Gelöst
Mahnung durch die Nexnet
vor 5 Jahren
Hallo,bin nur Kunde von Magenta-Sport ,
habe SEPA-Abbuchung von meinem alten Konto gehabt und der Telekom mein neues Konto(siehe Anhang) mitgeteilt.
Das wurde ignoriert und die Abbuchung zum 7.1.2020 vom alten Konto misslang.
Daraufhin erhielt ich eine Mahnung von der Nexnet mit Mehrkosten.
Ich werde aufgefordert,dies bis zum 10.2.2020 zu begleichen.
Ich habe im Telekom-Konto händisch mein neues Konto geändert.
Muss ich nun die Mahnung zahlen oder nicht?
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vor 6 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
Ich empfehle Dir, erstmal alle pers. Daten zu schwärzen @mecki9
Es sei denn, Du bist auf Datenmißbrauch scharf.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
In deinem Beitrag rechts auf die drei Punkte klicken und Antwort bearbeiten
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mecki9
Mach als erstes das, was mein Vorredner schrieb.
Dann Wende dich an Nexnet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Mahnung-von-Nexnet/ta-p/3771531
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@mecki9
Mach als erstes das, was mein Vorredner schrieb.
Dann Wende dich an Nexnet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaSport/Mahnung-von-Nexnet/ta-p/3771531
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vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe!
Ich habe nun die strukturelle Unfähigkeit des Telekom-Kundenservices in vielen Aktionen erlebt und erkannt,dass sie unwillens ist,dem Kunden direkt zu helfen.Auch hier das Abschieben auf die Plattform "Telekom hilft".
Anscheinend kann man sein Recht nur per RA einklagen.
Traurig aber wahr in meinem Fall.
Service ist,was in deinem Telekom-Konto unter Einstellungen steht oder auch nicht....
Und deshalb gibt es keinen Support.Das ist für ein Riesen-Unternehmen schon recht traurig.
Kein einziger ansprechbarer und handlungsfähiger Mitarbeiter fühlte sich geeignet zu helfen....
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@mecki9
Hättest du wie vorgesehen das Kundencenter oder das Kontaktformular ausgefüllt, hätte es nicht passieren können.
Wenn du kein Einschreiben geschickt hast, kannst du dir die Anwaltskosten sparen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
erstmal willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Tut mir leid, dass die Kontoänderung nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich helfe dir gerne weiter. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil, zumindest deine Rückrufnummer und wir telefonieren einmal. Gib mir bitte auch kurz einen Wink, wenn das Profil ausgefüllt ist und wann du am besten zu erreichen bist. Wie du in dein Profil kommst, kannst du meiner Signatur unten entnehmen.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
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