Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 Es werden nur die ersten 5 Einträge in der Liste "Meine Aufnahmen" angezeigt.
vor 4 Jahren
Seit kurzem werden bei meinem Media Receiver 401 nur die ersten 5 Einträge in der Liste "Meine Aufnahmen" angezeigt. Die Aufnahmen scheinen noch da zu sein, da die Speicherbelegung entsprechend ist.
Habe den Receiver neu gestartet. Sowie in einem weiteren Versuch den Receiver einmal ohne und danach wieder mit der Festplatte neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
1118
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
729
0
2
14387
0
1
Gelöst
2478
0
1
1702
0
2
270
0
2
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @ebraun
Versuch mal einen "Softreset":
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @ebraun
bitte beachten, dass beim Reset die Festplatte und damit alle Filme unwiederbringlich gelöscht werden.
Gruss -LERNI-
0
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@ebraun
versuche mal den Weg über die Kacheln
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Nein, da macht er es grundsätzlich nicht.
0
hendrik.schmieder
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich habe leider keine Lösung für dein Problem,
wollte dir aber sagen, daß du mit deinem Problem nicht allein bist.
Ich habe fast dasselbe Problem mit zwei Unterschieden.
- Bei mir habne die ersten 6 Einträge einen Titel
- Ich kann die Einträge ohne Titel trotzdem abspielen (nicht alle getestet)
Auch ander berichtet in andren Threads über Einträge ohne Titel und über die selbe Fehlermeldung
0
1
ebraun
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor 4 Jahren
Dann reihe ich mich ein. Habe nochmal genau geschaut (nachgezählt). Es sind tatsächlich die ersten 6 Einträge
Dann ist es leider doch ein systematisches Problem wenn es mehrere Leute betrifft.
Ich habe nun ein Ticket geöffnet und bin gespannt was die Telekom dazu sagt.
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie können wenn Sie mögen zur Veranschaulichung ein Foto Ihrer Liste Meine Aufnahmen hier einstellen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran. Mein Problem zeigt sich zwar etwas anders, aber auch irgendwie ähnlich:
Auch bei mir ist die Liste der Aufnahmen (MR401) irgendwie verhunzt. Es werden ab einer bestimmten Stelle in der Liste nur noch die Sendernamen statt dem Filmtitel angezeigt. Die betreffenden Aufnahmen lassen sich allerdings problemlos abspielen. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das im Text bei den betreffenden Aufnahmen unter "mehr Infos" HTML-Tags (<br/>) zu sehen sind. Kommt da die Firmware nicht mehr mit dem Format alter Aufnamen klar?
Auf dem Zweitreceiver (MR201) sieht es genauso aus. In der MagentaTV APP werden die Aufnahmen (noch) korrekt angezeigt
MfG
PS.: sollte dies ein anderes Problem sein, mach ich gerne einen eigenen Thread dazu auf
IMG_20201006_075003.jpg
IMG_20201006_075032.jpg
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das Phänomen mit der Verkürzung der Aufnahmetitel auf reine Sendernamen habe ich vor einigen Tagen schon mal bei einem User gesehen. Ich hatte deshalb bei @ebraun die Vermutung gehab, es könnte sich um dasselbe Phänomen handeln. Ein Foto von @ebraun Aufnahmenlise wäre schön, um das klären.
Handelt es sich um neuere Aufnahmen oder ältere? Oder um welche die noch vom MR 400 mitsamt Festplatte übernommen wurden? Seit wann ist das zu beobachten?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Danke für die Info. Ich gebe beides (verkürzter Aufnahmetitel und HTML im Infotext) an unseren zuständigen Fachbereich weiter. Sowie dass die Aufnahmen von Anfang an starten trotz Angespieltsein.
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
hendrik.schmieder
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ein Zusammenhang mit Prime Video würde mich auch überraschen.
Mir ist halt die zeitliche Koinzidenz aufgefallen.
Wahrscheinlich einfach Zufall.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier ein kurzes Lebenszeichen von uns. Wir warten immer noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Viele Grüße
Katja M.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
hendrik.schmieder
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Frage war in keinster Weise an dich gerichtet, sondern vorallem an den TE @ebraun .
0