Media Receiver 400 Fehler F103001

vor 8 Jahren

Heute konnten wir den Media Receiver M400 anschließen. Leider konnte die Software nicht hochgeladen werden.  Nach 8% kam die Fehlermeldung F103001. Internet, Router funktioniert.

Bei dem Zweitreceiver M200 hat alles wunderbar geklappt.

 

Wie kann das sein?

 

 

23485

10

  • vor 8 Jahren

    @iwalein

    Wenn der MR200 läuft dann mal den MR400 an dem Kabel anschließen womit jetzt der MR200 verbunden ist und nochmal probieren.

     

    Andere Vorgehensweise: 

    MR200, MR400 und Router vom Strom trennen.

    Ein paar Minuten warten und zuerst den Router einschalten.

    Nachdem der Router fertig gebootet hat den MR400 und den MR200 einschalten. 

     

    Geht's immer noch nicht dann schreibe mal welchen Router Du benutzt.

    Viel Glück Fröhlich

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das habe ich in der Zwischenzeit getan. Wie es aussieht, wird der Receiver ausgetauscht. Das Problem ist bekannt. 

  • vor 8 Jahren

    Hallo @ iwalein,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Wie ich sehe, wurden Sie super von @Manni_Senior unterstützt. Danke dafür.
    Ist der neue MediaReceiver bereits angekommen? Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Rieke B.

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen, dieser Fehler tritt in den letzten Tagen häufiger auf, der Fehler soll durch ein manuelles Update behoben werden, da durch ein aktuelles Zertifikat auf den Receiver geladen wird.

    @katja_12, hier die Anleitung zum manuellen Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

    Viele Grüße Stefanie W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8302

0

4

Gelöst

in  

5146

0

2

Gelöst

in  

3363

0

3

Gelöst

in  

708

0

3