Mediareceiver 400 zeigt Fehler 14 bei "Lade Software"

vor 7 Jahren

Ich habe den neuen Router Speedport Smart installiert, Tel  und Internet OK. Ich betreibe Entertain mit je einem Receiver 400 und 200. Die Anlage mit dem Receiver 200 läuft, der Receiver 400 startet mit "Lade Software", nach langer Zeit zeigt er Fahler 12. Der Receiver 400 wird auch nicht in del LAN Liste des routers angezeigt.

2814

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @heinz13 Wie ist der 400 angeschlossen? Hast Du den 400 mal anstatt des 200 hin gehängt?

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke an alle Helfer

    Letzten Endes hängt es wohl an den Powerline 100, die sind wohl nicht geignet.

    Nach unendlichen Versuchen, nachdem der MR mit LAN Kabel gestartet war, habe ich die Powerline ganz vom Strom genommen, danach gefühlte 20 mal ein Reset gemacht und schließlich läuft das ganze, aber sehr fragil.  Werde mich um neue Powerline Adapter bemühen oder als letzte Lösung ein Netzwerkkabel quer durch´s Zimmer ziehen.

    Also nochmals Danke für Eure Hilfe, hatte keine Ahnung was überhaupt Fehler 14 sein könnte.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @heinz13.

    Vielleicht ist die Speed Home Bridge ja eine Alternative für Sie. Auf dieser Seite finden Sie weitere Geräte.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11033

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2631

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1437

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18949

0

5