Gelöst

Media Receiver 401 beim Ausschalten ein paar Sekunden Verzögerung

vor 4 Jahren

Eigentlich habe ich mit meinem Media Receiver 401 keine Probleme. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich beim Ausschalten in den Standby immer eine Verzögerung von einigen Sekunden habe. Das Bild ist dann abgeschaltet, aber es fließt immer noch ein Signal zum Fernseher und zum Surround Receiver. Diese beiden Geräte bleiben solange eingeschaltet, bis der Media Receiver tatsächlich in den Standby-Modus übergeht. Übrigens ist auch die Anzeige am Media Receiver noch nicht im Standby Modus, der Einschaltknopf noch nicht rot.

 

Ich habe schon den Receiver stromlos gemacht. Das hat aber nichts gebracht.

720

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ist doch normal...
    Der MR lagert Daten aus dem Speicher auf die Festplatte aus... solange ist das OS noch aktiv...

    Erst dann geht er in den Ruhezustand... Bei Standby wird er ja nicht richtig ausgeschaltet... 

    Beim Einschalten werden die Daten des letzten Zustandes des Arbeitsspeichers von der HDD wieder zurück in den Arbeitsspeicher geladen - deshalb ist das Einschalten aus dem Standby auch schneller, als ein komplettes Hochfahren des OS .

    Selbst beim kompletten ausschalten wirst Du das fast genauso erleben... der MR ist letztendlich in erster Linie ein Computer... und wie jeder Computer möchte er ordnungsgemäß heruntergefahren werden...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anton49 ,

    auch ich halte das für normal. Haben Sie dadurch ein Problem oder Einschränkungen?

    Mir ist da bisher nichts aufgefallen, was bei mir stören würde.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anton49,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich hatte schon verschiedene Media Receiver im Einsatz und dieses Verhalten hat sich schon immer gezeigt.

    Grüße Alexander M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

628

0

1

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

4