Media Receiver 401 Fehler App

vor 4 Jahren

Wir haben unseren Media Receiver gerade heute gg das Vorgänger Modell ausgetauscht. Startet bis zur Anzeige “Download”, Pinkes T im Fernseher und das war’s dann. Nach einziger Zeit geht er auf “Fehler App” und irgendwann in stand-by.

zurücksetzen probiert, kein Erfolg. Was ist zu tun?
Danke

 

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    • vor 4 Jahren

      @kauses 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kauses

      Wenn’s vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?

      Wenn’s  vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?

      kauses

      Wenn’s  vorher bestens funktioniert hat, kann es das wohl nicht sein?


      Ok, dann hatte ich das hier wohl falsch verstanden:

       

      kauses

      Was ist zu tun?

      Was ist zu tun?
      kauses
      Was ist zu tun?

      Leider kann ich auch Deine Fehlerbeschreibung überhaupt nicht deuten.

      Schade.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kauses

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.

      kauses

      Trotzdem danke, ich probiere das mal her devolos mal aus wenn morgen der neue Router da ist. Vermutlich ist der alte hier auch gerade nicht hilfreich.


      Hallo, was sollte der Router damit zu tun haben? Meiner ist ein W921 und tuts für Magenta einwandfrei.

      Und wenn's vorher einwandfrei funktioniert hat kann es daran - nach deiner Logik - ja auch nicht liegen?

      Nach wie vor ist unklar welcher Tarif geschaltet ist, auch die anderen Fragen sind offen, da ist's schwierig.

      Zeige doch bitte hier mal das Ergebnis von diesem Link:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Und das Ergebnis des Startversuchs (Bildschirm abfotografieren) , "Fehler App" finde ich schon ungewöhnlich.

       

      Was ist passiert:

      Du hast ein anders Gerät,

      - das kann fehlerhaft sein

      - oder es macht beim Ersteinrichten was anderes als der 400er im Betrieb , was durch irgendwas behindert wird

       

      Warum wurde der 400er denn aufgegeben, ist der 401 fabrikneu?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kauses ,

       

      und ergänzend zu den Fragen von @Ludwig II :

      Welches Gerät ist es denn genau und welches vorher?

      Und das vorher lief?

      0

    • vor 3 Jahren

      Ganz wichtig ist, das das Netzteil mit ausgetauscht wird. Nicht das alte verwenden. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Bestätige: Ganz wichtig ist, das das Netzteil mit ausgetauscht wird. Nicht das alte verwenden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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