Gelöst

Mangeta Reciver reagirt nicht. Fährt nur bis 10 Prozent dann ist schluß.

vor 5 Stunden

Mein Reciver 401A Reagiert nicht mehr, was kann ich tun? Habe den Kundendiens kontaktiert konnte mir auch nicht helfen sehr schlecht verstanden, da bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.

Der Kundendienst hat mir eine TV Stick geschickt, damit kann ich garnichts anfangen.

95

0

7

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Dann wurde dein TV umgestellt,  das steht auch in den Unterlagen die dir von der Telekom zugeschickt wurden. 

      Du nimmst jetzt einfach den Stick in Betrieb und schaust über den TV

      0

    • vor 5 Stunden

      Moin @rolandos46

       

      Hier ging es mit der Lösung aber sehr schnell.

      Vielen Dank @der_Lutz für die rasante Hilfe.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      @rolandos46  startet der Media Receiver bis 10%, wie im Titel beschrieben? Wenn ja, deutet das auf ein Netzwerkproblem hin. Ist der Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder hängt da noch irgendetwas dazwischen, wie zb DLAN, Repeater oder ähnliches? Schon mal alle Geräte vom Strom genommen (auch den Router)? Eventuell man ein anderes LAN Kabel oder anderen LAN Port am Router probieren. 

      Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein. 

      eine weitere Ergänzung: hier sind die Prozentzahlen beim Bootvorgang beschrieben https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-prozentzahlen-beim-bootvorgang-des-media-receivers/668613364ae73561da171a95

      0

    • vor 5 Stunden

      ho.mueller

      Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein. 

      @rolandos46  startet der Media Receiver bis 10%, wie im Titel beschrieben? Wenn ja, deutet das auf ein Netzwerkproblem hin. Ist der Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder hängt da noch irgendetwas dazwischen, wie zb DLAN, Repeater oder ähnliches? Schon mal alle Geräte vom Strom genommen (auch den Router)? Eventuell man ein anderes LAN Kabel oder anderen LAN Port am Router probieren. 

      Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein. 

      eine weitere Ergänzung: hier sind die Prozentzahlen beim Bootvorgang beschrieben https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-prozentzahlen-beim-bootvorgang-des-media-receivers/668613364ae73561da171a95

      ho.mueller

      Ergänzung: kommt da eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode F20311, dann wird der Anschluss auf MagentaTV 2.0 migriert sein. 

      @ho.mueller 

      Wenn der MR401 die aktuelle FW hat , sollte dort dann eine Mitteilung stehen , das auf Magenta TV 2.0 umgestellt wurde , statt einer Fehlermeldung .

      @Claudia Bö. @der_Lutz 

      Wenn der MR401 nur bis 10 % hoch fährt , dann liegt ein Netzwerkfehler vor , wie @ho.mueller  schon geschrieben hat . Daran kann man noch nicht erkennen, das er umgestellt wurde . Auch die Mitteilung , das die Hotline Ihm einen Stick geschickt hat , deutet erst einmal noch nicht auf die Migration hin . Daher sollte @rolandos46 erst einmal die die Tipps von @ho.mueller prüfen .

       

      Gruß Ralf

      1

      von

      vor 3 Stunden

      @Ralfguet 

      wir hatten schon Migrierte, bei denen der 10 % Fehler kam. Die andere Meldung kommt nicht zuverlässig, kann also auch die 10 % Meldung sein.  Da diese 10 % Meldung auch andere Ursachen haben kann, habe ich inzwischen nach dem Subscriber Type auf der TV 2.0 Webseite gefragt. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @rolandos46 

      es finden seit Monaten Umstellungen von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 statt. 

        

      Wenn dein MR nur bis 10 % kommt, könnte eine Ursache sein, dass bei dir möglicherweise bereits die Umstellung erfolgt ist. Die MR können kein MagentaTV 2.0. Im Falle von MagentaTV 2.0 müsste man andere Geräte nutzen. 

      Es gibt aber noch weitere Ursachen. 

        

      Deshalb ist die Frage, ob dein MagentaTV Login bereits von MagentaTV 1.0 zu MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. 

        

      Rufe bitte jene Seite auf, und logge dich mit deinem Festnetzlogin ein:

      www.magenta.tv

      Dann in die Einstellungen von MagentaTV dort gehen und den Punkt "Systeminformationen" aufrufen. 

      Auf der Seite "Systeminfo" nach unten scrollen zur Zeile "Subscriber Type". Welche Angabe steht dort ganz genau?

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      rolandos46

      bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.

      Mein Reciver 401A Reagiert nicht mehr, was kann ich tun? Habe den Kundendiens kontaktiert konnte mir auch nicht helfen sehr schlecht verstanden, da bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.

      Der Kundendienst hat mir eine TV Stick geschickt, damit kann ich garnichts anfangen.

      rolandos46

      bestimmt eine Ausländische Mitarbeiterin. Mei Tarif ist Mangenta Zuhause S Entertain.

      😀

      SCNR

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    153

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    164

    0

    2

    Gelöst

    in  

    558

    0

    2

    in  

    157

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...