MagentaZuhause XL mit TV Felehrcode F20311

5 months ago

Hallo zusammen. Wir haben Magenta schon seit 2019/2020 aber in der vergangenheit nutzten wir kabel TV. Haben Heute zum ersten mal nen Neuen TV angeschlossen und sind schon seit stunden am versuchen auf magenta zu kommen aber immer kommt nach 10% die Fehlermeldung F20311! Ich habe die Router(Speedport W 925V) und  Receiver(Media Reciaver Type 401B)  bereits mehrmals vom Strom genommen und neugestartet, Nen Manuelen Download am reciever durchgeführt und die Hotline/online störungs hilfe hinzu gezogen nichts hat geholfen.

291

14

    • 5 months ago

      Media Receiver funktioniert nicht mit neuen Tarifen mit MagentaTV

       

      Du hast sicherlich MagentaTV 2.0.. 

       

      Brauchst dafür ein Zusatzgerät, zb MagentaTV One oder so, oder die MagentaTV App.

       

      Wie lautet dein Tarif ganz genau..

      4

      Answer

      from

      5 months ago

      Karl-Heinz S

      Und was heisst das jezt?

      Und was heisst das jezt?
      Karl-Heinz S
      Und was heisst das jezt?

      Receiver kündigen, wenn du den Tarif geändert hattes.t

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/  (wenn gemietet)

       

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Marcel2605

      Receiver kündigen, wenn du den Tarif geändert hattes.t

      Receiver kündigen, wenn du den Tarif geändert hattes.t
      Marcel2605
      Receiver kündigen, wenn du den Tarif geändert hattes.t

      @Marcel2605 

      Warte doch erst einmal ab was für einen Tarif er hat, wenn er schreibt dass er den seit 2019/2020 hat weiß ich nicht warum man auf MagentaTV 2.0 kommt....

       

      @Karl-Heinz S 

      Bitte geh erst einmal auf die Frage von @pamperlapescu  ein bezgl. des Tarifes

      Answer

      from

      5 months ago

      @Marcel2605 

       

      Was los? Nicht dein Tag heute!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Karl-Heinz S 

       

      Schau bitte mal auf deine Rechnung und teile uns mit, wie dein jetziger Tarif buchstabengenau heißt!

       

      Dankeschön

      0

    • 5 months ago

      Karl-Heinz S

      Hallo zusammen. Wir haben Magenta schon seit 2019/2020 aber in der vergangenheit nutzten wir kabel TV. Haben Heute zum ersten mal nen Neuen TV angeschlossen und sind schon seit stunden am versuchen auf magenta zu kommen aber immer kommt nach 10% die Fehlermeldung F20311! Ich habe die Router(Speedport W 925V) und Receiver(Media Reciaver Type 401B) bereits mehrmals vom Strom genommen und neugestartet, Nen Manuelen Download am reciever durchgeführt und die Hotline/online störungs hilfe hinzu gezogen nichts hat geholfen.

      Hallo zusammen. Wir haben Magenta schon seit 2019/2020 aber in der vergangenheit nutzten wir kabel TV. Haben Heute zum ersten mal nen Neuen TV angeschlossen und sind schon seit stunden am versuchen auf magenta zu kommen aber immer kommt nach 10% die Fehlermeldung F20311! Ich habe die Router(Speedport W 925V) und  Receiver(Media Reciaver Type 401B)  bereits mehrmals vom Strom genommen und neugestartet, Nen Manuelen Download am reciever durchgeführt und die Hotline/online störungs hilfe hinzu gezogen nichts hat geholfen.

      Karl-Heinz S

      Hallo zusammen. Wir haben Magenta schon seit 2019/2020 aber in der vergangenheit nutzten wir kabel TV. Haben Heute zum ersten mal nen Neuen TV angeschlossen und sind schon seit stunden am versuchen auf magenta zu kommen aber immer kommt nach 10% die Fehlermeldung F20311! Ich habe die Router(Speedport W 925V) und  Receiver(Media Reciaver Type 401B)  bereits mehrmals vom Strom genommen und neugestartet, Nen Manuelen Download am reciever durchgeführt und die Hotline/online störungs hilfe hinzu gezogen nichts hat geholfen.


      Du hast kein Magenta TV. Du hast nur internet und da funktioniert der MR nicht 

      0

    • 5 months ago

      MagentaZuhause XL mit TV ist das einzige das wir haben, Festnetzt, Internet, TV in einem. Und bitte ich habe keine Ahnung von diesem Kram, so erklärt dinge ruhig.

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Karl-Heinz S

      MagentaZuhause XL mit TV ist das einzige das wir haben, Festnetzt, Internet, TV in einem. Und bitte ich habe keine Ahnung von diesem Kram, so erklärt dinge ruhig.

      MagentaZuhause XL mit TV ist das einzige das wir haben, Festnetzt, Internet, TV in einem. Und bitte ich habe keine Ahnung von diesem Kram, so erklärt dinge ruhig.

      Karl-Heinz S

      MagentaZuhause XL mit TV ist das einzige das wir haben, Festnetzt, Internet, TV in einem. Und bitte ich habe keine Ahnung von diesem Kram, so erklärt dinge ruhig.


      Okay, dann geht der Receiver an dem Anschluss, dann müssen andere Profis ran die sich damit auskennen was der Grund dafür sein könnte.

      Answer

      from

      5 months ago

      Karl-Heinz S

      MagentaZuhause XL mit TV i

      MagentaZuhause XL mit TV i
      Karl-Heinz S
      MagentaZuhause XL mit TV i

       

      auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter steht ganz genau die Tarifbezeichnung...

       

      MediaReceiver ist richtig per LAN mit dem Router verbunden?

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Marcel2605

      auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter steht ganz genau die Tarifbezeichnung...

      auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter steht ganz genau die Tarifbezeichnung...
      Marcel2605
      auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter steht ganz genau die Tarifbezeichnung...

      Das ist die KundenCenter Beschreibung. von meinem Tarif. genau so wie ich es Kopiert habe von dort in fact.

       

      EDIT: Und ja, HDMI mit TV, ethernet kabel mit router

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo @Karl-Heinz S 

       

      der Fehlercode besagt dass keine Anmeldung möglich ist. 
      Hast du mal das LAN Kabel an einem anderen Anschluss am Router eingesteckt?

       

       

      Karl-Heinz S

      Router(Speedport W 925V)

      Router(Speedport W 925V)
      Karl-Heinz S
      Router(Speedport W 925V)

      der Router ist nun auch schon betagt und sollte mal dringend ersetzt werden. 
      ist es ein Mietgerät?

      0

    • 5 months ago

      @Karl-Heinz S 

      Ist der Receiver tatsächlich direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist da eventuell noch etwas dazwischen, wie zb dLAN Geräte? Hast du den Tipp mit einem anderen LAN Kabel bzw Steckplatz am Router schon probiert? Ein Neustart vom Router hast du schon gemacht? 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Leute 
      Wurde 2021/22 oder sogar früher, die Anbindung an die TV Plattform/Server nicht irgendwie mal angepasst? 

      Nicht das der Receiver einfach keine neue Software und TV Programme mehr findet, weil er an den falschen Stellen sucht? 🤔

      Theoretisch wäre in dem Fall ein (sehr unwahrscheinliches) manuelles Firmware Update, oder der Tausch des 401 ja nötig. 🤷🏼

       

      Ist aber jetzt auch durch die Bank weg geraten worden von mir. 😉

       

      Gruß VoPo

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    403

    0

    2

    in  

    460

    0

    4

    Solved

    in  

    454

    0

    2