Media Receiver 400 Youtube App startet nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Media-Receiver 400 die YouTube App nicht mehr funktioniert.
Es erscheint der rote „YouTube“-Bildschirm und mehr passiert nicht. Bis gestern lief alles normal, ich habe auch tgl. YouTube genutzt, daher ist es schon komisch das plötzlich dieses Problem aufgetreten ist. Alle anderen Apps funktionieren. Ich habe nichts verändert gehabt. Ich habe auch gesehen das dieses Problem schon einige andere Leute hatten und auch mal die Lösungsvorschläge probiert. Wie z. B. vom Strom trennen etc., dies hat nicht geholfen. Eine Sache konnte zwar kurzzeitig das Problem beheben, aber dies kann nicht die Lösung sein. Ich hatte den Weg zum Zurücksetzen genutzt (3x hinten aus und Software etc. neu), danach ging es, später dann aber auch wieder nicht mehr. Gab es evtl. wieder ein Update der App? Ich hatte mich auch gestern noch an den tel. Support gewendet, als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist. Aber ich bekam nur zu hören "Wir sind die Telekom und haben mit YouTube nichts zu tun, da dachte ich mir auch, WTF so nett wird man behandelt. Ich habe dann mal hier im Forum geschaut und unzählige Threads zu dem Thema gefunden gehabt. Nun weiß ich nicht weiter.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nehme auch an, dass irgendein Update der App jetzt nicht mehr mitmacht, da die SW des 400 keine Updates mehr bekommt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Seit gestern genau den gleichen Fehler, bzw. nach einigen Minuten erscheint Netzwerkfehler. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit zu Antworten. 2 Tage später war das Problem von selbst behoben, daher gehe ich davon aus das es wohl an der App selbst gelegen hatte. Ich würde mir aber allgemein bei den Apps wünschen, sollte es mal ein Update geben, man das irgendwo einsehen kann, eine Versionshistory wäre da eine gute Sache.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @DHer,

    damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Besten Gruß
    Darius W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich noch einmal zu diesem Thema an die Runde wenden, da bei mir genau das anfangs geschilderte Problem auftritt.

    Seit ein paar Tagen kann ich über Magenta TV über die App kein YouTube mehr aufrufen.

    Es erscheint das YouTube Logo und dann geht es nicht weiter. Ich komme nur noch mit Exit raus. Alle anderen Apps laufen.

    Ich habe einen gemieteten MR 400 und überlege schon, ob ich diesen kündige und mir einen MR 401 zulege.

    Den Router habe ich neu gestartet und auch über 3 mal Aus und An den Software-Update am Media Receiver veranlasst.

    Keine Änderung. Gestern habe ich schon 1 Stunde mit einer netten Dame in der Störungs-Hotline telefoniert.

    Dort wurde mir der Umstieg auf den Media Receiver MagentaTV One empfohlen. Ich weiß nicht, ob ich das möchte. Höhere Miete.

    Würde das das Problem auch wirklich lösen? Reicht nicht auch der MR 401?

    Wenn jemand einen Rat hätte, würde ich mich sehr freuen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    👍Danke für die nette Info. Ich verfolge das an der anderen aktuellen Stelle weiter. Viele Grüße!

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1 Sterne Mitglied

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