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Media Receiver 303 + 102 - Der Start des Media Receivers ist fehlgeschlagen

6 years ago

Hallo zusammen,

 

auf meinen beiden Receivern erscheint seit kurzem die o.g. Meldung. Darunter steht dann noch "Ihr Anschluss wurde bereits auf das neue, verbesserte TV-Produkt umgestellt. Das bedeutet Ihr Media Receiver kann nicht mehr genutzt werden. Sie benötigen einen aktuellen Media Receiver ( MR 401/201)."

 

Außerdem ist noch eine spezielle Hotline-Nummer (0800 330 4123) genannt unter der man mir leider nicht weiterhelfen konnte, außer neue Receiver zu mieten oder zu kaufen.

 

Ich habe meine Receiver damals beide gekauft und jetzt wurden sie anscheinend durch ein Update zu Elektroschrott gemacht? An meinem Vertrag habe ich nichts geändert und auch von der Telekom keinen Brief oder eine E-Mail erhalten dass die Receiver nicht mehr funktionieren Traurig

1732

56

    • 6 years ago

      Hallo @pflichtpfand ,

       

      kann es sein, dass Du die beiden lange (Monate) nicht benutzt hast?

      Hintergrund ist : das Produkt "Entertain" (ohne "TV")  wird eingestellt, und so wie ich es verstanden habe werden die nicht genutzten Anschlüsse sozusagen automatisch umgestellt.

       

      Näheres kann Dir ein Team-Mitglied sicher sagen.

      Dazu solltest Du  Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

       

       

      10

      Answer

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      6 years ago

      Habe gerade noch einmal die spezielle Hotline kontaktiert aber bin anscheinend wieder bei der normalen Hotline rausgekommen. Dieses Mal anscheinend sogar im Ausland und auch hier wollte man mir wieder nur einen Tarifwechsel und neue Geräte zur Miete verkaufen. Würde mich sehr freuen wenn mich ein Teamie kontaktieren würde, die Daten sind im Profil hinterlegt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      ich habe es eskaliert, da wird sich sicher jemand kümmern.

      Vielen Dank.

      Answer

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      6 years ago

      Danke dir Fröhlich

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @pflichtpfand,

      ich schau mal, was ich machen kann. Ich melde mich gleich telefonisch bei Ihnen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @pflichtpfand,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Fröhlich
      Ich habe jetzt den Auftrag verschickt und bin gespannt auf deine Rückmeldung nächste Woche.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      43

      Answer

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      6 years ago

      @juergen3004 

      inwieweit setzt du weiterhin die Netzwerkbestandteile ein, welche noch in deinem Profil gespeichert sind?

      Anschluss: VDSL50 IP-Anschluss
      NAT Router: Fritz fone 7390
      Accesspoint (hinter Fritz): Speedpor W723v
      Entertain mit zwei MR303. (Dürfte nun ein MR 401 + 201 sein.) Davon eins über LAN und das andere über Speedport Powerline 100.
      Weitere Netzwerk Hardware:
      Fritz NG Repeater
      Easy N IP-Cam (über WLAN)
      Medion Multiroom Soundbox (WLAN)


      Es kann sein, dass einer oder mehrerer dieser Bestandteile zu Problemen führt

      • entweder mit dem Multicast von MagentaTV (IGMPv3 Problematik möglicherweise)
      • oder die Verbindungsgeschwindigkeit nicht mehr ausreichend ist (MagentaTV mit dem MR 401 ist anspruchsvoller als das alte Entertain ohne TV im Namen, MagentaTV = neuer Name von EntertainTV, EntertainTV ist nicht identisch mit Entertain)
      • oder nun auch Powerline schädlicher wirkt auf eine möglicherweise vorhandene Vectoringverbindung,
      • wobei die FB 7390 auch nicht als besonders belastungsfähig gilt, ... .

       

      @Ludwig II 

      MagentaTV-Problem. Deine Liste könnte relevant sein, ... .

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Sherlocka

      MagentaTV-Problem. Deine Liste könnte relevant sein, ... . (...)

       

      MagentaTV-Problem. Deine Liste könnte relevant sein, ... .

      (...)

       

      MagentaTV-Problem. Deine Liste könnte relevant sein, ... .

      (...)


      @juergen3004 

      kennt meine Liste doch ganz bestimmt!?

      In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und sortiert gelistet.
      Mit diesem Link gehts zu meiner Liste:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3958545#M336661

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sherlocka und @Ludwig II,

      ich hab das Thema mit Jürgen bereits in diesem Thread klären können:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benoetige-Unterstuetzung-durch-einen-Teami/m-p/3962599#M337073

      @juergen3004
      Na, wie hast die den gestriegen Hitzetag überstanden?

      Viele Grüße

      Torsten S.

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