Mein MR400 macht kein Software Download nachdem im Display "init" und "lade Software" steht

vor 8 Jahren

Mein MR400 macht kein Software Download nachdem im Display "init" und "lade Software" steht, kommt während dessen 2x "Fehler Download", dann Abbruch bei 82% und schwarzer Bildschirm, auf dem steht ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Text: Verbindung wird hergestellt. Etwas weiter unten läuft eine Secundenzähler rückwärts. In diesem wechselnden Modus bewegen sich der MR 400. (Schleife)

LAN Verbindung ist 100% i.O. - MR 400 ist direkt ohne weitere Geräte angeschlossen - Router neu gestartet! MR 400 über Schalter im rückwertigen Bereich 4x aus + an geschaltet bis "init" auftaucht.. Verhalten bleibt gleich!

Was ist los, bzw. was muss ich machen?

1210

4

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Carsten.Hauschild: wie ist denn der MR mit dem Router verbunden? Falls nicht per LAN-Kabel, nutze zum Update eine LAN-Kabelverbindung.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    LÖSUNG:

    Sehr geehrte Community, der Störungsdienst von Entertain hatte die entsprechende Lösung!

    Meine FritzBox hat keine IP Adresse dem MR400 übers DHCP Server vergeben/ zugewiesen.

    Nach einem Werksreset des Routers ohne angeschlossenen Komponeten und danach ausschließlich angeschlossenem LAN Kabel für den MR400, wurde die Software fehlerfrei heruntergeladen und der MR400 startete fehlerfrei.

    Danke

    MFG Hauschild

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Carsten.Hauschild und willkommen bei uns.

    Es freut mich, dass Sie den Fehler so schnell finden und beheben konnten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Entertain Tarif.

    Viele Grüße
    Heike J.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

483

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2814

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

3