MagentaZuhause M mit Magenta TV Vertrag läuft im Dezember aus.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.

Bisher habe ich immer bei der Kundenrückgewinnungshotline den Vertrag um 2 Jahre verlängert und dabei einen kleinen Bonus erhalten.

Ich habe insgesamt 3 Reciver angeschlossen 1xMR401 und 2xMR201.

Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt. Anscheinend werden die MR Reciver auch nicht mehr vertrieben.

Ist eine Verlängerung dennoch möglich incl. Upgrade auf alle Sender in HD (bisher habe ich nur 20 in HD)

Kann sich das mal jemand ansehen ?

Gruß

pcxaver

1331

27

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @pcxaver  schrieb:
    Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.

    Das tut er nur wenn Du kündigst/gekündigt hast. Oder wenn die Telekom Dir kündigt.

     

    Ich würde da anrufen

    muc80337_2_0-1659861010802.png

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CobraCane  schrieb:
    Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher st es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?

    @CobraCane

    Da gebe ich dir Recht. Das muss ich tatsächlich im Laufe des Threads, überlesen haben.

    Anfangs ging es eher darum, dass er aktiv etwas unternehmen muss, weil sonst sein Vertrag ganz endet..

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @pcxaver  schrieb:
    Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt.

    Die Tarife gibt es weiterhin.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @pcxaver  schrieb:
    1. Ich möchte die Sender RTL, SAT1, Pro7 ..... in HD

    Das geht mit einem Vertrag ab "TV Smart" oder einer Zubuchoption "HD-Start"

     


    @pcxaver  schrieb:
    1. Kann ich an einem SonyTV über GoogleTV, zusätzlich zum MR401 im Wohnzimmer, in der Küche Magenta TV schauen?

    Auch mit dem Smart Tarif, wenn der Sony die App installieren kann, sonst mit einem TV Stick ab 25,-- (Kauf)

     


    @pcxaver  schrieb:
    1. Wie ist das dann mit den Aufnahmen. Momentan werden diese auf der Festplatte im MR 401 für alle Reciver gespeichert. Da kann ich beiweitem mehr als 50 Stunden aufnehmen. Bleibt das so?

    Ja, das bleibt so. Die 50 Stunden im Cloud-Spicher sind zusätzlich, aber können nie vom den Receivern abgerufen werden; umgekehrt auch von Stick o.ä. die Receiver-Aufnahmen nicht.

     


    @pcxaver  schrieb:
    1. Das mein Vertrag im Dezember automatisch um 1 Jahr verländert wird zu 43,82 montlich ist mir bewust, wenn ich nichts unternehme.
    2. Ich hatte in den letzten Jahren immer bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen und den Vertrag dann um 24 Monte verlängert.

    So ist es eher nicht, es verlängert sich nichts, und Du hast auch nie etwas verlängert, sondern neue Verträge zu anderen Konditionen abgeschlossen. Deswegen immer wieder die 24 Monate Laufzeit.

    So wäre es auch jetzt. Zum Geld sparen ist das eher ungeeignet.

     

     

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @pcxaver 

    Du hast mehrer Verträge.

    - Den Vertrag über Magenta Zuhause mit TV (vereinfacht)

    - Mietverträge für die MRs

     

    Einfach den bestehend Magenta Zuhause mit TV Vertrag auf einen Magenta Zuhause Vertrag mit Smart TV oder besser ändern und die bestehenden Mietverträge für die MRs weiterlaufen lassen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @pcxaver vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit Fröhlich

     

    Wie besprochen können Sie bei einer Umstellung auf die neue Tarifgeneration die Media Receiver weiterhin nutzen. Aktuell findet der Abverkauf statt, sodass der Media Receiver und auch die MagentaTV Box nicht mehr in allen Farben erhältlich sind. Bestandskunden behalten ihre Geräte weiterhin. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung benötigen, dann sagen Sie mir gerne hier noch mal Bescheid.

     

    Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

374

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

700

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

187

0

2