Media Receiver 200 startet nicht ordnungsgemäß, Fehler 14 und F103001, Update fehlgeschlagen bei 8%
4 years ago
Hallo,
Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird.
Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.
Nach Anschließen und aufstellen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, stoppt der Receiver bei der Installation immer bei 8% und zeigt mir die Fehlermeldung F103001 an, ich solle das Gerät über den POWER-Knopf neustarten.
Des weiteren zeigt das Display des Receivers kurz nach starten Fehler 14 an.
Ich habe alles versucht, habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht, in einen anderen Slot gesteckt, ...
Auch den Receiver 4x bei Herunterladen der Software neu gestartet, gewartet, den Receiver und auch Router vom Strom genommen, neu angeschlossen, etc.
Nichts hilft, der Receiver bricht immer bei 8% ab und sagt das Update ist fehlgeschlagen.
Hat noch jemand einen Rat oder Tipp?
Liebe Grüße
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6 years ago
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pamperlapescu
4 years ago
habe den Receiver per WLAN am Speedport dran, hab das LAN-Kabel ausgetauscht,
Auch dir ein freundliches Hallo @tm27
Magst du oben zitierten Satz bitte einmal präzisieren?!
schöne Grüsse
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tm27
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pamperlapescu
4 years ago
Sorry, meinte der Receiver ist per mitgeliefertem LAN-Kabel an meinem Speedport Smart. Habe dieses LAN-Kabel auch mal ausgetauscht um da einen Fehler auszuschließen, jedoch funktioniert auch mit einem anderen LAN-Kabel das Software Update nicht.
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Mächschen
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pamperlapescu
4 years ago
Ist das der Speedport Smart (1), Smart 2, Smart 3, Smart 4 A, Smart 4 B oder Smart 4 Plus?
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pamperlapescu
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pamperlapescu
4 years ago
@tm27
So, ich dann auch noch!
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Bitte genau in beschriebener Folge. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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pamperlapescu
Mächschen
4 years ago
@pamperlapescu
Wahrscheinlich wurde das WLAN Kabel getauscht, letztens bin ich erst über eines ins Stolpern gekommen.
@tm27
Welchen Tarif hast du?
Welchen Router?
Hast du mal alles für 20 Minuten vom Strom genommen?
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tm27
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Mächschen
4 years ago
Hi,
hatte immer davon gelesen bei "Herunterladen" den POWER Knopf zu drücken, bei INIT habe ich das nicht gemacht. Werde das heute Abend mal versuchen und Rückmeldung geben.
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Mächschen
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Mächschen
4 years ago
Magenta Zuhause M
Und wie heißt der Tarif weiter?
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tm27
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Mächschen
4 years ago
Magenta Zuhause M mit Start TV
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Mächschen
Buster01
4 years ago
Der MR 200 hat kein WLAN,
wie ist der denn an welchem Router angeschoßen?
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Buster01
4 years ago
Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird. Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.
Ich bekam vor ein paar Tagen ein Schreiben, dass mein Media Receiver Entry ausgetauscht wird.
Kurz darauf kam das Paket mit dem neuen, Media Receiver 200 an.
Sorry, ist mir jetzt erst aufgefallen,
Gab es früher nur den MR Entry?
dann ist der MR 200 das falsche Endgerät, hier müßte ein 400 oder 401 hin,
kann sein das deswegen der 200 streikt, weil der nur als Zweit- MR unter nem 400/401 läuft.
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Buster01
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Buster01
4 years ago
Der 200 läuft seit September 2020 auch offiziell allein. Ein MR 400 kann dagegen nicht bei StartTV genutzt werden!
Der 200 läuft seit September 2020 auch offiziell allein.
Ein MR 400 kann dagegen nicht bei StartTV genutzt werden!
Das sind alles Infos die ich als Techniker nicht kenne,
und mit Magenta-TV Smart wirds noch komplizierter,
so langsam habe ich keine Überblick mehr welche Endgeräte bei welchem Vertrag laufen,
welche man betreiben kann und wie viele Streams gleichzeitig geschaut werden können.
Wie soll da ein Kunde durchblicken?
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pamperlapescu
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Buster01
4 years ago
@Buster01
Ja, so ist das!
Und es wird nicht einfacher!
Ich bin nur froh, dass ich seit etwa einem Jahr jeden Morgen nach dem Aufstehen Feierabend und jeden Tag Samstag habe!
Grüßle
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Mächschen
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Buster01
4 years ago
@Buster01
Das sind alles Infos die ich als Techniker nicht kenne
Klärt normal auch die SAn ...
so langsam habe ich keine Überblick mehr welche Endgeräte bei welchem Vertrag laufen, welche man betreiben kann und wie viele Streams gleichzeitig geschaut werden können.
so langsam habe ich keine Überblick mehr welche Endgeräte bei welchem Vertrag laufen,
welche man betreiben kann und wie viele Streams gleichzeitig geschaut werden können.
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/
https://forum.iptv.blog/t/tv-besonderheiten-bei-magentaeins-plus/2559
Wie soll da ein Kunde durchblicken?
Soll er das oder soll er anrufen, damit ihm ein Upgrade verkauft werden kann 🤔
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Buster01
L32111
4 years ago
Ich habe exakt dasselbe Problem wie @tm27 seit die Telekom meinen Receiver (Media Receiver Entry CA001) gegen den Media Receiver 200 ausgetauscht hat: Fehlermeldung F103001 bei 8% Ladestand und dann „Fehler 14“ bei Reboot. Wir haben auch den gleichen Telekomtarif (Magenta Zuhause S mit Start TV). Leider hat bisher keine der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert. Gibt es noch weitere Ideen? Bzw konntest du @tm27 das Problem lösen ?
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pamperlapescu
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L32111
4 years ago
Leider hat bisher keine der hier vorgeschlagenen Lösungsansätze funktioniert. Gibt es noch weitere Ideen?
Auch dir ein freundliches Hallo @L32111
Hast du das Stromreset so durchgeführt, wie ich es beschrieben habe?
Buchstabengetreu?
schöne Grüsse
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L32111
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich begrüße euch ganz herzlich in der Telekom hilft Community.
Konntet Ihr das Update-Problem in der Zwischenzeit lösen? Sollte es weiterhin nicht funktionieren, veranlasse ich gerne einen Austausch für Euch.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung & wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
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tm27