Gelöst

Media Receiver 400 Fehler F103001

vor 8 Jahren

Ich habe folgendes Problem.

Am 23.03 habe ich den MR 400 erhalten.

Angeschlossen, die erste Fehlermeldung 14.

Alles Überprüft festgestellt, das der MR die IP 192.-168.1.4. hat, aber die Speedport 192.168.2.1.

Da der MR die IP Adresse nicht ändern wollte, habe ich die Adresse am Speedport auf 1.1 geändert und der MR hat die Software aktualisiert.  Speedport IP wieder auf 2.1 geändert, MR resetet. MR hat die IP aktualisiert auf 2.100 geändert. (Super) MR läuft bis 05.04.

MR möchte ein Software update, das ich erstmal verneine (Film schauen).

Seit 06.04 macht der MR nur noch Probleme. Gibt ständig die Fehlermeldung F103001 aus.

Hotline angerufen wegen Fehler.

Folgendes schon gemacht:

MR an verschiedene LAN Kabel angeschlossen.

Speedport IP auf 1.1 geändert, aber MR ändert die IP nicht mehr, bleibt bei 2.100, Speedport wieder auf 2.1 geändert.

Speedport und MR Stromlos und vom Netz getrennt und 2 Stunden gewartet.

Speedport angeschaltet gewartet bis verbindung, anschließend MR Lan Kabel angeschlossen, dann am Strom.

LAN Kabel an veschiedene Ausgänge angeschlossen.

Mehrfach den Reset gedrückt(wie schon in einem anderen Beitrag).

Aber der MR lädt bis max 8%, dann kommt immer die Fehler meldung.

Bis auf das, das ich den MR nicht aus dem Fenster geworfen habe, Zwinkernd habe ich alles versucht.

Zum Glück konnte ich meine Frau etwas beruhigen, da ich Fernsehn über Internet eingerichtet habe. So kann sie wenigstens Fernsehen.

Mein Router:

Speedport W 724V Firmware-Version 09011603.05.012

EasySupport ist frei.

 

 

8302

69

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @roemer.konrad,

    schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

    Habe gesehen, dass du heute Abend einen RR bekommst zwecks des Media Receivers.

    Gerne danach hier Bescheid geben, was dabei raus gekommen ist.

    Liebe Grüße Steffi B.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Steffi.B

     

    So das Paket habe ich abgeholt und den Receiver angeschlossen.

    Was ist das?Überrascht Der Receiver lädt sofort das Programm und Startet.

    Ich kann Fernseh schauen.

    Receiver ausgeschaltet und wieder an. Fernsehprogramm ist wieder da.Fröhlich

     

    Warum nicht sofort so???Traurig

    Anstatt 1 Woche lang von einem Techniker zum anderen verbinden und auf RR warten. Wobei dann jeder das gleiche sagt.Wütend

     

    Ich hoffe, das bleibt so.

    Nicht, das ich nach einer Woche/ Monat wieder probleme bekomme.

    LG

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @roemer.konrad,

    danke für die Rückmeldung es freut mich sehr.

    Wenn mal wieder was ist, melde dich bitte hier.

    Wünsche dir frohe Ostern und genieße die freien Tage.

    Liebe Grüße Steffi B.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Steffi.B

    Danke für die Grüße.

    Sobald ich was habe, werde ich mich hier melden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Also der RR hat funktioniert.

    Nachdem der nächste Techniker sagte, ich solle den Router und den Receiver ausschalten und wieder an,(gleicher fehler)  kam jetzt der Techniker doch dazu den Receiver auszutauschen.

    Er meinte, das der Receiver am Mittwoch ankommen soll.

    So war ich dann 1 Woche ohne Fernsehen.

    Ich bin mal auf den neuen Receiver gespannt.

    Mit dem alte Receiver SW303 hatte ich keine Probleme.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

23496

0

3

Gelöst

in  

5148

0

4

Gelöst

in  

3370

0

3

Gelöst

in  

714

0

4