Gelöst

MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart, aber MagentaTV lässt sich "nicht starten"

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe heute meinen Anschluss geschaltet bekommen mit der MagentaTV Smart Option. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte Fernsehen in diesem Tarif enthalten sein - ganz gleich ob über die MagentaTV App oder ein AppleTV (und ich meine es ist sogar egal über welchen Internetanschluss ich gehe).

 

Leider klappt das Fernsehen nicht. Beim AppleTV sowie bei der iOS App erhalte ich nur den Hinweis dass eine "Buchung erforderlich" ist --> MagentaTV App Tarif. Über den WebBrowser bekomme ich gar kein Button angezeigt. 

 

Mache ich was falsch? Habe ich den falschen Tarif? 

 

Freue mich auf Feedback!

Patrick

 

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    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @p.glaffig,

    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn mit dem gebuchten Tarif das Fernsehen nicht genutzt werden kann.

    Anhand der hinterlegten Daten habe ich gesehen, dass auf dem MagentaTV Tarif noch keine E-Mail-Adresse angelegt ist. Daher gehe ich ganz fest davon aus, dass aktuell nicht die passenden Daten für die Nutzung genutzt werden. Sie haben ein Schreiben mit den Zugangsdaten bekommen, nutzen Sie bitte diese Zugangsnummer gefolgt von einem @t-online.de in dieser Form 123456789012@t-online.de als Benutzernamen, außerdem verwenden Sie das persönliche Kennwort genau von dieser Zugangsnummer. Mit diesen Daten wird dann auch die MagentaTV Nutzung möglich sein. Tipp: Nutzen Sie bitte nicht die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem Profil mit angegeben haben.

    Gruß
    Sebastian S.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @p.glaffig ach Prima, danke für die positive Rückmeldung und auch noch mal für die Erklärung für alle Mitlesenden. Fröhlich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sebastian S. 

     

    dein Vorschlag hat geklappt - wenn auch erst beim zweiten Versuch. Für alle anderen:

     

    Ich hatte zwar ein neues pers. Kennwort angefordert, allerdings wurden mit die Zugangsdaten für einen Alt-Vertrag geschickt und nicht für den Neu-Vertrag. Nachdem Sebastian S. mir allerdings sagte was die richtige Zugangsnummer ist (und mir ein neues pers. Kennwort schickte), konnte ich mich dann bei allen Oberflächen anmelden.

     

    Wichtig: Bei den iOS und AppleTV Apps die zuvor schon falsche Anmeldedaten hatten, musste ich mich zunächst abmelden, dann mit den neuen Zugangsdaten anmelden und dann die App manuell abschießen und neustarten. Erst dann hatte alles geklappt.

     

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

     

    VG

    Patrick

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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