Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 400 zeigt dauerhaft "Lade Software" (Fernsehbild zeigt Entertain TV)

vor 8 Jahren

Receiver wurde neu ausgetauscht, weil das selbe Model vorher den Geist aufgegeben hatte.

Startet, zeigt Entertain Bildschirm und in der Anzeige  immer nur Lade Software.

Mehrfach ALLES neu gestartet. Getrennt, zusammen, nacheinander,...

Kabel sind funktionsfähig und sonst auch alles intakt.

Ist über LAN angeschlossen.

5624

26

    • vor 8 Jahren

      "Über LAN angeschlossen" heißt ein direktes Kabl vom Router zum MR 400?

      Was für ein Router hast Du?

      Schalte den Receiver am rückseitige Schalter ganz aus.

      Schalte deinen Router  stromlos.

      Warte mindestens 10 Minuten, dann schalte den Router wieder ein.

      Wenn Internet und Telefon wieder funktionieren lade die Software beim MR 400 neu.

      Receiver am rückseitigen Schalter  wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

       

      24

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hat sich erledigt. 

      Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.

      Lag an dem Receiver selbst.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Yoku_Soichi

      Hat sich erledigt. Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen. Lag an dem Receiver selbst.

      Hat sich erledigt. 

      Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.

      Lag an dem Receiver selbst.

      Yoku_Soichi

      Hat sich erledigt. 

      Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.

      Lag an dem Receiver selbst.


      Prima, dann wird es ja mit einem neuen Receiver bald funktionieren.

      Oder war es was an den Einstellungen?

      Nur schade, dass die Telekom nun einen einäugigen Techniker hat! Lachend

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Und welches Problem hatte der MR und wie wurde es gelöst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hat sich erledigt. 

      Hab einen Techniker gebeten ein Auge drauf zu werfen.

      Lag an dem Receiver selbst.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4922

    0

    4

    Gelöst

    in  

    18960

    0

    5

    Gelöst

    in  

    963

    0

    3