A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

8 years ago

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

31775

608

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      meine Empfehlung zum Thema:

      Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

      Bei mir ist wieder alles gut!

      Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
       
      Schöne Grüße

      0

    • 8 years ago

      Ich habe heute versucht, das Entertainmentpaket mit dem Mediareceiver 400 einzurichten.

      Ohne Erfolg.

      Nach dem Einschalten erfolgt ein Update, das sich nach 8 Sekunden aufhängt und den Fehler F103011 erzeugt.

      Die Empfehlung aus- und wieder einzuschalten wirkt nicht. Auch Steckerziehen nutzt nichts.

      Was ist zu tun?

      0

    • 8 years ago

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      0

      28

      Answer

      from

      8 years ago

      baer12

      sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       


      Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? 

      baer12
      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       


      Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? 


      Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      ioxxit

      baer12 sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? baer12 sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!

      baer12

      sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       


      Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? 

      baer12
      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       


      Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? 


      Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!

      ioxxit
      baer12

      sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. sattleralexander 3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern?

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       


      Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? 

      baer12
      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       

      sattleralexander

      3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren. 

       


      Und das kannst du genau wodurch zu 100% versichern? 


      Ich hatte in 3 Jahren Netflix kein einziges derartiges Problem; selbst UHD läuft flüssig, ohne irgendwelche Hänger, die Ladezeiten sind selten über 5 Sekunden; wenn ich dagegen EntertainTV sehe, ist das technische Ergebnis traurig, mit Sky über den Entertain Receiver sieht es allerdings noch finsterer aus - aber dafür kann ja weder Sky, noch die Telekom etwas, der "Dumme" ist da immer der Kunde. Also von meiner Seite aus kann ich zu 100% versichern, dass ich bei Netflix noch nie Ausfälle hatte!


      Sorry, aber Netflix oder einen ähnlichen Dienst mit EntertainTV, also einem komplexen IPTV -Netzwerk mit Heimvernetzung und (Aufnahme-) Steuerung per Internet, von jedem vernetzten Punk der Erde zu vergleichen oder gegenüber zu stellen, ist nicht möglich und daher Nonsens.

      Answer

      from

      8 years ago

      Sinnlos ist es sicher nicht, alleine schon seiner Bestimmung wegen - das mag aber zu tiefgründig sein, auch für einen vermeintlichen "Schöngeist"; abgesehen davon, dass sich meine Antwort primär auf die Frage bezog, die ich zitiert habe, zahle ich Netflix, Amazon, Sky und EntertainTV, um mich unterhalten zu lassen und nicht, um mich permanent über Soft und (möglicherweise) Hardwarefehler zu ärgern; wenn also ein "ipTV" zu "komplex" ist, um es gegen Geld anzubieten, dann sollte das eben einigen Techniknerds zum "spielen und basteln" zur Verfügung gestellt werden, an zahlende Kunden aber eher nicht; was interessiert mich der "technische" Aspekt, der hinter all dem steckt? Ich will nicht Techniker bei der Telekom werden, sondern fernsehen - und nein, für unfertige und / oder minderwertige Produkte habe ich kein Verständnis, ebensowenig wie es der Anbieter mit mir hätte, wenn ich den vollen Preis nicht zahlen würde!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Soeren M.

      Soeren M. Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße Soeren M. Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr

      Soeren M.

      Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße

      Hallo,

       

      Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

       

      Beste Grüße 

      Soeren M.

      Hallo,

       

      Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

       

      Beste Grüße 


      bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr
      Soeren M.
      Soeren M.

      Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße

      Hallo,

       

      Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

       

      Beste Grüße 

      Soeren M.

      Hallo,

       

      Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

       

      Beste Grüße 


      bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr

      Grüße von SonnenscheinBln2010

      Grüße von SonnenscheinBln2010
      Grüße von SonnenscheinBln2010

      Soeren M.

      Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße

      Hallo,

       

      Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

       

      Beste Grüße 

      Soeren M.

      Hallo,

       

      Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

       

      Beste Grüße 


      0

      0

    • 8 years ago

      seit gestern geht nichts mehr. aus ähnlichen forenbeiträgen die Lösungsvorschläge getestet, 3 mal Neustart, Netzstecker...alles versucht , geht nichts....

      0

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Ingoh74,

      ich muss einmal genauer nachfragen, was genau funktioniert alles nicht? "Nur" Fernsehen oder auch kein Internet?

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich bedanke mich für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich hatte einen schönen fernsehfreien Abend und nun geht wieder alles.

       

      Beste Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo 

      Mein Mediareceiver 400 kann das neue Update nicht ausführen.

      Nach der Information Software befindet sich im Display der Hinweis starten.

      Mehr passsiert seit gestern nicht mehr  

      Den Router habe ich neu gestartet und auch den Receiveir habe ich mehrfach vom Strom genommen.

      Nichts passiert !

      Muss der Receiver ausgetauscht werden?

      Mit freundlichen Grüßen

      S.B.

       

      0

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Receiver funktioniert jetzt wieder !!!!!

      Neustart um 9:20 Uhr war erfolgreich .

      0

      Answer

      from

      8 years ago

      Gegen Mitternacht ließ sich der MR 400 wieder einschalten und ich konnte zumindest TV gucken (Aufnahme etc funktionierte immer noch nicht) und nach der Updatefrage ging es wieder in die Hose.

      Danach startete ich den MR mehrfach bis er wieder lief um wenigstens TV zu sehen....die Updateanfrage ignorierte ich dann erstmal.

      Als ich um 02:30 Uhr ins Bett gehen wollte, hab ich das Update nochmal versucht und es lief einwandfrei durch.

      Aufnehmen funktionierte auch und meine gespeicherten Filme sind erhalten.

      Das gleiche probierte ich dann im Schlafzimmer ebenfalls erfolgreich.

      Zumindest bei mir (Raum Dortmund,Lan Kabel und FB 7490) ist wieder alles im Lot.

      Der Schlafzimmer Receiver ist mit einem Lan Verteiler und ca 20 M Kabel verbunden, auch hier wie gesagt alles wieder ok.

       

      Ich finde es wirklich ärgerlich wie das Update gelaufen ist und daß es nicht gestoppt wurde als der Fehler bekannt wurde, jedoch die Zeit wie schnell das Problem gelöst wurde ist vorbildlich...da kenne ich anderes von Vodafone wo ich vor 10 Monaten her kam.

       

      Aus Fehlern sollte man lernen und direkt handeln wenn so etwas nochmal passieren sollte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    729

    0

    4

    Solved

    in  

    54295

    18

    6

    Solved

    in  

    28580

    0

    3

    Solved

    in  

    16117

    0

    1