Gelöst

MagentaZuhause L Hybrid behalten und mit MagentaTV Smart kombinieren

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

wir nutzen im Moment einen Festnetzanschluß der Telekom mit dem Tarif MagentaZuhause L Hybrid mit TV Plus.

Um die mobile Nutzung von MagentaTV und den Zugang zu TVNOW Premium zu erlangen ist ein Tarifwechsel nach MagentaZuhause mit MagentaTV Smart erforderlich.

 

Laut Kundencenter ist MagentaZuhause XL inkl. MagentaTV Smart mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload an unserer Adresse verfügbar.

 

Im weiteren Verlauf des Bestellprozesses nach nochmaliger Eingabe der Zugangsdaten zum Kundencenter (aus Sicherheitsgründen?) die Ernüchterung:

An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar.
Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss.
Wir bieten Ihnen folgende Alternative an:
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart.

 

Zunächst einmal erschließt sich mir nicht, warum erst nach nochmaliger Eingabe der Zugangsdaten zum Kundencenter der Tarif MagentaZuhause XL plötzlich nicht mehr buchbar sein soll. Geht man den Bestellprozess nämlich als Neubestellung an derselben Adresse durch, ist MagentaZuhause XL seltsamerweise doch buchbar.

 

Wegen der höheren Übertragungsgeschwindigkeit (ca. 135 Mbit/s im Download, 35 Mbit/s im Upload), die mit MagentaZuhause XL (max. 175 Mbit/s, normal 140 Mbit/s im Download, 30 Mbit/s im Upload) locker mithalten kann, würden wir gerne den Tarif MagentaZuhause L Hybrid behalten und mit MagentaTV Smart kombinieren.

 

Leider lässt sich das im Kundencenter so nicht buchen.

Können Sie uns weiterhelfen?

746

8

    • vor 4 Jahren

      Den Hybrid Tarif gibt es nicht mehr.

      Du musst einen Tarifwechsel machen und im Rahmen dessen die LTE Option anhaken.

      Wird die Option nicht angeboten, gibt es für deine Adresse auch kein Hybrid mehr aufgrund der aktuellen Auslastung.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina.Elser 

      ergänzend:

      da Dein Profil befüllt ist kann sich das @Telekom hilft Team  mal in den nächsten Tagen ansehen ob und was ggf. realisierbar ist 👍
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Christina.Elser 

      Also bei mir ist es so, dass ich beim Wechsel zu Smart, Hybrid an meinem MagentaZuhause L "verloren" habe.

      Allerdings konnnte ich die Option

       

      Hybrid LTE Backup
      Bei einer Festnetz-Störung surfen und telefonieren Sie über LTE .
      Voraussetzungen: Hybridfähiger Router mit Schnittstelle zum Mobilfunknetz
      ( LTE ), die zum Vertrag gehörende SIM-Karte und LTE Empfang
      am Standort des Routers.
      Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, Kündigungsfrist 6 Werktage (Mo-Fr),
      automatische Verlängerung um jeweils 1 Monat bei Nichtkündigung

       

      für 4,95€ monatlich hinzubuchen.

      Da mein L-Anschluß bisher immer ausreichend war und Hybrid wirklich nur als Backup für den evtl. Ausfall des Festnetzes vorgesehen war, ist das für mich in Ordnung so.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina.Elser,

      vielen Dank für das nette Gespräch gerade und entschuldige, dass meinetwegen das Essen etwas kälter geworden ist.
      Leider ist es bei dir tatsächlich so, dass die Funkzelle recht gut ausgelastet ist, weshalb die Umstellung auf dem Tarif mit Beibehaltung der Hybrid-Option nicht funktioniert. Traurig
      Da hilft leider nur Geduld haben und immer mal wieder schauen, ob sich die Situation geändert hat.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina.Elser,

      danke für das spontane Gespräch. Fröhlich Durch den Tipp von einem lieben Kollegen, hab ich doch noch eine Lösung gefunden. Fröhlich
      Ich habe an den Fachbereich weitergegeben, dass intern die Buchbarkeit hergestellt wird, damit der Tarifwechsel doch noch durchgeführt werden kann.
      Am Montag, den 14. Dezember melde ich mich erneut bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina.Elser,

      nun hat es endlich geklappt mit dem Tarifwechsel. Fröhlich Ich habe heute das "OK" vom Fachbereich bekommen und auch mich direkt an die Arbeit gemacht.
      Wie besprochen geht es dann ab Freitag los mit dem neuen MagentaTV Smart Tarif. Überglücklich
      Wenn du noch Fragen oder Wünsche hierzu hast, melde dich gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Andrea B., hallo liebes @Telekom hilft Team,

       

      seit gestern habe ich nun wie gewünscht und besprochen den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Smart mit Hybrid- LTE (nicht nur Backup). Trotz Tarifwechsels habe ich Dank Eurer Hilfe entgegen der Anzeige des Buchungssystems meine Down-/Upload-Geschwindigkeiten nun doch behalten können. Läuft alles super, sowohl mittels TV-Box als auch TV-App. Die Einrichtung des Zugangs zu TVNOW klappte reibungslos. 😁

       

      Vielen Dank für die netten Gespräche, und dass Ihr Euch so lieb gekümmert habt.

       

      Viele Grüße

      Christina Elser

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Christina.Elser 

      perfekt und Danke für Deine Rückmeldung !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von