Mangelnde Funktion bei Magenta TV
1 year ago
Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.
Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das
313
19
This could help you too
176
0
3
271
0
6
4 years ago
2554
10
5
1 year ago
einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw
Hallo @FrDö
welche Geräte nutzt du genau für MagentaTV?
das Problem tritt bei allen Live Sendern auf?
was versteckt sich hinter usw?
bitte alles genau beschreiben.
Den Speedport habe ich inzwischen Resetet
welcher Speedport ist es genau
1
Answer
from
1 year ago
Wir haben einen Speedport 3 und ein Modem.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil. Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das
Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.
Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das
Gibt es die Probleme auch wenn der Empfänger mal per LAN verbunden wird? Könnte an dem schlechten WLAN Signal in der Wohnung liegen.
12
Answer
from
1 year ago
Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.
Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.
Genau, von Kunden
Hier hat sich noch niemand vom Team gemeldet.
Und es ist auch kein Chat sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen wollen in ihrer Freizeit.
Answer
from
1 year ago
Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.
@FrDö
dieses Forum - kein Chat! - ist halt auch auf deine Hilfe angewiesen - das heißt die Beantwortung der gestellten Fragen sollte von dir erfolgen.
leider kommt da nichts.
Answer
from
1 year ago
Hallo @FrDö, danke für Ihre Anfrage.
Dass der TV-Genuss mit störenden Standbildern getrübt wird und sauer aufstößt, ist nachvollziehbar, oft liegt die Ursache im Heimnetz, daher sind die Hintergründe der Fragen, die hier gestellt wurden, um den Fehler einzugrenzen, auch nachvollziehbar.
Hier sind neben den Telekom-Mitarbeitern viele ehrenamtliche Helfer unterwegs, die uns unterstützen.
@FrDö geschrieben: da ich meine Wohnung bestimmt nicht deshalb umbauen werde.
Das erwartet auch keiner von Ihnen ABER sollte es mit der Direktverkabelung störungsfrei klappen, kämen wir der Ursache schnell auf die Schliche.
Die alten Receiver, mit denen es lief, 400er und 200er: wie waren diese angeschlossen? Hatten Sie WLAN-Repeater im Einsatz oder eine LAN-Ersatzlösung wie z. B. dLAN ?
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wir haben zwei Magenta TV One. Der Abriss zum WLAN tritt bei vielen LiveSendern auf, aber auch bei Aufzeichnungen aus der der Cloud oder dem Verwenden der App Pluto.
1
Answer
from
1 year ago
Wir haben zwei Magenta TV One. Der Abriss zum WLAN tritt bei vielen LiveSendern auf, aber auch bei Aufzeichnungen aus der der Cloud
@FrDö
dann solltest du mal eine Verbindung per LAN herstellen und testen.
wie gut ist das WLAN bei der MagentaTV One? evtl. mal den Router anders platzieren.
Wir haben einen Speedport 3 und ein Modem.
was soll das für ein Modem sein?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dann waren es halt 200er. Eine Verbindung mit Lan ist nicht möglich und auch nicht gewollt,
Auch der hat nur LAN Anschluss.
Hast Du denn alles wie vorher verbunden, also mit LAN-Kabel? Mit welchen Geräten?
Unter welcher Telefonnummer kann ich mein Anliegen kostenfrei vortragen.
0800 330 1000
Grundsätzlich hat das alte System mit alten Kabel funktioniert
Also doch?
Das bitte mal zur Kenntnis nehmen und mit nicht so wenn hilfreiche Vorschläge unterbreiten.
Ich dachte Du erwartest Hilfe?
0
1 year ago
Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil. Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das
Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.
Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das
Da bist nicht der einzige. Drücke die Taste I der Fernbedienung länger und poste das Bild bzw ein Video wie es sich verhält wenn es auftritt @FrDö
0
Unlogged in user
Ask
from