Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein MR400 macht kein Software Download nachdem im Display "init" und "lade Software" steht
vor 8 Jahren
Mein MR400 macht kein Software Download nachdem im Display "init" und "lade Software" steht, kommt während dessen 2x "Fehler Download", dann Abbruch bei 82% und schwarzer Bildschirm, auf dem steht ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Text: Verbindung wird hergestellt. Etwas weiter unten läuft eine Secundenzähler rückwärts. In diesem wechselnden Modus bewegen sich der MR 400. (Schleife)
LAN Verbindung ist 100% i.O. - MR 400 ist direkt ohne weitere Geräte angeschlossen - Router neu gestartet! MR 400 über Schalter im rückwertigen Bereich 4x aus + an geschaltet bis "init" auftaucht.. Verhalten bleibt gleich!
Was ist los, bzw. was muss ich machen?
1210
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4611
0
3
2814
0
2
vor 2 Jahren
516
2
3
vor einem Jahr
98
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@Carsten.Hauschild: wie ist denn der MR mit dem Router verbunden? Falls nicht per LAN-Kabel, nutze zum Update eine LAN-Kabelverbindung.
Gruß Ulrich
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten.Hauschild
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
LÖSUNG:
Sehr geehrte Community, der Störungsdienst von Entertain hatte die entsprechende Lösung!
Meine FritzBox hat keine IP Adresse dem MR400 übers DHCP Server vergeben/ zugewiesen.
Nach einem Werksreset des Routers ohne angeschlossenen Komponeten und danach ausschließlich angeschlossenem LAN Kabel für den MR400, wurde die Software fehlerfrei heruntergeladen und der MR400 startete fehlerfrei.
Danke
MFG Hauschild
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Es freut mich, dass Sie den Fehler so schnell finden und beheben konnten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Entertain Tarif.
Viele Grüße
Heike J.
0
0