MagentaTV

1 year ago

Hallo,


seit einigen Tagen ruckelt das Bild immer mal wieder.

 

Es wurde vorher nichts verändert.

 

Internet über LAN mit 200 mbit
FRITZ!Box 7490 / FRITZ! OS : 7.57
Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG
Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
MagentaTV App Version: 1.14.6

 

Sämtliche andere Streaming Apps funktionieren einwandfrei. Es ruckelt komischerweise nur die MagentaTV App. 

 

Woran liegt der Fehler?

297

22

    • 1 year ago

      Zecke004

      Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3 MagentaTV App Version: 1.14.6

      Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG
      Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
      MagentaTV App Version: 1.14.6
      Zecke004
      Fernseher: Samsung UE75RU7179UXZG
      Softwareversion: T-MSLDEUC-1406.3
      MagentaTV App Version: 1.14.6

      @Zecke004 

      MTV App direkt auf dem Samsung?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ja, hat 1 Jahr ziemlich einwandfrei funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      hat 1 Jahr ziemlich einwandfrei funktioniert 

      0

    • 1 year ago

      Zecke004

      Internet über LAN mit 200 mbit

      Internet über LAN mit 200 mbit
      Zecke004
      Internet über LAN mit 200 mbit

      FTTH oder doch DSL?

      Die 7490 ist NICHT Super Vectoring fähig und darf daher nur an VDSL 100 betrieben werden. 

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. 

      Ich habe einen Glasfaseranschluss mit 200mbit. Die FRITZ!Box dient als Router. 
      Der Fernseher ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Richtigerweise natürlich Max. 100 Mbit.

      Wie gesagt, im ganzen Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Auch über den Samsung Tv funktionieren alle anderen Streaming Apps einwandfrei. Z.b. Prime Video, Netflix, RTL + und viele Mediatheken. Alle ohne Ruckeln. 

      Nur die MagentaTV App ist am ruckeln. Da scheint der Fehler eher dort zu liegen. 
      Es wurde nichts verändert. 

      Da ich leider wenig Ahnung von der Technik habe und ich auf der schnelle nichts googeln konnte, weiß ich nicht, wie ich an die erforderlichen Daten der FRITZ!Box komme. 

      Answer

      from

      1 year ago

      hallo zecke 004,

       

      keine sorge, du hast einen glasfaseranschluss und die von mir angefragten daten benötigen wir hier nicht da kein vectoring/supervectoring.

      das signal wird via licht verlustfrei übertragen sofern lt. fritzbox keine unterbrecher im ereignisprotoll ersichtlich sind.

       

      hast du denn mal folgendes ausprobiert?

      (hatte es ganz oben mal erwähnt)

      1. das tv gerät in die werkseitige einstellung gesetzt?( beachte bitte, dass du für die ersteinrichtung die samsung zugangsdaten benötigst weil sonst einige apps ohne zugang nicht funktionieren oder nicht installierbar sind)

      2. das tv gerät mal aus dem strom genommen bzw. kaltreset durchgeführt?

      3. auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen

      (auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)

       

      sollte alles nichts bringen, ist es, einfach gesagt auch möglich, dass die software des tv gerätes oder das magenta app selbst nicht sauber funktioniert. da würde ich dir raten, über die tv box der telekom nachzudenken, welche du in deinem vertrag dazubuchen kannst. da hast du den vorteil, dass du bei eventuellen fehlern supportunterstützung der telekom hast.

      vorhandene aufzeichnungen in der tv cloud, programmliste bleibt erhalten

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      mgg01

      auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen (auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)

      auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen

      (auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)

      mgg01

      auch wenns blöd klingt, aber bitte auch mal ruhig das lankabel austauschen

      (auch wenn du angibst, dass weiteres einwandfrei funktioniert)


      Eben, was soll das also bringen?

       

      mgg01

      über die tv box der telekom nachzudenken,

      über die tv box der telekom nachzudenken,
      mgg01
      über die tv box der telekom nachzudenken,

      Die ist lange aus dem Vertrieb.

      Du meinst vermutlich die TV ONE.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @mgg01 Ok, du weist schon was das bedeutet?

       

      Heimnetz der nächsten Generation

      Alles neu, alles schnell

       
       

      für mehr Flexibilität und Geschwindigkeit

      für schnellstes Heimnetz

      mit Dual-Core-Prozessor

      bis 100 MBit/s und Vectoring-Unterstützung

      mit bis zu 1.300 +
      450 MBit/s

       

      Der Drops ist bei 100 eigentlich gedeckelt. 

      Auch wenn SVDSL untertstützt wird ist danach der Kanal zu. 

       

      Man man man man man .....

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      es ist alles bereits oben erklärt......

       

      man, man, man

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      genau,richtig,die meinte ich auch.

       

       

      falk2010

      Eben, was soll das also bringen?

      Eben, was soll das also bringen?
      falk2010
      Eben, was soll das also bringen?

      ich würde erstmal grundliegendes ausschließen, dies kann aufwand und sucherei ersparen, vorallem schadet es hier nicht.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      mgg01

      ich würde erstmal grundliegendes ausschließen,

      ich würde erstmal grundliegendes ausschließen,
      mgg01
      ich würde erstmal grundliegendes ausschließen,

      Eben, das Kabel als Grundlage ist in Ordnung, sonst müsste es überall Störungen bei @Zecke004 geben.

      Es ist ja nicht die erste Meldung mit dem Fehlerbild bei SAMSUNG.

      Answer

      from

      1 year ago

      nicht unbedingt, es gibt durchaus anwendungen, welche sensibel reagieren, wenn ein verbindungskabel nicht korrekt abgeschirmt sind. ich habe schon pferde kotzen sehen.

      es ist auch nur eine empfehlung von mir, es obliegt dem nutzer ob er sie annehmen möchte. die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen.  das erspart arbeit und zeit. alternativ könnte man auch statt der lanverbindung es via wlan testen sofern das wlan sauber funktioniert.

       

      allerdings riecht das fehlerbild nach einem softwareproblem. ich nutze sporadisch hin und wieder das magenta tv app, übrigens auch ein samsung gerät,welches ich letztes jahr gekauft habe. ich habe dieses fehlerbild bisher nicht bemerkt.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      mgg01

      die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen.

      die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen. 
      mgg01
      die lebenserfahrung zeigt immer wieder, grundliegende dinge schritt für schritt auszuschließen. 

      Ja, in einer sinnvollen Reihenfolge und Abwägung.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      richtig, die nahliegende dinge sind es manchmal,welche den alltag begleiten. sei es ein stromreset am endgerät, sei es ein verbindungskabel  oder ein werkseitiger reset bei softwareproblemen am endgerät..etc etc etc.....es kostet nichts und vorallem ist der aufwand in wenigen sekunden erledigt. warum also nicht einfach auch mal ein verbindungskabel austauschen, so einfach und schlicht es klingt.

      ich sehe hier im forum immer wieder wie verspielt nach fehlern (wenngleich oft auch kreativ) gesucht werden und dann sind es die grundliegenden dinge, welche nicht geprüft werden.

       

      @Zecke004 bitte lieber zecke004, kläre  erstmal wie oben erwähnt die grundliegenden und einfachen dinge ab , dies erspart dir aufwand und stress. so blöd es manchmal klingt.

      hast du alles abgeklärt, dann suchen wir weitere möglichkeiten, wobei dem ganzen grenzen gesetzt sind, wenn es ein endgeräteproblem ist. da wäre es sicher sinnvoll, ein gerät der telekom dazuzubuchen. ich bin zwar kein fan der "one" wegen der vielen beschränkungen (kein dolby digital 5.1,begrenzte aufnahmespeicherdauer oder fehlender timeshift-funktion bei vielen der tv sender gängeltechnisch aber diese sind in dem app ja auch bereits vorhanden)

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo  @Zecke004 

       

      es tut mir leid, dass die App nicht richtig bei dir funktioniert.

      Hast du den Rat von @mgg01 befolgt?

      Bitte befülle auch dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.

       

      Ich wünsche euch allen noch ein schönen 3. Advent.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      783

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      606

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      664

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      259

      0

      1

      11 months ago

      in  

      104

      0

      2