Media Receiver 200 startet nicht ordnungsgemäß, Fehler 14 und F103001, Update fehlgeschlagen bei 8%

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird.

Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.

 

Nach Anschließen und aufstellen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, stoppt der Receiver bei der Installation immer bei 8% und zeigt mir die Fehlermeldung F103001 an, ich solle das Gerät über den POWER-Knopf neustarten.

Des weiteren zeigt das Display des Receivers kurz nach starten Fehler 14 an. 

Ich habe alles versucht, habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht, in einen anderen Slot gesteckt, ...

Auch den Receiver 4x bei Herunterladen der Software neu gestartet, gewartet, den Receiver und auch Router vom Strom genommen, neu angeschlossen, etc. 

Nichts hilft, der Receiver bricht immer bei 8% ab und sagt das Update ist fehlgeschlagen.

 

 

Hat noch jemand einen Rat oder Tipp?

 

Liebe Grüße

1679

23

  • vor 4 Jahren

    tm27

    habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht,

    habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht,
    tm27
    habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht,

    Auch dir ein freundliches Hallo @tm27 

     

    Magst du oben zitierten Satz bitte einmal präzisieren?!

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @tm27 

     

    So, ich dann auch noch!


    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Bitte genau in beschriebener Folge. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @pamperlapescu 

    Wahrscheinlich wurde das WLAN Kabel getauscht, letztens bin ich erst über eines ins Stolpern gekommen.

     

     

    @tm27 

    Welchen Tarif hast du?

    Welchen Router?

     

    Hast du mal alles für 20 Minuten vom Strom genommen?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Magenta Zuhause M mit Start TV

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @tm27  schrieb:

    Ich habe alles versucht, habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht, in einen anderen Slot gesteckt, ...


    Der MR 200 hat kein WLAN,

    wie ist der denn an welchem Router angeschoßen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    tm27

    Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird. Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.

    Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird.

    Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.

    tm27

    Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird.

    Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.


    Sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen,

    Gab es früher nur den MR Entry?

    dann ist der MR 200 das falsche Endgerät, hier müßte ein 400 oder 401 hin,

    kann sein das deswegen der 200 streikt, weil der nur als Zweit- MR unter nem 400/401 läuft.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Buster01 

    Buster01

    Das sind alles Infos die ich als Techniker nicht kenne

    Das sind alles Infos die ich als Techniker nicht kenne
    Buster01
    Das sind alles Infos die ich als Techniker nicht kenne

    Klärt normal auch die SAn ...

     

    Buster01

    so langsam habe ich keine Überblick mehr welche Endgeräte bei welchem Vertrag laufen, welche man betreiben kann und wie viele Streams gleichzeitig geschaut werden können.

    so langsam habe ich keine Überblick mehr welche Endgeräte bei welchem Vertrag laufen,

    welche man betreiben kann und wie viele Streams gleichzeitig geschaut werden können.

    Buster01

    so langsam habe ich keine Überblick mehr welche Endgeräte bei welchem Vertrag laufen,

    welche man betreiben kann und wie viele Streams gleichzeitig geschaut werden können.


    https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/

    https://forum.iptv.blog/t/tv-besonderheiten-bei-magentaeins-plus/2559

     

    Buster01

    Wie soll da ein Kunde durchblicken?

    Wie soll da ein Kunde durchblicken?
    Buster01
    Wie soll da ein Kunde durchblicken?

    Soll er das oder soll er anrufen, damit ihm ein Upgrade verkauft werden kann 🤔

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe exakt dasselbe Problem wie @tm27 seit die Telekom meinen Receiver (Media Receiver Entry CA001) gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht hat: Fehlermeldung F103001 bei 8% Ladestand und dann „Fehler 14“ bei Reboot. Wir haben auch den gleichen Telekomtarif (Magenta Zuhause S mit Start TV). Leider hat bisher keine der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert. Gibt es noch weitere Ideen? Bzw konntest du @tm27 das Problem lösen ?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    L32111

    Leider hat bisher keine der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert. Gibt es noch weitere Ideen?

    Leider hat bisher keine der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert. Gibt es noch weitere Ideen?
    L32111
    Leider hat bisher keine der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert. Gibt es noch weitere Ideen?

    Auch dir ein freundliches Hallo @L32111  

     

    Hast du das Stromreset so durchgeführt, wie ich es beschrieben habe?

    Buchstabengetreu?

     

    schöne Grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @tm27 & @L32111,

    ich begrüße euch ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

    Konntet Ihr das Update-Problem in der Zwischenzeit lösen? Sollte es weiterhin nicht funktionieren, veranlasse ich gerne einen Austausch für Euch.
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung & wünsche einen schönen Sonntag.

    Grüße
    Alexander M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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