Gelöst
Media Receiver 201: Vermeiden Update
vor 5 Jahren
Wie vermeide ich Zwangs-Update MR201?
Problem: Mit Update funktionieren Meine Aufnahmen nicht: Ruckeln, Synchronistion Bild/Ton fehlerhaft...
Mit Rücksetzen über 3 Mal Aus-/Einschalten hatte ich Fehler behoben. Danach erfolgte Zwangs-Update und der Fehler war wieder da.
Wie also erhalte ich fehlerfreie Software-Version und schütze mich vor fehlerhaften Telekom-Updates?
961
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
330
0
2
vor 5 Jahren
Die MR 201 funktionieren mit aktueller Software - wenn es bei dir Probleme im LAN gibt, muss du die suchen.
evtl schreibst du mal was zu deiner Konfiguration - insbesondere zur verwendeten Komponenten wie Switch, Router, WLAN, DLAN etc.
Und auch welcher Tarif genau gebucht ist.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist leider zu aufwendig - da müsste ich über 2 Stockwerke verkabeln. Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain und vor Update fehlerfrei funktioniert...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Plaisantier ,
Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain funktioniert...
Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain funktioniert...
Ja, und jetzt haben sich im Umfeld diverse Sachen und Übertragungsparameter geändert, und daher kann es sein, dass sie damit nicht mehr zurechtkommen.
... und vor Update fehlerfrei funktioniert...
... und vor Update fehlerfrei funktioniert...
Dann warte doch mal ab, derzeit scheint es eine halb ausgerollte Update-Welle zu geben, evtl. gibt sich das demnächst wieder.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist leider zu aufwendig - da müsste ich über 2 Stockwerke verkabeln. Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain und vor Update fehlerfrei funktioniert...
Das ist leider zu aufwendig - da müsste ich über 2 Stockwerke verkabeln. Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain und vor Update fehlerfrei funktioniert...
und jetzt offensichtlich nicht mehr.
Es bleibt dabei, es sind kleine Störsender die früher oder später auch deine Internetverbindung stören.
Wenn du die billigste Lösung der Verkabelung scheust kommt nur noch WLAN in Frage.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Plaisantier,
du kannst weder Updates manuell in die MR eispielen, noch deren automatisches Update verhindern.
0
vor 5 Jahren
das Update wird zurzeit nur in kleinen Portionen ausgeliefert. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es dann zu einem Zwangsupdate. Welche Devolos werden eingesetzt?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dankfür Hilfe, habe wieder 'resettet', läuft wohl wieder fehlerfrei bis zum nächsten update...
devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2
Beste Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2 Beste Grüße
devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2
Beste Grüße
Das wird mit denen niemals dauerhaft funktionieren, das kann ich dir garantieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2 Beste Grüße
devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2
Beste Grüße
Das wird mit denen niemals dauerhaft funktionieren, das kann ich dir garantieren.
0
vor 5 Jahren
die Devolo 500 sind nicht kompatibel zu MagentaTV. Da gebe ich @der_Lutz völlig recht. Mit diesen Geräten bleibt man eher ein nicht zufriedener Kunde.
Gruß
Jürgen Wo.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der Status der Problembehebung???
Man hat Urlaub....und nichts funktioniert mal wieder mit dem Magenta TV.Nicht das erste mal....
Dann bekommt man es über Wochen nicht auf die Reihe so ein Problem zu beheben.
Sagt alles aus....
Nur das Abbuchen der Kosten funktioniert einwandfrei...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@stefanschmidt76
wenn bei dir nichts funktioniert ist aber was anderes im Argen, da musst du nicht auf das Update warten, dieses beseitigt Probleme beim entfernten abspielen von Aufnahmen
siehe dazu auch den Sammelthread
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sollte es nicht darum gehen und es funktioniert nichts, dann benötige ich ein paar mehr Infos.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von