Mit Receiver 201 kann nicht auf Aufnahmen auf Receiver 401 zugegriffen werden

vor 5 Jahren

Ich kann auf beiden Fernsehern fernsehen, aber nicht vom Gerät mit Mediareceiver 201 auf die Festplatte des Mediareceivers 401 zugreifen. Angeblich ist der Hauptreceiver nicht erreichbar ("Funktion ist nicht verfügbar. Bitte schalten Sie Ihren Hauptreceiver mit Festplatte ein.") - doch der 401 ist an bzw. läuft im Standby.

 

Receivertausch, Updates, Rücksetzung auf Werkseinstellungen - hat alles nicht funktioniert.

Beide Receiver sind ordnungsgemäß am Router angemeldet, hat der Netzwerktechniker alles schon geprüft.

 

Hat jemand noch eine Idee, wie man wieder auf die Aufnahmen des 401 mit dem zweiten Fernseher zugreifen kann? Hat ja schließlich früher auch problemlos funktioniert.

1639

7

  • vor 5 Jahren

    @bstraussde 

    Hallo,

    1.) Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?

    2.) Welchen Router hast?

    3.) Wie ist die aktuelle SW Version Deiner MR ?

    Hast Du das folgende schon getestet:

    1.) Alle Receiver ausschalten (komplett vom Netz nehmen).

    2.) Router ausschalten und ca. 10 min warten.

    3.) Router wieder einschlaten.

    4.) Warten bis der Router komplett neu gestartet ist.

    5.) Dann den MR401 starten und warten bis dieser wieder komplett läuft und als Hauptreceiver im Menü sichtbar ist.

    6.) Jetzt erst den MR201 starten (sollte dann in der Übersicht auch als Zweitreceiver sichtbar sein.

     

    Gruß Ralf

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @bstraussde 

    Bei solchen Fehler gehören eigentlich immer Powerline -Adapter zu den Hauptverdächtigen.

    Daher die Adapter zum Test alle aus der Stromsteckdose ziehen und die Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.

    Dann die Liste von @Ralfguet nochmals abarbeiten, den Router aber besser 20 Minuten ausgeschaltet lassen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @bstraussde 

    melde dich dort am besten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4283520#M360124

    Und notiere von jedem vorhandenen MR 1) die SW-Version und 2) die UI-Version.

    Und außerdem vom MR 401, ob es der Typ A oder B ist, und welche HW-Version er hat.

    Außerdem, ob Powerline vorhanden sind.

     

    [@Bernd M.  der nächste. Den verlinken Thread offiziell auch als Sammellink erklären?]

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sherlocka

    @bstraussde melde dich dort am besten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4283520#M360124 Und notiere von jedem vorhandenen MR 1) die SW-Version und 2) die UI-Version. Und außerdem vom MR 401, ob es der Typ A oder B ist, und welche HW-Version er hat. Außerdem, ob Powerline vorhanden sind. [@Bernd M. der nächste. Den verlinken Thread offiziell auch als Sammellink erklären?]

    @bstraussde 

    melde dich dort am besten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4283520#M360124

    Und notiere von jedem vorhandenen MR 1) die SW-Version und 2) die UI-Version.

    Und außerdem vom MR 401, ob es der Typ A oder B ist, und welche HW-Version er hat.

    Außerdem, ob Powerline vorhanden sind.

     

    [@Bernd M.  der nächste. Den verlinken Thread offiziell auch als Sammellink erklären?]

    Sherlocka

    @bstraussde 

    melde dich dort am besten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4283520#M360124

    Und notiere von jedem vorhandenen MR 1) die SW-Version und 2) die UI-Version.

    Und außerdem vom MR 401, ob es der Typ A oder B ist, und welche HW-Version er hat.

    Außerdem, ob Powerline vorhanden sind.

     

    [@Bernd M.  der nächste. Den verlinken Thread offiziell auch als Sammellink erklären?]


    @Sherlocka sorry, dein Ping ist untergegangen. Gehe ich morgen an oder du reichst das als Vorschlag ein. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von