Gelöst

Media Receiver 400 startet überhaupt nicht mehr (Rote LED leuchtet dauerhaft) - Wie kann ein Austausch erfolgen?

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit heute Mittag startet mein Media Receiver 400 nicht mehr, d.h. die rote Status-LED zeigt ein Dauerleuchten.

Folgendes habe ich probiert:

 

- Mehrmaliger Reset hinten am Gerät Reset -> keine Änderung

- Es ist überhaupt kein Festplattengeräusch wahrnehmbar (eventuell Festplatte defekt) ?

- Ich kann über mein TV weiterhin per LAN-Kabel aus der Mediathek Sendungen schauen (Internet, Router, LAN-Verbindung ist also OK).

 

Ein Austausch meines Mietgerätes über den hiesigen Link bei dem mehrere Überprüfungen stattfinden scheitert daran, dass ich meinen Fehler nicht angeben kann (Gerät fährt nicht hoch). Ich kann nur angeben z.B. Gerät startet immer wieder neu usw.

 

Ich bitte um Hilfe....

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Alpha7-3 

       

      Ich würde es mal über die Hotline 0800 3301000 probieren. Wahrscheinlich bekommt du dann einen MR401 im Austausch.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich konnte doch eben eine Störungsmeldung absetzen...

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Alpha7-3 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌

       

      Konnten die Kolleg*innen von der Hotline schon weiterhelfen? 😊

      Melde dich sonst gerne noch mal und teile mir mit, wann ich dich erreichen, solltest du noch Unterstützung benötigen 📱

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja mir wurde zeitnah geholfen. Ein Dame von der Hotline hat mich zurückgerufen. Erst wurde angekündigt dass ich einen MR401 im Austausch bekomme - das wäre auch meine favorisierte Lösung gewesen da ich eine Gigabit-LAN-Verbindung bis zu meinem Fernseher habe. Allerdings hat mich die Dame dann 10min später nochmal angerufen um mir mitzuteilen dass wohl die MR401er derzeit nicht verfügbar sind und ich wieder einen MR400er im Austausch bekomme.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Alpha7-3,

       

      danke für dein Feedback.

       

      Falls du zukünftig nochmal in irgendeiner Art Hilfe benötigst, sind wir gerne für dich da.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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