Mangelnde Funktion bei Magenta TV

1 year ago

Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.

Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das 

313

19

    • 1 year ago

      FrDö

      einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw

      einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw
      FrDö
      einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw

      Hallo @FrDö 

       

      welche Geräte nutzt du genau für MagentaTV?

      das Problem tritt bei allen Live Sendern auf?

      was versteckt sich hinter usw?

      bitte alles genau beschreiben.

       

      FrDö

      Den Speedport habe ich inzwischen Resetet

      Den Speedport habe ich inzwischen Resetet
      FrDö
      Den Speedport habe ich inzwischen Resetet

      welcher Speedport ist es genau

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wir haben einen Speedport 3 und ein Modem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      FrDö

      Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil. Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das

      Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.

      Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das 

      FrDö

      Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.

      Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das 


      Gibt es die Probleme auch wenn der Empfänger mal per LAN verbunden wird? Könnte an dem schlechten WLAN Signal in der Wohnung liegen. 

       

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      FrDö

      Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.

      Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.

      FrDö

      Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.


      Genau, von Kunden Zwinkernd Hier hat sich noch niemand vom Team gemeldet. 

      Und es ist auch kein Chat sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen wollen in ihrer Freizeit. 

      Answer

      from

      1 year ago

      FrDö

      Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.

      Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.
      FrDö
      Ich breche hier jetzt auch ab, da dieser Chat nicht hilfreich ist. Ein "guter" Service.

      @FrDö 

       

      dieses Forum - kein Chat! - ist halt auch auf deine Hilfe angewiesen - das heißt die Beantwortung der gestellten Fragen sollte von dir erfolgen.

      leider kommt da nichts.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @FrDö, danke für Ihre Anfrage.

      Dass der TV-Genuss mit störenden Standbildern getrübt wird und sauer aufstößt, ist nachvollziehbar, oft liegt die Ursache im Heimnetz, daher sind die Hintergründe der Fragen, die hier gestellt wurden, um den Fehler einzugrenzen, auch nachvollziehbar. 

      Hier sind neben den Telekom-Mitarbeitern viele ehrenamtliche Helfer unterwegs, die uns unterstützen.

      FrDö

      @FrDö geschrieben: da ich meine Wohnung bestimmt nicht deshalb umbauen werde.

      @FrDö  geschrieben: da ich meine Wohnung bestimmt nicht deshalb umbauen werde.
      FrDö
      @FrDö  geschrieben: da ich meine Wohnung bestimmt nicht deshalb umbauen werde.

      Das erwartet auch keiner von Ihnen ABER sollte es mit der Direktverkabelung störungsfrei klappen, kämen wir der Ursache schnell auf die Schliche.

       

      Die alten Receiver, mit denen es lief, 400er und 200er: wie waren diese angeschlossen? Hatten Sie WLAN-Repeater im Einsatz oder eine LAN-Ersatzlösung wie z. B. dLAN ?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wir haben zwei Magenta TV One. Der Abriss zum WLAN tritt bei vielen LiveSendern auf, aber auch bei Aufzeichnungen aus der der Cloud oder dem Verwenden der App Pluto.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      FrDö

      Wir haben zwei Magenta TV One. Der Abriss zum WLAN tritt bei vielen LiveSendern auf, aber auch bei Aufzeichnungen aus der der Cloud

      Wir haben zwei Magenta TV One. Der Abriss zum WLAN tritt bei vielen LiveSendern auf, aber auch bei Aufzeichnungen aus der der Cloud
      FrDö
      Wir haben zwei Magenta TV One. Der Abriss zum WLAN tritt bei vielen LiveSendern auf, aber auch bei Aufzeichnungen aus der der Cloud

      @FrDö 

       

      dann solltest du mal eine Verbindung per LAN herstellen und testen.

      wie gut ist das WLAN bei der MagentaTV One? evtl.  mal den Router anders platzieren.

       

       

      FrDö

      Wir haben einen Speedport 3 und ein Modem.

      Wir haben einen Speedport 3 und ein Modem.
      FrDö
      Wir haben einen Speedport 3 und ein Modem.

      was soll das für ein Modem sein?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      FrDö

      Dann waren es halt 200er. Eine Verbindung mit Lan ist nicht möglich und auch nicht gewollt,

      Dann waren es halt 200er. Eine Verbindung mit Lan ist nicht möglich und auch nicht gewollt,
      FrDö
      Dann waren es halt 200er. Eine Verbindung mit Lan ist nicht möglich und auch nicht gewollt,

      Auch der hat nur LAN Anschluss.

      Hast Du denn alles wie vorher verbunden, also mit LAN-Kabel? Mit welchen Geräten?

       

      FrDö

      Unter welcher Telefonnummer kann ich mein Anliegen kostenfrei vortragen.

      Unter welcher Telefonnummer kann ich mein Anliegen kostenfrei vortragen.
      FrDö
      Unter welcher Telefonnummer kann ich mein Anliegen kostenfrei vortragen.

      0800 330 1000

       

      FrDö

      Grundsätzlich hat das alte System mit alten Kabel funktioniert

      Grundsätzlich hat das alte System mit alten Kabel funktioniert
      FrDö
      Grundsätzlich hat das alte System mit alten Kabel funktioniert

      Also doch?

       

      FrDö

      Das bitte mal zur Kenntnis nehmen und mit nicht so wenn hilfreiche Vorschläge unterbreiten.

      Das bitte mal zur Kenntnis nehmen und mit nicht so wenn hilfreiche Vorschläge unterbreiten.
      FrDö
      Das bitte mal zur Kenntnis nehmen und mit nicht so wenn hilfreiche Vorschläge unterbreiten.

      Ich dachte Du erwartest Hilfe?

      0

    • 1 year ago

      FrDö

      Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil. Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das

      Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.

      Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das 

      FrDö

      Seit ca 1,5 Wochen haben wir ständig Probleme bei Magenta TV. Der Sender bleibt hängen, einer der zwei Receiver zeigt an keine Verbindung zum WLAN usw. Bei uns ist das Fernsehen aktuell eine Herausforderung. Grundsätzlich läuft das Magenta TV nicht stabil.

      Inzwischen hatte ich auch Kontakt zur Hotline. Den Speedport habe ich inzwischen Resetet, ebenfalls die beiden Receiver usw. Dann läuft es mal wieder und dann wieder nicht. Das 


      Da bist nicht der einzige. Drücke die Taste I der Fernbedienung länger und poste das Bild bzw ein Video wie es sich verhält wenn es auftritt @FrDö 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from