Media Receiver 401 + 201 Aufnahmen sind weg/Meldung Hauptreceiver Offline

vor 10 Monaten

Seit gestern kann ich mit unsern Geräten  MR   401 und MR 201 keine Aufnahmen mehr machen oder ansehen.  Im diesem Forum habe  zu einem gleichen Fall den Hinweis von "Jonas W". gelesen folgendes zu tun: Router und Receiver vom Strom nehmen für mindestens 20 Minuten, dann den Router wieder anstellen und vollständig hochfahren lassen und 10 Minuten warten. Dann den Receiver ans Stromnetz nehmen und den MR mit dem Druckschalter an der Rückseite einschalten bis im Display "Init/Laden" erscheint, dann wieder ausschalten. Das habe ich, wie beschrieben 4x gemacht bis der Receiver "Netzw. suchen" angezeigt hat. Es wurde angezeigt, dass die Software neu geladen wird.

Das hat leider alles nichts gebracht, sie funktionieren immer noch nicht. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

LG

Birgit#

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  • vor 10 Monaten

    Hallo,

    Fernsehen schauen kann ich noch und eine Tarifänderung haben wir nicht gemacht.  Es handelt sich nicht um Magenta TV 2.0 sondern Magenta TV Smart

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  • vor 10 Monaten

    Birgit#

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?
    Birgit#
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Du kannst versuchen den Hauptreceiver wieder zuzuordnen.

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  • vor 10 Monaten

    Hallo falk2010,

     

    der MR 401 steht als Haupt-Receiver und der MR 201 als Zweit-Receiver in der Übersicht. Sie sind auch nicht getauscht worden. 

    VG

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Birgit#

    der MR 401 steht als Haupt-Receiver und der MR 201 als Zweit-Receiver in der Übersicht.

    der MR 401 steht als Haupt-Receiver und der MR 201 als Zweit-Receiver in der Übersicht.
    Birgit#
    der MR 401 steht als Haupt-Receiver und der MR 201 als Zweit-Receiver in der Übersicht.

    Das ist in der Tat seltsam, warum der dann meint, er sei "offline"

    Das weiß ich leider auch nicht weiter.

  • vor 10 Monaten

    Vielen Dank an falk2010 und Mataimaki für die Mühe

    😊.

     

    Birgit#

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Birgit#.

    Es freut mich sehr, dass bereits das Austauschgerät auf dem Weg ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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