A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV

2 days ago

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Internetanschluß über Vodafone mit einer Fritzbox 6690 Cable. Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV, auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

Ich bin seit Jahren Kunde bei MagentTV und hatte nie Probleme.

Meine Frage wäre, muss ich MagentaTV irgendwie in der Fritzbox freischalten? Mir fällt einfach nichts mehr ein...ich habe bereits den Magenta One 2.Generation mehrfach resetet jedoch ohne Besserung. Per App auf meinem LG Smart TV funktioniert es auch nicht. Komischerweise auf meinem 2. TV Samsung funktioniert die App. Telekom schickt mir jetzt erstmal einen neuen Magenta One, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

Ich freu mich auf Lösungsvorschläge...

LG René 

123

0

60

    • 2 days ago

      keksbude

      Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Internetanschluß über Vodafone mit einer Fritzbox 6690 Cable. Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV, auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Ich bin seit Jahren Kunde bei MagentTV und hatte nie Probleme.

      Meine Frage wäre, muss ich MagentaTV irgendwie in der Fritzbox freischalten? Mir fällt einfach nichts mehr ein...ich habe bereits den Magenta One 2.Generation mehrfach resetet jedoch ohne Besserung. Per App auf meinem LG Smart TV funktioniert es auch nicht. Komischerweise auf meinem 2. TV Samsung funktioniert die App. Telekom schickt mir jetzt erstmal einen neuen Magenta One, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

      Ich freu mich auf Lösungsvorschläge...

      LG René 

      keksbude

      Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV

      Und du hattest MagentaTV unabhängig vom Internetanschluss gebucht?

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      0

    • 2 days ago

      Wie genau lautet denn dein MagentaTV-Tarif.

      Wenn du seit Jahren MagentaTV-Kunde bist, hast du denn da auch MagentaTV anschlussunabhängig gebucht oder war das vielleicht Bestandteil deines Festnetzvertrages (der ja nun weg ist)?

      Wichtig ist dass du auch die korrekten Zugangsdaten eingibst. Bei der One darf man nicht auf "jetzt starten" klicken.

      5

      from

      1 day ago

      @keksbude 

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      Bei MangentaTV Smart (1. Gen) kannst Du auf dem Samsung TV mit der integrierten APP Anschlussunabhängig MagentaTV nutzen. Auf dem LG leider nicht, denn da geht nur MagentTV 2. Gen.

      Die One wird Dir im Fall der 1.Gen auch nicht weiter helfen, die kann nur 2.0.

      Gruss -LERNI-

      from

      1 day ago

      Lerni

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      Bei MangentaTV Smart (1. Gen) kannst Du auf dem Samsung TV mit der integrierten APP Anschlussunabhängig MagentaTV nutzen. Auf dem LG leider nicht, denn da geht nur MagentTV 2. Gen.

      Die One wird Dir im Fall der 1.Gen auch nicht weiter helfen, die kann nur 2.0.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Bitte beantworte doch die Frage, welches MagentaTV Du hast.

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, siehe auch hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv/68bc6af1c8c36c1af842565c?commentId=68bc6c4afa201167e177f32d&replyId=68bc70bbd9a8f6366a5d3bf5 

      keksbude
      Das ist mein aktueller Tarif, er wurde im Juli 2025 erneuert nach Umzug

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      Das ist mein aktueller Tarif, er wurde im Juli 2025 erneuert nach Umzug

      keksbude

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      Das ist mein aktueller Tarif, er wurde im Juli 2025 erneuert nach Umzug

      das ist schon die neue Plattform

      0

      from

      1 day ago

      Hallo @keksbude 

      ich habe auch MagentTV Smart aber auf der alten Plattform.

      Ging denn die APP auf dem LG TV auch am Festnetzanschluss der Telekom?

      Gruss -LERNI-.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Wie gesagt seit Jahren Kunde mit dem kompletten MagentaTV Paket

      0

      12

      from

      2 days ago

      Gute Frage, es müssten die Zugangsdaten sein bzw der Telekom-Login der für deinen Tarif ist.

      Ggfs kann dich ein Teamie unterstützen um die richtigen Daten zu finden

      from

      2 days ago

      Guten Abend @keksbude!

      keksbude
      wie oder wo kann ich rausfinden welche die richtigen Zugangsdaten sind?

      Freut mich, dass du hier bist & ärgerlich, dass hakt, wenn du dich bei unserem MagentaTV anmelden möchtest. Weil es schon etwas spät (und auch überraschend dunkel) draußen ist, wollte ich nicht mal eben so durch den Hörer stolpern. Bist du auch morgen (Sonntag) erreichbar oder lieber erst wieder zum Wochenstart?

       

      @CobraCane

      Da bin ich schon. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      from

      2 days ago

      Hallo @Stefan D. ,

      Du kannst mich gerne morgen vormittag anrufen. 

      LG René 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      @keksbude

      Wahrscheinlich falsche Zugangsdaten 

      Bitte arbeite mal diese -Anleitung- durch. 

      Gruß Marcel 

      0

      0

    • 2 days ago

      Hmm... hier schreibst du :  Mein Vertrag läuft noch 2 Jahre bei der Telekom...mir war nur die Leitung zu schwach 

      Also hast du nun zwei Verträge? Einen bei VF und einen bei TK?

      Dann wäre das kein OTT Tarif den du mal so einfach an die frotze Cable donnern kannst sondern musst an die DSL Dose mit dem Telekomkrams.

      Funktioniert denn TV App am Handy oder Browser?

      0

      24

      from

      7 hours ago

      @Laudano1 

      nicht so einfach.

       

      Jemand sollte beispielsweise sich auch ohne MagentaTV Abo in die MagentaTV App einloggen können, um bei  Videoload (Heimkino) die Lizenz zu einen Inhalt (Film/Serie) zu mieten/kaufen oder bereits gemietete oder gekaufte Inhalte abspielen zu  können. 

        

      Der Subscriber Type gibt eingeloggt  drüber grob Auskunft, und deshalb hatte ich danach gefragt. 

      from

      6 hours ago

      Sherlocka

      Jemand sollte beispielsweise sich auch ohne MagentaTV Abo in die MagentaTV App einloggen können,

      @Laudano1 

      nicht so einfach.

       

      Jemand sollte beispielsweise sich auch ohne MagentaTV Abo in die MagentaTV App einloggen können, um bei  Videoload (Heimkino) die Lizenz zu einen Inhalt (Film/Serie) zu mieten/kaufen oder bereits gemietete oder gekaufte Inhalte abspielen zu  können. 

        

      Der Subscriber Type gibt eingeloggt  drüber grob Auskunft, und deshalb hatte ich danach gefragt. 

      Sherlocka

      Jemand sollte beispielsweise sich auch ohne MagentaTV Abo in die MagentaTV App einloggen können,

      Ich wusste bisher nicht, dass man sich ohne MTV-Tarif in die App einloggen kann. Ein TK-Konto sollte man doch aber wohl besitzen, oder?

      0

      from

      6 hours ago

      https://www.telekom.de/hilfe/magenta-tv-testen?samChecked=true

      Die kostenfreie Nutzung ist zeitlich nicht begrenzt. Die verfügbaren Titel wechseln nur von Zeit zu Zeit.

      Möchten Sie MagentaTV vollumfänglich nutzen, finden Sie hier eine Übersicht unserer MagentaTV Tarife.

      Das ist aber nicht der besagte Tarif der Magenta TV Smart inkludiert hat wie vom TE. 

       

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      keksbude

      auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Internetanschluß über Vodafone mit einer Fritzbox 6690 Cable. Seit ich den habe, habe ich Probleme mit MagentaTV, auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Ich bin seit Jahren Kunde bei MagentTV und hatte nie Probleme.

      Meine Frage wäre, muss ich MagentaTV irgendwie in der Fritzbox freischalten? Mir fällt einfach nichts mehr ein...ich habe bereits den Magenta One 2.Generation mehrfach resetet jedoch ohne Besserung. Per App auf meinem LG Smart TV funktioniert es auch nicht. Komischerweise auf meinem 2. TV Samsung funktioniert die App. Telekom schickt mir jetzt erstmal einen neuen Magenta One, aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.

      Ich freu mich auf Lösungsvorschläge...

      LG René 

      keksbude

      auf all meinen Sendern ist ein gelbes Plus was bedeutet ich soll die Sender dazubuchen.

      Was heißt auf allen meinen Sendern? Welche Sender sind das oder betrifft das auch zb ARD, ZDF usw..

      .

      Lösch mal die Daten und leere den Cache bei der MagentaTV One. Hierzu gehst du auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Apps - MagentaTV App auswählen und da die Daten löschen und den Cache leeren. 

      0

      0

    • 2 days ago

      Genau auf allen Sendern auch ARD und ZDF usw. Cache und Daten wurden gelöscht...System opitmiert und es hat sich leider nichts geändert.

      0

      0

    • 1 day ago

      @keksbude 

      rufe mal jene Seite in einem Browser auf (bitte aber nicht im Browser Safari): 

      Dann auf der Seite einloggen mit dem Login (Benutzername & Passwort), den du verwendest, um dich auf den Geräten für MagentaTV einzuloggen, bei denen es bei dir Probleme bei der Nutzung gibt.

      Eingeloggt in die Webseite, hat sie  auch Einstellungen-Seite, die aufrufen. Und darin gibt es Unterpunkt "Systeminfo". "Systeminfo" aufrufen. Auf der Seite "Systeminfo" scrollen zur Zeile "Subscriber Type". 

        

      Welche Angabe (jedes Zeichen ist wichtig) steht bei "Subscriber Type"?

        

      Falls du den Login auf der angegebenen Seite nicht schaffst, dann es statt dessen mit der Adresse machen:

      • https://web.magentatv.de 

        

      Über die Angabe des Subscriber Types lässt sich feststellen, ob du einen Login verwendest, der überhaupt  für eine der zwei MagentaTV Plattformen berechtigt, und falls Login berechtigt, für welche von beiden Plattformen & grob inwieweit berechtigt.

      3

      from

      1 day ago

      Mein Problem ist mittlerweile, dass ich mir nicht mehr sicher bin welcher Login für was ist. Da hab ich z.b. Mit Zugangsnummer oder mit E-Mail oder Benutzername...

      0

      from

      1 day ago

      @keksbude 

      man kann eingeloggt mit Zugangsnummer & persönlichem Kennwort eine Mailadresse samt Passwort für die jeweilige Zugangsnummer festlegen, in die man bereits eingeloggt ist. Und danach die festgelegte Mailadresse samt Passwort statt Zugangsnummer & persönliches Kennwort nutzen, um genauso eingeloggt zu sein mit den gleichen Rechten, wie mit Zugangsnummer & persönliches Kennwort. 

        

      Sich mit Mailadresse einzuloggen, ist nur dann ein Widerspruch zum Einloggen per Zugangsnummer, wenn man eine Mailadresse verwendet, welche auf noch keiner Zugangsnummer liegt oder welche auf einer anderen Zugangsnummer liegt als die Zugangsnummer mit dem MagentaTV Vertrag.

         

      Probiere doch beides Mal aus und schau den Subscriber Type = Kundengruppe im Browser wie weiter oben in früherer Nachricht beschrieben nach (1. eingeloggt mit Mailadresse. 2. ausloggen. 3. eingeloggt mit Zugangsnummer), und halte bei beiden Malen (a Mailadresse, b Zugangsnummer) genau fest, welcher Subscriber Type dir dabei dann angezeigt wird.  

        

      Und notiere mir die Subscriber Types a und b hier dann. Das könnte uns schon einen Schritt weiter bringen.

      0

      from

      1 day ago

      Hallo @keksbude

       

      Da der liebe @Stefan D. erst heute Nachmittag im Dienst ist, habe ich den Hörer in die Hand genommen. 📞 Und siehe da, wir haben die Lösung gefunden. Die E-Mail-Adresse war noch mit einer alten Zugangsnummer verknüpft. Mit den aktuellen Zugangsdaten vom TV-Tarif funktioniert das Login nun einwandfrei. 🎉

       

      Den VAS kann ich leider nicht mehr aufhalten, die einzige Alternative wäre die Annahmeverweigerung. Dann geht das Paket automatisch zurück. 

       

      Danke auch an alle für die Hilfe. 🙂 Wünsche noch einen schönen Sonntag. 

       

      Lieben Gruß Nadine

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Wenn du einen neuen Internet Anbieter hast und deinen magenta internet Anschluss gekündigt hast wurde bestimmt auch magenta TV mit gekündigt.

      schau doch mal deinen Vertrag an das steht doch alles drin wie lange nach der Kompletten Kündigung magenta TV freigeschaltet ist.

      wenn das so ist kannst du magenta tv neu abschließen aber Unabhängig vom Internet Anbieter 

      0

      1

      from

      1 day ago

      @uwedreiseitel 

      er hat parallel zwei verschiedene Internetverträge laufen, einen bei der Telekom und einen bei Vodafon.

        

      Und wäre der Telekomvertrag gekündigt, würde das auch nichts dran ändern, solange der gekündigte Telekomvertrag noch nicht abgelaufen wäre, also seinen Abschaltzeitpunkt noch nicht erreicht hätte. Auch wenn Verträge bereits gekündigt sind, erfüllt die Telekom weiterhin ihre bei ihr gebuchte Leistungspflicht bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Vertrag abgelaufen ist und deshalb abgeschalten wird. 

        

      Laut Aussage des Betroffenen läuft sein Telekom Vertrag noch eine Weile. 

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Sherlocka @keksbude @CobraCane 

      wenn es auf dem Samsung TV funktioniert, zeigt das doch, dass es sich um einen gültigen MagentaTV Smart-Vertrag handelt, welcher nach meiner Kenntnis Anschlussunabhängig ist. Allerdings bist Du @Sherlocka da tiefer drin, mit den "Subscribern" habe weder Erfahrung noch Wissen.

      Wenn dort die APP (1.Gen) läuft, zeigt das doch auch, dass die es weder mit der One, noch mit dem LG-TV klappen kann. Die App auf dem LG-TV und die One unterstützen doch nur Gen2, oder liege ich da jetzt wirklich falsch?

      Meine These wird ja auch dadurch unterstützt, dass Du @Keksdose schreibst, Dass Du seit Jahren den gleichen Tarif  von MagentaTV nutzt.

      @CobraCane seit wann läuft denn Gen2?

      Gruss LERNI-

      0

      5

      from

      1 day ago

      @CobraCane @Sherlocka 

      danke für die "Aufklärung" hatte mich nur gewundert, dass niemand auf den Hinweis eingegangen ist, dass es auf dem SamsungTV läuft.

      Dann werde ich das Abo hier jetzt abbestellen.

      Gruss -LENRI-

      from

      1 day ago

      @Lerni man sieht es an schon an der Bezeichnung vom Tarif, dass das MTV 2.0 ist. Der TE hat MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart und man beachte da das Wort "mit". Das besagt, dass das MTV 2.0 ist, würde der Tarif  MagentaZuhause L - MagentaTV Smart heißen, wäre das MTV 1.0.

      0

      from

      1 day ago

      Lerni

      dass es auf dem SamsungTV läuft.

      @CobraCane @Sherlocka 

      danke für die "Aufklärung" hatte mich nur gewundert, dass niemand auf den Hinweis eingegangen ist, dass es auf dem SamsungTV läuft.

      Dann werde ich das Abo hier jetzt abbestellen.

      Gruss -LENRI-

      Lerni

      dass es auf dem SamsungTV läuft.

      @Lerni 

      Nachdem er sich ausgeloggt hatte und wieder versucht hat einzuloggen lief es ja auch dort nicht mehr, daher dann der Weg Richtung Teamie wegen den korrekten Zugangsdaten.

      Darauf hab ich gestern Abend schon hingewiesen 😉

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv/68bc6af1c8c36c1af842565c?commentId=68bc6c4afa201167e177f32d&replyId=68bc7bdfd9a8f6366a5fe095 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    804

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    705

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    618

    0

    3

    2 years ago

    in  

    309

    0

    7

    Solved

    6 years ago

    in  

    265

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...