Gelöst
Mangeta Reciver reagirt nicht. Fährt nur bis 10 Prozent dann ist schluß.
vor 5 Stunden
Mein Reciver 401A Reagiert nicht mehr, was kann ich tun? Habe den Kundendiens kontaktiert konnte mir auch nicht helfen sehr schlecht verstanden, da bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.
Der Kundendienst hat mir eine TV Stick geschickt, damit kann ich garnichts anfangen.
95
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
153
0
1
vor einem Jahr
138
0
4
vor 4 Jahren
157
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Dann wurde dein TV umgestellt, das steht auch in den Unterlagen die dir von der Telekom zugeschickt wurden.
Du nimmst jetzt einfach den Stick in Betrieb und schaust über den TV
0
vor 5 Stunden
Moin @rolandos46
Hier ging es mit der Lösung aber sehr schnell.
Vielen Dank @der_Lutz für die rasante Hilfe.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Claudia
0
0
vor 5 Stunden
@rolandos46 startet der Media Receiver bis 10%, wie im Titel beschrieben? Wenn ja, deutet das auf ein Netzwerkproblem hin. Ist der Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder hängt da noch irgendetwas dazwischen, wie zb DLAN, Repeater oder ähnliches? Schon mal alle Geräte vom Strom genommen (auch den Router)? Eventuell man ein anderes LAN Kabel oder anderen LAN Port am Router probieren.
Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein.
eine weitere Ergänzung: hier sind die Prozentzahlen beim Bootvorgang beschrieben https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-prozentzahlen-beim-bootvorgang-des-media-receivers/668613364ae73561da171a95
0
vor 5 Stunden
Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein.
@rolandos46 startet der Media Receiver bis 10%, wie im Titel beschrieben? Wenn ja, deutet das auf ein Netzwerkproblem hin. Ist der Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder hängt da noch irgendetwas dazwischen, wie zb DLAN, Repeater oder ähnliches? Schon mal alle Geräte vom Strom genommen (auch den Router)? Eventuell man ein anderes LAN Kabel oder anderen LAN Port am Router probieren.
Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein.
eine weitere Ergänzung: hier sind die Prozentzahlen beim Bootvorgang beschrieben https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-prozentzahlen-beim-bootvorgang-des-media-receivers/668613364ae73561da171a95
@ho.mueller
Wenn der MR401 die aktuelle FW hat , sollte dort dann eine Mitteilung stehen , das auf Magenta TV 2.0 umgestellt wurde , statt einer Fehlermeldung .
@Claudia Bö. @der_Lutz
Wenn der MR401 nur bis 10 % hoch fährt , dann liegt ein Netzwerkfehler vor , wie @ho.mueller schon geschrieben hat . Daran kann man noch nicht erkennen, das er umgestellt wurde . Auch die Mitteilung , das die Hotline Ihm einen Stick geschickt hat , deutet erst einmal noch nicht auf die Migration hin . Daher sollte @rolandos46 erst einmal die die Tipps von @ho.mueller prüfen .
Gruß Ralf
1
von
vor 3 Stunden
@Ralfguet
wir hatten schon Migrierte, bei denen der 10 % Fehler kam. Die andere Meldung kommt nicht zuverlässig, kann also auch die 10 % Meldung sein. Da diese 10 % Meldung auch andere Ursachen haben kann, habe ich inzwischen nach dem Subscriber Type auf der TV 2.0 Webseite gefragt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@rolandos46
es finden seit Monaten Umstellungen von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 statt.
Wenn dein MR nur bis 10 % kommt, könnte eine Ursache sein, dass bei dir möglicherweise bereits die Umstellung erfolgt ist. Die MR können kein MagentaTV 2.0. Im Falle von MagentaTV 2.0 müsste man andere Geräte nutzen.
Es gibt aber noch weitere Ursachen.
Deshalb ist die Frage, ob dein MagentaTV Login bereits von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 umgestellt wurde.
Rufe bitte jene Seite auf, und logge dich mit deinem Festnetzlogin ein:
www.magenta.tv
Dann in die Einstellungen von MagentaTV dort gehen und den Punkt "Systeminformationen" aufrufen.
Auf der Seite "Systeminfo" nach unten scrollen zur Zeile "Subscriber Type". Welche Angabe steht dort ganz genau?
0
0
vor 2 Stunden
bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.
Mein Reciver 401A Reagiert nicht mehr, was kann ich tun? Habe den Kundendiens kontaktiert konnte mir auch nicht helfen sehr schlecht verstanden, da bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.
Der Kundendienst hat mir eine TV Stick geschickt, damit kann ich garnichts anfangen.
😀
SCNR
0
Uneingeloggter Nutzer
von