Gelöst

Mahnung durch die Nexnet

vor 5 Jahren

Hallo,bin nur Kunde von Magenta-Sport ,

habe SEPA-Abbuchung von meinem alten Konto gehabt und der Telekom mein neues Konto(siehe Anhang) mitgeteilt.

Das wurde ignoriert und die Abbuchung zum 7.1.2020 vom alten Konto misslang.

Daraufhin erhielt ich eine Mahnung von der Nexnet mit Mehrkosten.

Ich werde aufgefordert,dies bis zum 10.2.2020 zu begleichen.

Ich habe im Telekom-Konto händisch mein neues Konto geändert.

Muss ich nun die Mahnung zahlen oder nicht?

 

451

9

    • vor 5 Jahren

      Ich empfehle Dir, erstmal alle pers. Daten zu schwärzen @mecki9 

       

      Es sei denn, Du bist auf Datenmißbrauch scharf.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In deinem Beitrag rechts auf die drei Punkte klicken und Antwort bearbeiten 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mecki9

      Mach als erstes das, was mein Vorredner schrieb.

       

      Dann Wende dich an Nexnet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Mahnung-von-Nexnet/ta-p/3771531

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @mecki9

      Mach als erstes das, was mein Vorredner schrieb.

       

      Dann Wende dich an Nexnet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Mahnung-von-Nexnet/ta-p/3771531

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Danke für die Hilfe!

      Ich habe nun die strukturelle Unfähigkeit des Telekom-Kundenservices in vielen Aktionen erlebt und erkannt,dass sie unwillens ist,dem Kunden direkt zu helfen.Auch hier das Abschieben auf die Plattform "Telekom hilft".

      Anscheinend kann man sein Recht nur per RA einklagen.

      Traurig aber wahr in meinem Fall.

      Service ist,was in deinem Telekom-Konto unter Einstellungen steht oder auch nicht....

      Und deshalb gibt es keinen Support.Das ist für ein Riesen-Unternehmen schon recht traurig.

      Kein einziger ansprechbarer und handlungsfähiger Mitarbeiter fühlte sich geeignet zu helfen....

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mecki9 

       

      Hättest du wie vorgesehen das Kundencenter oder das Kontaktformular ausgefüllt, hätte es nicht passieren können.

       

      Wenn du kein Einschreiben geschickt hast, kannst du dir die Anwaltskosten sparen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mecki9,

      erstmal willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

      Tut mir leid, dass die Kontoänderung nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich helfe dir gerne weiter. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, zumindest deine Rückrufnummer und wir telefonieren einmal. Gib mir bitte auch kurz einen Wink, wenn das Profil ausgefüllt ist und wann du am besten zu erreichen bist. Wie du in dein Profil kommst, kannst du meiner Signatur unten entnehmen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      Telekom Experte

      in  

      1608

      0

      0

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      738

      0

      5

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      567

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      708

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      903

      0

      4