Gelöst

Media Receiver 401 - Erstinstallation

vor 5 Jahren

Hallo,

kleine Frage zur Erstinstallation des MR 401.

 

Heute soll der Magenta TV für mich bereitgestellt werden.

Der MR hängt zur Zeit per LAN (später über eine WLAN Brücke) an einer FritzBox 7490 .

 

Ist es normal das der MR im Status "Netzw. suchen" bleibt?

Ich vermute Magenta TV ist für mich noch nicht freigeschaltet.

 

Gruß Boris Jensen

849

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @boris.jensen ,

    ich glaube, Ihre Einschätzung ist zutreffend. Wenn MagentaTV heute bereitgestellt werden soll, dann könnte es noch nicht so weit sein. Und dazu würde auch die Fehlermeldung passen. Ich würde es morgen nochmal versuchen. Sind Sie sicher, dass der Bereitstellungstermin heute ist?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    boris.jensen

    Hallo, kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen. Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen. Das Gerät hängt dabei in einer Schleife: Neustart Init Netzw. suchen Netzw. prüfen Download Laden OK Starten Neustart Init Netzw. suchen Neustart (und wieder bis Netzw. suchen) Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten. Gruß Boris

    Hallo,

    kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

    Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

     

    Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

    • Neustart
      • Init
      • Netzw. suchen
      • Netzw. prüfen
      • Download
      • Laden OK
      • Starten
    • Neustart
      • Init
      • Netzw. suchen
    • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

    Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

     

    Gruß Boris

    boris.jensen

    Hallo,

    kleines Update: Am Sonntag um 01:09Uhr kam die Email, dass der Auftrag abgeschlossen ist, im Kundencenter ist der Auftrag auch im Status abgeschlossen.

    Der MR401 bleibt aber weiter im Status "Netzw. suchen" (laut Display) stehen.

     

    Das Gerät hängt dabei in einer Schleife:

    • Neustart
      • Init
      • Netzw. suchen
      • Netzw. prüfen
      • Download
      • Laden OK
      • Starten
    • Neustart
      • Init
      • Netzw. suchen
    • Neustart (und wieder bis Netzw. suchen)

    Den letzten Teil der Schleife wird ein paar Mal durchlaufen (ich habe noch nicht mit gezählt) um dann wieder von Anfang zu starten.

     

    Gruß Boris


    @boris.jensen  Mediareceiver mit LAN direkt verbinden mit dem Router, schalt den Mediareceiver hinten aus, geh auf die Routeroberfläche und lösch den Mediareceiver komplett raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der online ist nach 15 Minuten den Mediareceiver wieder einschalten, jetzt sollte er online gehen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

325

0

4

vor 5 Jahren

in  

177

0

2

Gelöst

in  

4343

2

2

Gelöst

in  

712

0

2

vor 2 Monaten

in  

514

0

8