Gelöst
MagentaZuhause M mit Magenta TV Vertrag läuft im Dezember aus.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.
Bisher habe ich immer bei der Kundenrückgewinnungshotline den Vertrag um 2 Jahre verlängert und dabei einen kleinen Bonus erhalten.
Ich habe insgesamt 3 Reciver angeschlossen 1xMR401 und 2xMR201.
Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt. Anscheinend werden die MR Reciver auch nicht mehr vertrieben.
Ist eine Verlängerung dennoch möglich incl. Upgrade auf alle Sender in HD (bisher habe ich nur 20 in HD)
Kann sich das mal jemand ansehen ?
Gruß
pcxaver
1365
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
750
0
5
vor 3 Jahren
377
0
4
Gelöst
431
0
3
713
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
461
0
4
vor 3 Jahren
Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.
Das tut er nur wenn Du kündigst/gekündigt hast. Oder wenn die Telekom Dir kündigt.
Ich würde da anrufen
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Er will doch eine Tarifänderung da er mehr Sender in HD empfangen soll
@Marcel2605
Er will doch eine Tarifänderung da er mehr Sender in HD empfangen soll
@CobraCane
Lese mal den Startbeitrag nochmal genauer durch...
Ich hab es so verstanden, dass der TE denkt, nach 24 Monaten endet sein Vertrag, wenn er selber nicht mehr aktiv wird...
Da er aber wahrscheinlich nicht gekündigt hat, läuft sein Vertrag mit dem Tarif, weiter.
Der TE denkt, den Tarif mit dem MR gäbe es nicht mehr.
Darum geht es.
Er muss nämlich garnichts machen,...
Nur die Rabatte fallen weg..
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Ich geb dir die Empfehlung zurück den Startbeitrag zu lesen so wie auch seine weiteren Beiträge.
Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher ist es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher st es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?
@CobraCane
Da gebe ich dir Recht. Das muss ich tatsächlich im Laufe des Threads, überlesen haben.
Anfangs ging es eher darum, dass er aktiv etwas unternehmen muss, weil sonst sein Vertrag ganz endet..
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt.
Die Tarife gibt es weiterhin.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta Smart
Falsch der verlängert sich immer nur 4 Wochen auf unbestimmte Zeit
Nur Wenn es von der KR das Angebot gibt
Ja
Ja über die App Magenta TV wenn angeboten wird im Tv
Ja
Antwort
von
vor 3 Jahren
das ist schon mal falsch -nach der TKG Reform vomDezember 21 sind verträge nach der MVLZ mit einer Frist von einem Monat jederzeit kündbar.
Je nachdem welchen Tarif du auswählst ist das schauen auf unterschiedlichen Geräte inklusive sofern diese die entsprechenden APP laden könne. Das alles seht ja auf den dir geposteten Links drauf, daher macht es keinen Sinn es hier erneut zu schreiben und da evtl. noch Fehler reinzuschreiben.
Solange der Tarif die MRx01 reihe unterstützt ändern sich nichts. Die Apps können auf die Aufnahmen des MR aber nicht zugreifen.
Diese haben einen eigenen Aufnahmespeicher in der Cloud
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das geht mit einem Vertrag ab "TV Smart" oder einer Zubuchoption "HD-Start"
Auch mit dem Smart Tarif, wenn der Sony die App installieren kann, sonst mit einem TV Stick ab 25,-- (Kauf)
Ja, das bleibt so. Die 50 Stunden im Cloud-Spicher sind zusätzlich, aber können nie vom den Receivern abgerufen werden; umgekehrt auch von Stick o.ä. die Receiver-Aufnahmen nicht.
So ist es eher nicht, es verlängert sich nichts, und Du hast auch nie etwas verlängert, sondern neue Verträge zu anderen Konditionen abgeschlossen. Deswegen immer wieder die 24 Monate Laufzeit.
So wäre es auch jetzt. Zum Geld sparen ist das eher ungeeignet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pcxaver
Du hast mehrer Verträge.
- Den Vertrag über Magenta Zuhause mit TV (vereinfacht)
- Mietverträge für die MRs
Einfach den bestehend Magenta Zuhause mit TV Vertrag auf einen Magenta Zuhause Vertrag mit Smart TV oder besser ändern und die bestehenden Mietverträge für die MRs weiterlaufen lassen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Katja M.
ich bin heute ab 16.00 Uhr unter der angegeben Mobil Nummer erreichbar.
Gruß
pcxaver
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @pcxaver,
tut mir sehr leid, dass es Dienstag zur gewünschten Uhrzeit nicht geklappt hat,
Teile mir doch gerne ein etwas größeres Zeitfenster mit.
Gerne klingeln wir durch.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @pcxaver vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit
Wie besprochen können Sie bei einer Umstellung auf die neue Tarifgeneration die Media Receiver weiterhin nutzen. Aktuell findet der Abverkauf statt, sodass der Media Receiver und auch die MagentaTV Box nicht mehr in allen Farben erhältlich sind. Bestandskunden behalten ihre Geräte weiterhin. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung benötigen, dann sagen Sie mir gerne hier noch mal Bescheid.
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @pcxaver vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit
Wie besprochen können Sie bei einer Umstellung auf die neue Tarifgeneration die Media Receiver weiterhin nutzen. Aktuell findet der Abverkauf statt, sodass der Media Receiver und auch die MagentaTV Box nicht mehr in allen Farben erhältlich sind. Bestandskunden behalten ihre Geräte weiterhin. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung benötigen, dann sagen Sie mir gerne hier noch mal Bescheid.
Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von