Media Receiver 401 defekt? Störungen im TV bei der Aufnahme!
1 year ago
Hallo,
ich besitze den "Media Receiver 401 Typ B sw" und habe damit leider Probleme bei der Aufnahme.
Wenn ich am "Media Receiver 401 Typ B" eine Sendung aufnehme und parallel zur Aufnahme auf meinem Fernseher eine Sendung eines anderen Senders schauen möchte, treten massive Störungen, in Form von Aussetzern und Tonproblemen, bei der live geschauten Sendung auf. Das Gleiche passiert mit der aufgenommenen Sendung, wenn man sich diese später ansehen möchte.
Bedeutet, dass man eine Sendung entweder nur aktuell anschauen oder eine Sendung aufnehmen kann, beides zur gleichen Zeit funktioniert nicht.
Hier noch einige Details dazu:
Der 'Media Receiver 401' sowie das 'Samsung FS Gerät' ist per 'LAN Kabel' (über einen 'Netgear Switch') an einen 'Speedport Pro Plus' angeschlossen. Mein Tarif: 'MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit bis zu 250 MBit/s'
Alle drei, die 'LAN Kabel' (wurden direkt am Kabelende am Eingang zum 'Media-Receiver' gemessen), der 'Switch' sowie 'Speedport Pro' wurden geprüft und sind einwandfrei. Der 'Media Receiver 401' wurde mehrfach heruntergefahren und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Alle Versuche sind fehlgeschlagen, die Störungen am 'Media Receiver' bleiben unverändert.
Somit nehme ich an, dass das leider doch ein Hardwarefehler des 'Media Receiver 401' ist
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem (gehabt)? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
LG
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4 years ago
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5 months ago
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VoPo914
1 year ago
Moin @pmsma
Das kann eventuell der Switch sein.
Wenn der kein igmp snooping beherrscht, kommt es oft zu Problemen.
Nimm ihn mal komplett raus aus dem Netz und versuche es versuchshalber mit Direktverkabelung.
Auch sollten sich keine Devolos/Powerlines in Betrieb befinden.
Gruss VoPo
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olliMD
1 year ago
der 'Switch' sowie 'Speedport Pro' wurden geprüft
Was genau wurde an dem Switch geprüft? Den würde ich als möglichen Übeltäter testweise aus dem Netz entfernen und das Ergebnis beobachten. Eine genaue Typangabe des Switches wäre auch hilfreich @pmsma
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Timur K.
Telekom hilft Team
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olliMD
1 year ago
@pmsma
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 👍🏽
Du hast ja bereits zwei Antworten von @olliMD und @VoPo914 erhalten 🙂
Kannst du bitte einmal den Vorschlag von @VoPo914 nachstellen und dann noch mal testen 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
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