Gelöst

Media Receiver 400 Fehler F103001

vor 9 Jahren

Heute konnten wir den Media Receiver M400 anschließen. Leider konnte die Software nicht hochgeladen werden.  Nach 8% kam die Fehlermeldung F103001. Internet, Router funktioniert.

Bei dem Zweitreceiver M200 hat alles wunderbar geklappt.

 

Wie kann das sein?

 

 

23500

11

    • vor 9 Jahren

      @iwalein

      Wenn der MR200 läuft dann mal den MR400 an dem Kabel anschließen womit jetzt der MR200 verbunden ist und nochmal probieren.

       

      Andere Vorgehensweise: 

      MR200, MR400 und Router vom Strom trennen.

      Ein paar Minuten warten und zuerst den Router einschalten.

      Nachdem der Router fertig gebootet hat den MR400 und den MR200 einschalten. 

       

      Geht's immer noch nicht dann schreibe mal welchen Router Du benutzt.

      Viel Glück Fröhlich

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Also der M400 funktioniert immer noch nicht.😠

      Der M200 hingegen funktioniert einwandfrei.

       

      Unser Router ist der Speedport 724V.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @iwalein

      wenn der MR400 heute immer noch nicht geht dann würde ich die Hotline anrufen.

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das habe ich in der Zwischenzeit getan. Wie es aussieht, wird der Receiver ausgetauscht. Das Problem ist bekannt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @ iwalein,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Wie ich sehe, wurden Sie super von @Manni_Senior unterstützt. Danke dafür.
      Ist der neue MediaReceiver bereits angekommen? Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Rieke B.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

       

      Ich hab genau das selbe Problem mit dem mr200.es kommt immer der selbe Fehler.

      Könnte mir jemand helfen?

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @katja_12

      die Sache kam mit dem Anruf bei der Hotline in Bewegung:

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000

      Melden Sie eine Störung Ihres MR200

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, dieser Fehler tritt in den letzten Tagen häufiger auf, der Fehler soll durch ein manuelles Update behoben werden, da durch ein aktuelles Zertifikat auf den Receiver geladen wird.

      @katja_12, hier die Anleitung zum manuellen Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

      Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen, dieser Fehler tritt in den letzten Tagen häufiger auf, der Fehler soll durch ein manuelles Update behoben werden, da durch ein aktuelles Zertifikat auf den Receiver geladen wird.

      @katja_12, hier die Anleitung zum manuellen Update: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

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