelle Hilfe und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar. Wenn weitere Informationen zu OS und Browser Versionen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße
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vor 5 Jahren
Hallo @Jul1711
[...] Ausgeführt wurde unter Windows 10. Fehler trat sowohl bei der Nutzung von Chrome als auch Microsoft Edge auf. Beim IE habe ich einen Fehlercode erhalten (Code kann ich gegebenenfalls nachreichen). [...] Über schnelle Hilfe und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar. Wenn weitere Informationen zu OS und Browser Versionen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach. Vorab vielen Dank und schöne Grüße
[...]
Ausgeführt wurde unter Windows 10. Fehler trat sowohl bei der Nutzung von Chrome als auch Microsoft Edge auf. Beim IE habe ich einen Fehlercode erhalten (Code kann ich gegebenenfalls nachreichen).
[...]
Über schnelle Hilfe und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar. Wenn weitere Informationen zu OS und Browser Versionen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße
Dann reiche mal bitte alles nach, denn so können wir dir nicht helfen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic : Danke für den Hinweis. Ich habe nun alle Treiber (Prozessor & Grafikkarte) aktualisiert, unten die momentanen Ergebnisse.
@Gelöschter Nutzer
Anbei die Systeminformationen:
Microsoft Windows 10 Home /x64
Version 10.0.18363 Build 18363
NVIDIA GeForce GTX 960M // Treiberversion 26.21.14.4250
Intel(R) HD Graphics 530 // Treiberversion 26.20.100.7870
Version Chrome: Version 80.0.3987.122 (Offizieller Build) (64-Bit)
Version Edge: Microsoft Edge 44.18362.449.0 // Microsoft EdgeHTML 18.18363
Version IE: Version: 11.657.18362.0 // Updateversionen: 11.0.175 (KB4537767)
Nach nochmaligem Testen folgendes Ergebnis:
IE funktioniert - allerdings nur in der Übertragung von Live-TV (z.B. ARD); hier startet der Player ohne Nachfrage direkt in Vollbild und läuft danach problemlos; Kanalwechsel auch möglich ohne anschließendes Abstürzen.
IE beim Starten einer Serie aus der Megathek: Player öffnet mit schwarzem Hintergrund (kein Vollbild) und Fehlercode 107601
Chrome - sowohl Live-TV als auch Serienwiedergabe öffnen nach Nachfrage (Öffnen der App/Anwendung?) in neuem Fenster (kein Vollbild). Wiedergabe startet und stürzt nach wenigen Sekunden ab (kann zwischen 1- ca 30 Sekunden dauern)
Edge: gleich zu Chrome
Anbei habe ich noch drei Screenshots aus den Einstellungen (FAQ und Infos). Hier werden alle Informationen nur im IE angezeigt. Die anderen beiden Browser scheinen den Player nicht richtig zu erkennen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Jul1711,
es gibt aktuell tatsächlich Probleme mit der Webanwendung unter Windows 10. Die offizielle Meldung dazu haben wir hier veröffentlicht.
Es muss auch nicht immer haargenau die Fehlermeldung sein. Uns wurden schon verschiedene Fehler berichtet, die aber höchstwahrscheinlich alle auf die Ursprungsproblematik zurückzuführen sind.
Da kann ich momentan nur um Geduld bitten, an einem Update wird gearbeitet.
Viele Grüße Inga Kristina J.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
ein Datum für das nächste Update liegt uns leider noch nicht vor. Gerne liege ich mir deine Anfrage hier auf Wiedervorlage und informiere dich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Den Probemonat kann man leider nicht pausieren, tut mir leid.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Katja M. Anhalte mich gerne auf dem Laufenden, wenn die technische Umsetzung erfolgt ist. Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
klar, das machen wir.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von