A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV

1 day ago

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Internetanschluß über Vodafone mit einer Fritzbox 6690 Cable. Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV, auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

Ich bin seit Jahren Kunde bei MagentTV und hatte nie Probleme.

Meine Frage wäre, muss ich MagentaTV irgendwie in der Fritzbox freischalten? Mir fällt einfach nichts mehr ein...ich habe bereits den Magenta One 2.Generation mehrfach resetet jedoch ohne Besserung. Per App auf meinem LG Smart TV funktioniert es auch nicht. Komischerweise auf meinem 2. TV Samsung funktioniert die App. Telekom schickt mir jetzt erstmal einen neuen Magenta One, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

Ich freu mich auf Lösungsvorschläge...

LG René 

118

0

56

    • 1 day ago

      keksbude

      Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Internetanschluß über Vodafone mit einer Fritzbox 6690 Cable. Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV, auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Ich bin seit Jahren Kunde bei MagentTV und hatte nie Probleme.

      Meine Frage wäre, muss ich MagentaTV irgendwie in der Fritzbox freischalten? Mir fällt einfach nichts mehr ein...ich habe bereits den Magenta One 2.Generation mehrfach resetet jedoch ohne Besserung. Per App auf meinem LG Smart TV funktioniert es auch nicht. Komischerweise auf meinem 2. TV Samsung funktioniert die App. Telekom schickt mir jetzt erstmal einen neuen Magenta One, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

      Ich freu mich auf Lösungsvorschläge...

      LG René 

      keksbude

      Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV

      Und du hattest MagentaTV unabhängig vom Internetanschluss gebucht?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • 1 day ago

      Wie genau lautet denn dein MagentaTV-Tarif.

      Wenn du seit Jahren MagentaTV-Kunde bist, hast du denn da auch MagentaTV anschlussunabhängig gebucht oder war das vielleicht Bestandteil deines Festnetzvertrages (der ja nun weg ist)?

      Wichtig ist dass du auch die korrekten Zugangsdaten eingibst. Bei der One darf man nicht auf "jetzt starten" klicken.

      5

      from

      13 hours ago

      @keksbude 

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      Bei MangentaTV Smart (1. Gen) kannst Du auf dem Samsung TV mit der integrierten APP Anschlussunabhängig MagentaTV nutzen. Auf dem LG leider nicht, denn da geht nur MagentTV 2. Gen.

      Die One wird Dir im Fall der 1.Gen auch nicht weiter helfen, die kann nur 2.0.

      Gruss -LERNI-

      from

      13 hours ago

      Lerni

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      Bei MangentaTV Smart (1. Gen) kannst Du auf dem Samsung TV mit der integrierten APP Anschlussunabhängig MagentaTV nutzen. Auf dem LG leider nicht, denn da geht nur MagentTV 2. Gen.

      Die One wird Dir im Fall der 1.Gen auch nicht weiter helfen, die kann nur 2.0.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, siehe auch hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv/68bc6af1c8c36c1af842565c?commentId=68bc6c4afa201167e177f32d&replyId=68bc70bbd9a8f6366a5d3bf5 

      keksbude
      Das ist mein aktueller Tarif, er wurde im Juli 2025 erneuert nach Umzug

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      Das ist mein aktueller Tarif, er wurde im Juli 2025 erneuert nach Umzug

      keksbude

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      Das ist mein aktueller Tarif, er wurde im Juli 2025 erneuert nach Umzug

      das ist schon die neue Plattform

      0

      from

      13 hours ago

      Hallo @keksbude 

      ich habe auch MagentTV Smart aber auf der alten Plattform.

      Ging denn die APP auf dem LG TV auch am Festnetzanschluss der Telekom?

      Gruss -LERNI-.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Wie gesagt seit Jahren Kunde mit dem kompletten MagentaTV Paket

      0

      12

      from

      1 day ago

      Gute Frage, es müssten die Zugangsdaten sein bzw der Telekom-Login der für deinen Tarif ist.

      Ggfs kann dich ein Teamie unterstützen um die richtigen Daten zu finden

      from

      1 day ago

      Guten Abend @keksbude!

      keksbude
      wie oder wo kann ich rausfinden welche die richtigen Zugangsdaten sind?

      Freut mich, dass du hier bist & ärgerlich, dass hakt, wenn du dich bei unserem MagentaTV anmelden möchtest. Weil es schon etwas spät (und auch überraschend dunkel) draußen ist, wollte ich nicht mal eben so durch den Hörer stolpern. Bist du auch morgen (Sonntag) erreichbar oder lieber erst wieder zum Wochenstart?

       

      @CobraCane

      Da bin ich schon. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      from

      1 day ago

      Hallo @Stefan D. ,

      Du kannst mich gerne morgen vormittag anrufen. 

      LG René 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @keksbude

      Wahrscheinlich falsche Zugangsdaten 

      Bitte arbeite mal diese -Anleitung- durch. 

      Gruß Marcel 

      0

      0

    • 1 day ago

      Hmm... hier schreibst du :  Mein Vertrag läuft noch 2 Jahre bei der Telekom...mir war nur die Leitung zu schwach 

      Also hast du nun zwei Verträge? Einen bei VF und einen bei TK?

      Dann wäre das kein OTT Tarif den du mal so einfach an die frotze Cable donnern kannst sondern musst an die DSL Dose mit dem Telekomkrams.

      Funktioniert denn TV App am Handy oder Browser?

      0

      20

      from

      11 hours ago

      CobraCane

      nur kannst du mir dann sicherlich erklären warum die Personen dann zB unterwegs Tv schauen können wenn du das doch anzweifelst.

      Laudano1

      Aus meiner Sicht ist es zweifelhaft, dass MTV als Bestandtteil eines TK-Tarifs an einem Fremd-/Kabelanschluss funktioniert

      Ich nutze MTV Smart ebenfalls anschlussunabhängig an einem Kabelanschluss. Dies ist aber ein eigenständiger MTV-Vertrag. Aus meiner Sicht ist es zweifelhaft, dass MTV als Bestandtteil eines TK-Tarifs an einem Fremd-/Kabelanschluss funktioniert. Insofern dürfte es notwendig sein, einen anschlussunabhängigen MTV-Tarif gesondert (und zusätzlich...) zu buchen. Oder mache ich einen Denkfehler?

      Laudano1

      Aus meiner Sicht ist es zweifelhaft, dass MTV als Bestandtteil eines TK-Tarifs an einem Fremd-/Kabelanschluss funktioniert

      Mag aus deiner Sicht zweifelhaft sein, nur kannst du mir dann sicherlich erklären warum die Personen dann zB unterwegs Tv schauen können wenn du das doch anzweifelst.

      CobraCane

      nur kannst du mir dann sicherlich erklären warum die Personen dann zB unterwegs Tv schauen können wenn du das doch anzweifelst.

      Ich zweifle nicht an, dass unterwegs MTV geschaut werden kann, wenn ich mich denn mit den gültigen Zugangsdaten einlogge. Die Frage hier ist doch, ob diese

      TK-Anmeldedaten im Heimnetz genutzt werden können, wenn der Router, der dieses Netz zur Verfügung stellt, einen anderen Zugang nutzt. Und dafür bin ich nicht involviert genug, um das beantworten zu können. Das kannst du sicherlich besser.

      @keksbude 

      Hast du schon einmal versucht, dich über das mobile Netz bei MTV anzumelden?

      0

      from

      11 hours ago

      Laudano1

      Die Frage hier ist doch, ob diese

      TK-Anmeldedaten im Heimnetz genutzt werden können, wenn der Router, der dieses Netz zur Verfügung stellt, einen anderen Zugang nutzt.

      CobraCane

      nur kannst du mir dann sicherlich erklären warum die Personen dann zB unterwegs Tv schauen können wenn du das doch anzweifelst.

      Mag aus deiner Sicht zweifelhaft sein, nur kannst du mir dann sicherlich erklären warum die Personen dann zB unterwegs Tv schauen können wenn du das doch anzweifelst.

      CobraCane

      nur kannst du mir dann sicherlich erklären warum die Personen dann zB unterwegs Tv schauen können wenn du das doch anzweifelst.

      Ich zweifle nicht an, dass unterwegs MTV geschaut werden kann, wenn ich mich denn mit den gültigen Zugangsdaten einlogge. Die Frage hier ist doch, ob diese

      TK-Anmeldedaten im Heimnetz genutzt werden können, wenn der Router, der dieses Netz zur Verfügung stellt, einen anderen Zugang nutzt. Und dafür bin ich nicht involviert genug, um das beantworten zu können. Das kannst du sicherlich besser.

      @keksbude 

      Hast du schon einmal versucht, dich über das mobile Netz bei MTV anzumelden?

      Laudano1

      Die Frage hier ist doch, ob diese

      TK-Anmeldedaten im Heimnetz genutzt werden können, wenn der Router, der dieses Netz zur Verfügung stellt, einen anderen Zugang nutzt.

      Ja können sie.

      0

      from

      11 hours ago

      @Laudano1 

      war, wie von einigen vermutet, der verwendete Login, siehe Teamie -Kommentar von 07.09.2025 um 12:23 :

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv/68bc6af1c8c36c1af842565c?commentId=68bd4be8fa201167e1b6330e&replyId=68bd5d21377d9659af625d0c 

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      keksbude

      auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Internetanschluß über Vodafone mit einer Fritzbox 6690 Cable. Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV, auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Ich bin seit Jahren Kunde bei MagentTV und hatte nie Probleme.

      Meine Frage wäre, muss ich MagentaTV irgendwie in der Fritzbox freischalten? Mir fällt einfach nichts mehr ein...ich habe bereits den Magenta One 2.Generation mehrfach resetet jedoch ohne Besserung. Per App auf meinem LG Smart TV funktioniert es auch nicht. Komischerweise auf meinem 2. TV Samsung funktioniert die App. Telekom schickt mir jetzt erstmal einen neuen Magenta One, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

      Ich freu mich auf Lösungsvorschläge...

      LG René 

      keksbude

      auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Was heißt auf allen meinen Sendern? Welche Sender sind das oder betrifft das auch zb ARD, ZDF usw..

      .

      Lösch mal die Daten und leere den Cache bei der MagentaTV One. Hierzu gehst du auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Apps - MagentaTV App auswählen und da die Daten löschen und den Cache leeren. 

      0

      0

    • 1 day ago

      Genau auf allen Sendern auch ARD und ZDF usw. Cache und Daten wurden gelöscht...System opitmiert und es hat sich leider nichts geändert.

      0

      0

    • 13 hours ago

      @keksbude 

      rufe mal jene Seite in einem Browser auf (bitte aber nicht im Browser Safari): 

      Dann auf der Seite einloggen mit dem Login (Benutzername & Passwort), den du verwendest, um dich auf den Geräten für MagentaTV einzuloggen, bei denen es bei dir Probleme bei der Nutzung gibt.

      Eingeloggt in die Webseite, hat sie  auch Einstellungen-Seite, die aufrufen. Und darin gibt es Unterpunkt "Systeminfo". "Systeminfo" aufrufen. Auf der Seite "Systeminfo" scrollen zur Zeile "Subscriber Type". 

        

      Welche Angabe (jedes Zeichen ist wichtig) steht bei "Subscriber Type"?

        

      Falls du den Login auf der angegebenen Seite nicht schaffst, dann es statt dessen mit der Adresse machen:

      • https://web.magentatv.de 

        

      Über die Angabe des Subscriber Types lässt sich feststellen, ob du einen Login verwendest, der überhaupt  für eine der zwei MagentaTV Plattformen berechtigt, und falls Login berechtigt, für welche von beiden Plattformen & grob inwieweit berechtigt.

      3

      from

      13 hours ago

      Mein Problem ist mittlerweile, dass ich mir nicht mehr sicher bin welcher Login für was ist. Da hab ich z.b. Mit Zugangsnummer oder mit E-Mail oder Benutzername...

      0

      from

      13 hours ago

      @keksbude 

      man kann eingeloggt mit Zugangsnummer & persönlichem Kennwort eine Mailadresse samt Passwort für die jeweilige Zugangsnummer festlegen, in die man bereits eingeloggt ist. Und danach die festgelegte Mailadresse samt Passwort statt Zugangsnummer & persönliches Kennwort nutzen, um genauso eingeloggt zu sein mit den gleichen Rechten, wie mit Zugangsnummer & persönliches Kennwort. 

        

      Sich mit Mailadresse einzuloggen, ist nur dann ein Widerspruch zum Einloggen per Zugangsnummer, wenn man eine Mailadresse verwendet, welche auf noch keiner Zugangsnummer liegt oder welche auf einer anderen Zugangsnummer liegt als die Zugangsnummer mit dem MagentaTV Vertrag.

         

      Probiere doch beides Mal aus und schau den Subscriber Type = Kundengruppe im Browser wie weiter oben in früherer Nachricht beschrieben nach (1. eingeloggt mit Mailadresse. 2. ausloggen. 3. eingeloggt mit Zugangsnummer), und halte bei beiden Malen (a Mailadresse, b Zugangsnummer) genau fest, welcher Subscriber Type dir dabei dann angezeigt wird.  

        

      Und notiere mir die Subscriber Types a und b hier dann. Das könnte uns schon einen Schritt weiter bringen.

      0

      from

      12 hours ago

      Hallo @keksbude

       

      Da der liebe @Stefan D. erst heute Nachmittag im Dienst ist, habe ich den Hörer in die Hand genommen. 📞 Und siehe da, wir haben die Lösung gefunden. Die E-Mail-Adresse war noch mit einer alten Zugangsnummer verknüpft. Mit den aktuellen Zugangsdaten vom TV-Tarif funktioniert das Login nun einwandfrei. 🎉

       

      Den VAS kann ich leider nicht mehr aufhalten, die einzige Alternative wäre die Annahmeverweigerung. Dann geht das Paket automatisch zurück. 

       

      Danke auch an alle für die Hilfe. 🙂 Wünsche noch einen schönen Sonntag. 

       

      Lieben Gruß Nadine

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Wenn du einen neuen Internet Anbieter hast und deinen magenta internet Anschluss gekündigt hast wurde bestimmt auch magenta TV mit gekündigt.

      schau doch mal deinen Vertrag an das steht doch alles drin wie lange nach der Kompletten Kündigung magenta TV freigeschaltet ist.

      wenn das so ist kannst du magenta tv neu abschließen aber Unabhängig vom Internet Anbieter 

      0

      1

      from

      12 hours ago

      @uwedreiseitel 

      er hat parallel zwei verschiedene Internetverträge laufen, einen bei der Telekom und einen bei Vodafon.

        

      Und wäre der Telekomvertrag gekündigt, würde das auch nichts dran ändern, solange der gekündigte Telekomvertrag noch nicht abgelaufen wäre, also seinen Abschaltzeitpunkt noch nicht erreicht hätte. Auch wenn Verträge bereits gekündigt sind, erfüllt die Telekom weiterhin ihre bei ihr gebuchte Leistungspflicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Vertrag abgelaufen ist und deshalb abgeschalten wird. 

        

      Laut Aussage des Betroffenen läuft sein Telekom Vertrag noch eine Weile. 

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Hallo @Sherlocka @keksbude @CobraCane 

      wenn es auf dem Samsung TV funktioniert, zeigt das doch, dass es sich um einen gültigen MagentaTV Smart-Vertrag handelt, welcher nach meiner Kenntnis Anschlussunabhängig ist. Allerdings bist Du @Sherlocka da tiefer drin, mit den "Subscribern" habe weder Erfahrung noch Wissen.

      Wenn dort die APP (1.Gen) läuft, zeigt das doch auch, dass die es weder mit der One, noch mit dem LG-TV klappen kann. Die App auf dem LG-TV und die One unterstützen doch nur Gen2, oder liege ich da jetzt wirklich falsch?

      Meine These wird ja auch dadurch unterstützt, dass Du @Keksdose schreibst, Dass Du seit Jahren den gleichen Tarif  von MagentaTV nutzt.

      @CobraCane seit wann läuft denn Gen2?

      Gruss LERNI-

      0

      5

      from

      12 hours ago

      @CobraCane @Sherlocka 

      danke für die "Aufklärung" hatte mich nur gewundert, dass niemand auf den Hinweis eingegangen ist, dass es auf dem SamsungTV läuft.

      Dann werde ich das Abo hier jetzt abbestellen.

      Gruss -LENRI-

      from

      12 hours ago

      @Lerni man sieht es an schon an der Bezeichnung vom Tarif, dass das MTV 2.0 ist. Der TE hat MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart und man beachte da das Wort "mit". Das besagt, dass das MTV 2.0 ist, würde der Tarif  MagentaZuhause L - MagentaTV Smart heißen, wäre das MTV 1.0.

      0

      from

      12 hours ago

      Lerni

      dass es auf dem SamsungTV läuft.

      @CobraCane @Sherlocka 

      danke für die "Aufklärung" hatte mich nur gewundert, dass niemand auf den Hinweis eingegangen ist, dass es auf dem SamsungTV läuft.

      Dann werde ich das Abo hier jetzt abbestellen.

      Gruss -LENRI-

      Lerni

      dass es auf dem SamsungTV läuft.

      @Lerni 

      Nachdem er sich ausgeloggt hatte und wieder versucht hat einzuloggen lief es ja auch dort nicht mehr, daher dann der Weg Richtung Teamie wegen den korrekten Zugangsdaten.

      Darauf hab ich gestern Abend schon hingewiesen 😉

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv/68bc6af1c8c36c1af842565c?commentId=68bc6c4afa201167e177f32d&replyId=68bc7bdfd9a8f6366a5fe095 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    804

    0

    3

    Solved

    7 years ago

    in  

    618

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    705

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    265

    0

    1

    2 years ago

    in  

    309

    0

    7

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...