Gelöst
Media Receiver 400 zeigt eigene Aufnahmen nicht mehr an.
vor 5 Jahren
Hallo Freunde, mein Media Receiver zeigt keine Aufnahmen mehr an obwohl er zu ca. 80% belegt ist. Neue Aufnahmen von Hand macht er und zeigt sie auch wieder an, wobei auch diese dann plötzlich verschwinden. Kann die Festplatte das Inhaltsverzeichnis vergessen, also eine Macke haben? Da gekaufte Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt.
Danke für einen Tipp!
962
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
2
547
0
3
259
0
2
28404
0
6
Gelöst
vor 6 Jahren
1018
0
3
vor 5 Jahren
@JeffersonB
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Bei ca 80% belegtem Festplattenspeicher ist die Festplatte voll, da ca.20% für Timeshift und andere Anwendungen reserviert sind.
Daher können auch keine neuen Aufnahmen mehr einwandfrei durchgeführt werden. Du mußt alte oder nichtbenötigte Aufnahmen löschen damit wieder genügend Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfühgung steht. Siehe hierzu auch folgenden Thread:
MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/4102514#M343116
Gruß
renner281064
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JeffersonB
Hallo,
du könntest auch noch einen Stromreset mit anschließendem manuellem Update versuchen.
Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, Receiver am rückseitigen Schalter wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bilschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Die Favoritenliste bleibt aber erhalten.
Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @renner281064 ,
Daher können auch keine neuen Aufnahmen mehr einwandfrei durchgeführt werden. Du mußt alte oder nichtbenötigte Aufnahmen löschen damit wieder genügend Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfühgung steht.
Daher können auch keine neuen Aufnahmen mehr einwandfrei durchgeführt werden. Du mußt alte oder nichtbenötigte Aufnahmen löschen damit wieder genügend Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfühgung steht.
Das Problem ist umgehkehrt: neue gehen, dia alten werden nicht angezeigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnellen Antworten,
der Tipp mit den 80% maximaler Auslastung war richtig. Da keine Aufnahmen mehr angezeigt wurden, habe ich die Platte komplett gelöscht und die unsichtbaren 80% sind weg. Alle Einstellungen sind geblieben und das Gerät scheint wieder zu laufen. Sollte es doch noch anders kommen, melde ich mich. Ich bin aber guter Hoffnung!
Herzlichen Gruß
JeffersonB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die schnellen Antworten,
der Tipp mit den 80% maximaler Auslastung war richtig. Da keine Aufnahmen mehr angezeigt wurden, habe ich die Platte komplett gelöscht und die unsichtbaren 80% sind weg. Alle Einstellungen sind geblieben und das Gerät scheint wieder zu laufen. Sollte es doch noch anders kommen, melde ich mich. Ich bin aber guter Hoffnung!
Herzlichen Gruß
JeffersonB
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass eine Lösung gefunden werden könnte. Ich wünsche noch eine angenehme Woche.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von