Media Receiver 201 kein HDMI Output

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute die freie Zeit (dank Corona) genutzt und am Partykeller/Heimkinoraum weiter zu machen.

 

Heute war das finale Einstellen des Beamers dran.

 

Jedoch bekomme ich vom 201er Media Receiver keine Anzeige.

 

Ich habe festgestellt, dass wenn ich ihn über den Powerknopf auf der Rückseite Aus- & Einschalte, kommt der kurze "MagentaTV" - Bildschirm. Danach alles schwarz.

 

Es ist auch egal, ob ich den Receiver direkt am Beamer oder am A/V Receiver anschließe!

 

Es muss also am Receiver liegen!

Andere HDMI Kabel usw alles bereits getestet.

 

Kennt das Problem jemand?

Vielen Dank

 

315

20

    • vor 5 Jahren

      @robert-stefan88 

      Kannst Du  den Receiver mal testweise an einem anderen TV an dem andere Geräte definitiv funktionieren anschließen und berichten was dort passiert? 

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @fdi  schrieb:

      Mit einem Loch oben in der Mitte gäbe es auch ein luftiges Sommerröckchen ab Zwinkernd



      Ich schenke dir den Überwurf und du zeigst die Bilder dann?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @robert-stefan88  

      Sorry fürs OT werden.

       

      Du hast beim Tausch alle Kabel am Platz gelassen? Die aktuelle Software ist auch drauf? Ich weiß dass die HDCP  Geschichte schon länger ein Problem ist kann dir aber nicht den aktuellen Stand sagen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, alle Kabel blieben, inkl Netzgerät.

       

      Hab mir wirklich nur den 401er im Wohnzimmer untern Abend Richtung Keller genommen.

       

      Software ist bei allen Geräten, nicht nur den Receivern, aktuell.

       

      Prinzipiell kann ich auch auf 1080 schauen...

      die Inhalte im deutschen Fernsehen will man glaub ich garnicht in UHD sehen 😂😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Achja,

       

      Moderner 4k A/V Receiver von Onkyo

      Moderner 4k Beamer von Optoma

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @robert-stefan88 

      Zuerst an einem TV Gerät testen ob der MR funktioniert. 

      Wenn ja bei der Gelegenheit gleich mal fest auf 1080p einstellen und dann wieder probieren. 

      Ich würde hier von einem HDCP  Problem ausgehen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3438

      0

      5

      in  

      493

      0

      2

      Gelöst

      in  

      532

      0

      2