Gelöst

MagentaZuhause M mit Magenta TV Vertrag läuft im Dezember aus.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.

Bisher habe ich immer bei der Kundenrückgewinnungshotline den Vertrag um 2 Jahre verlängert und dabei einen kleinen Bonus erhalten.

Ich habe insgesamt 3 Reciver angeschlossen 1xMR401 und 2xMR201.

Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt. Anscheinend werden die MR Reciver auch nicht mehr vertrieben.

Ist eine Verlängerung dennoch möglich incl. Upgrade auf alle Sender in HD (bisher habe ich nur 20 in HD)

Kann sich das mal jemand ansehen ?

Gruß

pcxaver

1365

28

    • vor 3 Jahren

      pcxaver

      Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.

      Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.
      pcxaver
      Mein MagentaZuhause M mit Magenta TV läuft im Dezember aus.

      Das tut er nur wenn Du kündigst/gekündigt hast. Oder wenn die Telekom Dir kündigt.

       

      Ich würde da anrufen

      muc80337_2_0-1659861010802.png

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      @Marcel2605 Er will doch eine Tarifänderung da er mehr Sender in HD empfangen soll

      @Marcel2605 

      Er will doch eine Tarifänderung da er mehr Sender in HD empfangen soll

      CobraCane

      @Marcel2605 

      Er will doch eine Tarifänderung da er mehr Sender in HD empfangen soll


      @CobraCane

      Lese mal den Startbeitrag nochmal genauer durch...

       

      Ich hab es so verstanden, dass der TE denkt, nach 24 Monaten endet sein Vertrag, wenn er selber nicht mehr aktiv wird...

      Da er aber wahrscheinlich nicht gekündigt hat, läuft sein Vertrag mit dem Tarif, weiter.

       

      Der TE denkt, den Tarif mit dem MR gäbe es nicht mehr. 

       

      Darum geht es. 

       

      Er muss nämlich garnichts machen,...

      Nur die Rabatte fallen weg..

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

      Ich geb dir die Empfehlung zurück den Startbeitrag zu lesen so wie auch seine weiteren Beiträge.

       

      Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher ist es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher st es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?

      Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher st es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?
      CobraCane
      Da steht ja drin dass er ein Upgrade möchte weil er mehr Sender empfangen will, daher st es unsinnig seinen Tarif unverändert weiterlaufen zu lassen. Logisch, oder?

      @CobraCane

      Da gebe ich dir Recht. Das muss ich tatsächlich im Laufe des Threads, überlesen haben.

      Anfangs ging es eher darum, dass er aktiv etwas unternehmen muss, weil sonst sein Vertrag ganz endet..

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      pcxaver

      Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt.

      Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt.
      pcxaver
      Nun habe ich gesehen das es den Tarif mit den MR nicht mehr gibt.

      Die Tarife gibt es weiterhin.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @pcxaver  schrieb:
      Ich möchte die Sender RTL, SAT1, Pro7 ..... in HD

      Magenta Smart 

       

       

      @pcxaver  schrieb:
      Das mein Vertrag im Dezember automatisch um 1 Jahr verländert wird zu 43,82 montlich ist mir bewust, wenn ich nichts unternehme.

      Falsch der verlängert sich immer nur 4 Wochen auf unbestimmte Zeit 

       

       

      @pcxaver  schrieb:
      Ich hatte in den letzten Jahren immer bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen und den Vertrag dann um 24 Monte verlängert. Dann war meistens in den ersten 3 oder auch schon mal 6 Monate ein verringerter montlicher Gundpreis drin. Funktioniert das weiterhin?

      Nur Wenn es von der KR das Angebot gibt

       

       

      @pcxaver  schrieb:
      Ich habe noch einen Sky Vertrag über Mabenta TV abgeschlossen bis Mai 2023. Läuft dieser dann automatisch auf dem MR 401/201 weiter, wenn ich auf einen neuen Tarif umstelle.

      Ja 

       

       

      @pcxaver  schrieb:
      Kann ich an einem SonyTV über GoogleTV, zusätzlich zum MR401 im Wohnzimmer, in der Küche Magenta TV schauen?

      Ja über die App Magenta TV wenn angeboten wird im Tv 

       

       

      @pcxaver  schrieb:
      Wie ist das dann mit den Aufnahmen. Momentan werden diese auf der Festplatte im MR 401 für alle Reciver gespeichert. Da kann ich beiweitem mehr als 50 Stunden aufnehmen. Bleibt das so?

      Ja

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @pcxaver  schrieb:
      Das mein Vertrag im Dezember automatisch um 1 Jahr verländert wird zu 43,82 montlich ist mir bewust, wenn ich nichts unternehme.

      das ist schon mal falsch -nach der TKG Reform vomDezember 21 sind verträge nach der MVLZ mit einer Frist von einem Monat jederzeit kündbar.

       

      Je nachdem welchen Tarif du auswählst ist das schauen auf unterschiedlichen Geräte inklusive sofern diese die entsprechenden APP laden könne. Das alles seht ja auf den dir geposteten Links drauf, daher macht es keinen Sinn es hier erneut zu schreiben und da evtl. noch Fehler reinzuschreiben.

       

      Solange der Tarif die MRx01 reihe unterstützt ändern sich nichts. Die Apps können auf die Aufnahmen des MR aber nicht zugreifen.

      Diese haben einen eigenen Aufnahmespeicher in der Cloud

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @pcxaver  schrieb:
      1. Ich möchte die Sender RTL, SAT1, Pro7 ..... in HD

      Das geht mit einem Vertrag ab "TV Smart" oder einer Zubuchoption "HD-Start"

       


      @pcxaver  schrieb:
      1. Kann ich an einem SonyTV über GoogleTV, zusätzlich zum MR401 im Wohnzimmer, in der Küche Magenta TV schauen?

      Auch mit dem Smart Tarif, wenn der Sony die App installieren kann, sonst mit einem TV Stick ab 25,-- (Kauf)

       


      @pcxaver  schrieb:
      1. Wie ist das dann mit den Aufnahmen. Momentan werden diese auf der Festplatte im MR 401 für alle Reciver gespeichert. Da kann ich beiweitem mehr als 50 Stunden aufnehmen. Bleibt das so?

      Ja, das bleibt so. Die 50 Stunden im Cloud-Spicher sind zusätzlich, aber können nie vom den Receivern abgerufen werden; umgekehrt auch von Stick o.ä. die Receiver-Aufnahmen nicht.

       


      @pcxaver  schrieb:
      1. Das mein Vertrag im Dezember automatisch um 1 Jahr verländert wird zu 43,82 montlich ist mir bewust, wenn ich nichts unternehme.
      2. Ich hatte in den letzten Jahren immer bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen und den Vertrag dann um 24 Monte verlängert.

      So ist es eher nicht, es verlängert sich nichts, und Du hast auch nie etwas verlängert, sondern neue Verträge zu anderen Konditionen abgeschlossen. Deswegen immer wieder die 24 Monate Laufzeit.

      So wäre es auch jetzt. Zum Geld sparen ist das eher ungeeignet.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @pcxaver 

      Du hast mehrer Verträge.

      - Den Vertrag über Magenta Zuhause mit TV (vereinfacht)

      - Mietverträge für die MRs

       

      Einfach den bestehend Magenta Zuhause mit TV Vertrag auf einen Magenta Zuhause Vertrag mit Smart TV oder besser ändern und die bestehenden Mietverträge für die MRs weiterlaufen lassen.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Katja M. 

       

      ich bin heute ab 16.00 Uhr unter der angegeben Mobil Nummer erreichbar.

       

      Gruß

      pcxaver

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pcxaver,

       

      tut mir sehr leid, dass es Dienstag zur gewünschten Uhrzeit nicht geklappt hat,

      Teile mir doch gerne ein etwas größeres Zeitfenster mit.

       

      Gerne klingeln wir durch.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pcxaver vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen können Sie bei einer Umstellung auf die neue Tarifgeneration die Media Receiver weiterhin nutzen. Aktuell findet der Abverkauf statt, sodass der Media Receiver und auch die MagentaTV Box nicht mehr in allen Farben erhältlich sind. Bestandskunden behalten ihre Geräte weiterhin. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung benötigen, dann sagen Sie mir gerne hier noch mal Bescheid.

       

      Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @pcxaver vielen lieben Dank für das Telefonat und die Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen können Sie bei einer Umstellung auf die neue Tarifgeneration die Media Receiver weiterhin nutzen. Aktuell findet der Abverkauf statt, sodass der Media Receiver und auch die MagentaTV Box nicht mehr in allen Farben erhältlich sind. Bestandskunden behalten ihre Geräte weiterhin. Sollten Sie Unterstützung bei der Umstellung benötigen, dann sagen Sie mir gerne hier noch mal Bescheid.

       

      Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von