Gelöst
Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich
vor 8 Jahren
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
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vor 8 Jahren
Ebenso ;-(
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es geht wieder.
ich hab den Receiver nochmal ausgeschaltet und wieder ein und jetzt ist das Programm wieder da und die Aufnahmen sind auch alle noch da.
Schönen Abend allen T-Home Geschädigten
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nach Neustart hat der Login funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja genau das selbe Probelem auch seit 10 Minuten an 2 Receivern. :(((
205
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ist dieses Update schon etwas kurios und sollte definitiv nicht so ablaufen, wir dürfen aber nicht vergessen, dass in der Regel es eigentlich immer gut gelaufen ist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke jetzt, da das Update erfolgreich aufgespielt wurde, läuft es rund. In der Regel läuft auch das Update nicht so ab, wie dieses.
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dieser Hinweis hat unser Wochenende gerettet - vielen Dank!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Abend,
heute musste ich eine Softwareaktualisierung des Entertain Recivers durchführen. Nach erfolgreicher Durchführung kam danach der oben beschriebene Fehler. Dieser Tritt immer bei ca 95% des Startvorganges auf. Bekanntes Problem? Gestern lief noch alles tadellos
MfG Stephan
185
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Weil der ausgelagerte Support generell erst zum Schluss informiert wird. Alte Binsenweisheit. Zudem andere Schichten da waren. Gestern Spät- / Nachtschicht. Heuer die Frühschicht und somit auch andere Leute.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Inzwischen hatte ich nach den bekannten langen Wartezeiten mehrmals Kontat mit der TK ohne Erfolg. Stattdessen hat man mir den Router abgewürgt !!! Dadurch kein Internet und kein Festnetzanschluss mehr. Nach kompletter Dateneingabe über Speeport funktioniert dieser endlich wieder. Für das Entertain Problem wurde ich auf einen Anruf der TK heute Nachmittag verwiesen. Lustig ist das nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe heute Update für MR 400 gemacht jetzt startet er nicht mehr . Ausmachen und Router neu starten hat nichts gebracht
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir auch (Vorwahl 23xx)
Hab Störung gemeldet scheint zentrales Problem
Antwort
von
vor 8 Jahren
Oh dann heißt es wohl abwarten oder?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich Schmeiß den Krempel bald raus....
mit der digitalschüssel hatte ich nie Probleme😡😡😡
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
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Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
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Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
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Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
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vor 8 Jahren
nach update jetzt erst Fehler F10000 und nun F30102
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir das selbe, dann warten wir mal ab....
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier (Wilhelmshaven) auch...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe soeben die Software meines Media Receiver 400 aktualisiert. Im Anschluss kam erst die Fehlermeldung F10000 und nach mehrmaligen Neustart des Receivers kommt nun immer die Fehlermeldung F30102.
Ist dies ein bekanntes Problem? Wie kann das behoben werden?
Danke und viele Grüße!
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Na super, gerade durch Zufall hier reingeschaut und bei mir gibt es das gleiche Problem...
Auch eben das Update durchgeführt, dann die oberfläche aktualisiert.
Erst ging alles aber seit gerade gibts nur Fehlermeldungen und vergebliche Verbindungsversuche...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin zusammen,
Fehler ist bereits bekannt - an der Behebung wird gearbeitet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815
Gruß - willi-50
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nach einem Softwareupdate, kommt immer die Fehlernummer F30102. Neustart des Gerätes gemacht, nichts passiert.
Grüße Carsten
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin @doncastillo,
schaue hier - Fehler ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815
Gruß - willi-50
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin, ich habe gerade (3.7.17)auch die Aktualisierung durchgeführt.
nix geht mehr .
Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen? Habe den Knopf bereits gedrückt .nix passiert- wieder dieser Fehler . Wer hat nen tipp😥?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Heiko1976: Wie ich einige Beiträge zuvor schon schrieb gehe ich hier nicht von einem "Qualitätsfehler" aus, sondern lag es wohl einfach an einer Überlastung des Login-Servers. Aber das ist auch nur meine persönliche Annahme und das müsste dann wer vom Team bestätigen.
Wenn es so ist, dann war es natürlich doof das Update nicht in Wellen auszurollen. Aber das schaffen bisher gefühlt eh nur die Wenigsten.
Ich kann hier natürlich jeden Ärger und Frust nachvollziehen, doch wird hier dann auch gerne mal total übertrieben.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Endriel
Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor.
Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt).
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sorry. Aber TV über IP / Inttenet muss einfach laufen. Hatte schon paar mal Probleme mit Entertain. Und wollte eben eine Sendung oder eine live Sport Veranstaltung sehen. So nervt das nur...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen
ich habe gerade ein update durchgeführt.
danach kam beim Neustart die dhelermeldung f30102
"Verbindung nicht möglich.Versuchen sie es später noch einmal."
Hat jemand einen Tip?
Danke
Bernd
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Scheint ein generelles Problem bei vielen zu sein.
EntertainTV-App funktioniert auch nicht.
da hilft nur auf weitere Infos hier warten
VG
baer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo bear,
das Thema ist schon seit April bekannt.
der MR400 ist seit dem update unbrauchbar.
Vorher lief alles einwandfrei.
Warten sit wohl nicht die Lösung.
vG
Bernd
Antwort
von
vor 8 Jahren
Update grade durchgeführt. Jetzt Fehlet F10000 und nichts geht mehr.
Wird der Fehler gleich behoben ???
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von
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Frage
von