Media Receiver 401 Es werden nur die ersten 5 Einträge in der Liste "Meine Aufnahmen" angezeigt.

vor 4 Jahren

Seit kurzem werden bei meinem Media Receiver 401  nur die ersten 5 Einträge in der Liste "Meine Aufnahmen" angezeigt. Die Aufnahmen scheinen noch da zu sein, da die Speicherbelegung entsprechend ist.

 

Habe den Receiver neu gestartet. Sowie in einem weiteren Versuch den Receiver einmal ohne und danach wieder mit der Festplatte neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

1118

41

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @ebraun 

    Versuch mal einen "Softreset":

     

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ebraun 

    bitte beachten, dass beim Reset die Festplatte und damit alle Filme unwiederbringlich gelöscht werden.

     

    Gruss -LERNI-

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @ebraun  schrieb:

    Seit kurzem werden bei meinem Media Receiver 401  nur die ersten 5 Einträge in der Liste "Meine Aufnahmen" angezeigt. Die Aufnahmen scheinen noch da zu sein, da die Speicherbelegung entsprechend ist.

     

    Habe den Receiver neu gestartet. Sowie in einem weiteren Versuch den Receiver einmal ohne und danach wieder mit der Festplatte neu gestartet. Leider ohne Erfolg.



    @ebraun 

    versuche mal den Weg über die Kacheln

     20200922_203256.jpg

    20200922_203322.jpg


    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @flo.midasxl8  schrieb:

    @Lerni 

     


    @Lerni  schrieb:

    Hallo @flo.midasxl8 


    @flo.midasxl8  schrieb:

     

    Dadurch werden alle Sessions beendet und der Media Receiver verbindet sich mit der MagentaTV Plattform neu.


    macht er das nicht auch beim "Softreset", wo die Software komplett neu geladen wird?

     

    Gruss -LERNI-


    Das weiß ich leider nicht genau. Das ist auch nur ein Versuch...


    Nein, da macht er es grundsätzlich nicht.

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @ebraun  schrieb:

    Seit kurzem werden bei meinem Media Receiver 401  nur die ersten 5 Einträge in der Liste "Meine Aufnahmen" angezeigt. Die Aufnahmen scheinen noch da zu sein, da die Speicherbelegung entsprechend ist.

     

    Habe den Receiver neu gestartet. Sowie in einem weiteren Versuch den Receiver einmal ohne und danach wieder mit der Festplatte neu gestartet. Leider ohne Erfolg.


    Ich habe leider keine Lösung für dein Problem,

    wollte dir aber sagen, daß du mit deinem Problem nicht allein bist.

     

    Ich habe fast dasselbe Problem mit zwei Unterschieden.

    - Bei mir habne die ersten 6 Einträge einen Titel

    - Ich kann die Einträge ohne Titel trotzdem abspielen (nicht alle getestet)

     

    Auch ander berichtet in andren Threads über Einträge ohne Titel und über die selbe  Fehlermeldung

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann reihe ich mich ein. Habe nochmal genau geschaut (nachgezählt). Es sind tatsächlich die ersten 6 Einträge Fröhlich

    Dann ist es leider doch ein systematisches Problem wenn es mehrere Leute betrifft.

    Ich habe nun ein Ticket geöffnet und bin gespannt was die Telekom dazu sagt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ebraun

    Sie können wenn Sie mögen zur Veranschaulichung ein Foto Ihrer Liste Meine Aufnahmen hier einstellen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    ich hänge mich hier mal mit dran. Mein Problem zeigt sich zwar etwas anders, aber auch irgendwie ähnlich:

    Auch bei mir ist die Liste der Aufnahmen (MR401) irgendwie verhunzt. Es werden ab einer bestimmten Stelle in der Liste nur noch die Sendernamen statt dem Filmtitel angezeigt. Die betreffenden Aufnahmen lassen sich allerdings problemlos abspielen. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, das im Text bei den betreffenden Aufnahmen unter "mehr Infos" HTML-Tags (<br/>) zu sehen sind. Kommt da die Firmware nicht mehr mit dem Format alter Aufnamen klar?

    Auf dem Zweitreceiver (MR201) sieht es genauso aus. In der MagentaTV APP werden die Aufnahmen (noch) korrekt angezeigt

     

    MfG

     

    PS.: sollte dies ein anderes Problem sein, mach ich gerne einen eigenen Thread dazu auf

    IMG_20201006_075003.jpg

    IMG_20201006_075032.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @RoadrunnerDD

    das Phänomen mit der Verkürzung der Aufnahmetitel auf reine Sendernamen habe ich vor einigen Tagen schon mal bei einem User gesehen. Ich hatte deshalb bei @ebraun die Vermutung gehab, es könnte sich um dasselbe Phänomen handeln. Ein Foto von @ebraun Aufnahmenlise wäre schön, um das klären.

    Handelt es sich um neuere Aufnahmen oder ältere? Oder um welche die noch vom MR 400 mitsamt Festplatte übernommen wurden? Seit wann ist das zu beobachten?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    PS.: auch aufällig: geht man auf eine betreffende Aufnahme, sieht man im Balken, bis wohin man zuletzt geschaut hat, spielt man die Aufnahme ab, beginnt sie aber von vorn.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @RoadrunnerDD

    Danke für die Info. Ich gebe beides (verkürzter Aufnahmetitel und HTML im Infotext) an unseren zuständigen Fachbereich weiter. Sowie dass die Aufnahmen von Anfang an starten trotz Angespieltsein.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Luca Br.  schrieb:
    Hallo! @hendrik.schmieder

    Wir haben die Problematik in der Analyse.

    Einen Zusammenhang mit Prime Video wird es sicherlich nicht geben, da dies technisch keinen Sinn machen würde.

    Wir melden uns, sobald wir mehr wissen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Ein Zusammenhang mit Prime Video würde mich auch überraschen.

    Mir ist halt die zeitliche Koinzidenz aufgefallen.

    Wahrscheinlich einfach Zufall.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Lebenszeichen von uns. Wir warten immer noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Die Frage war in keinster Weise an dich gerichtet, sondern vorallem an den TE @ebraun .