Solved
Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020
7 years ago
hallo,
am 30.04. wurde bei mir der Tarif Mgenta Zuhause L mit TV Plus geschaltet.
Die Installation des Speedport Smart 2 ging gut von der Hand und der Anschluss des Telefones auch, nur die Installation des MR 401 funktioniert nicht.
Der MR 401 bleibt bei 10% hängen und es erscheint die Fehlermeldung F 102020. Daraufhin habe ich Kontakt zum Support der Telekom gesucht. Dort sagte man mir, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis das Fernsehn freigeschaltet wird, da das Entertain noch nicht in der Datenbank hinterlegt ist.
Hmmm... die 24Stunden sind längst rum und nix passiert. Der Fehler erscheint weiterhin.
Da stelle ich mir doch die Frage wie es sein kann, dass man den Auftrag vor 3 Wochen in Auftrag gibt bei der Telekom und am Tag der Bereitstellung nix funktioniert, da der Eintrag in der Datenbank fehlt?
Sollte nicht am Tag der Bereitstellung alle Einträge erstellt sein, so dass alles funktioniert?
Schließlich bezahlt manja auch die Leistung ab dem Tag der Bereitstellung.
Ich hoffe mir kann die community zügig helfen.
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5 years ago
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7 years ago
Hallo @il-mi
Wann du den Auftrag gibst ist nicht wichtig der Auftrag selbst startet am Bereitstellungstag darum heisst der Tag auch so.
Da scheint noch nicht alles durch zu sein darum hast du keine Berechtigung.
Die 5 Euro/30*ausfall bekommst du bestimmt erstattet.
Da du daten hinterlegt hast, bitte etwas warten bis ein Telekom Mitarbeiter das gelesen hat
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7 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @il-mi,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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7 years ago
@il-mi da wirst du ein teami brauchen weil der Anschluß noch nicht freigeschaltet ist..
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7 years ago
Hallo @il-mi,
wie kommst du darauf, dass die 24 Stunden, von denen die Hotline sprach, schon lange um sind? Die Freischaltung sollte am 30.04.2018 erfolgen. Das war gestern! Üblicherweise erfolgt die Freischaltung nicht um 0:00 Uhr, sondern eher gegen Abend, häufig bis 21:00 Uhr. So steht es in der Regel auf der Auftragsbestätigung. Manchmal wird es auch auf 16 Uhr vorgezogen. Dann wären die 24 Stunden gerade jetzt vorbei. Was stand denn in deiner Auftragsbestätigung für eine Uhrzeit? Und falls du schon Zugriff auf das Kundencenter hast: Was ist dort für ein Status für den Auftrag hinterlegt?
Die Community (= andere Kunden) kann da wenig helfen. Um das zu korrigieren, benötigt es einen Telekom-hilft-Mitarbeiter. Und selbst der könnte vermutlich wenig machen, da er den Durchlauf der Daten durch die Systeme nicht beschleunigen kann.
Liebe Grüße
Lutz
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7 years ago
@pamperlapescu - danke für den tipp, leider war er ohne erfolg
@LutzV - ich bin davon ausgegangen, dass 24 h bedeuten, ab der zeit, wo der techniker den anschluss freischaltet. deiner aussage zufolge würde das bedeuten, dass es noch bis 21 uhr dauern könnte. also werde ich auch die zeit abwarten, ein andere wahl habe ich ja auch nicht ;).
Im Kundencenter steht derStatus auf "Sonstig" ...
MfG Mike
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7 years ago
@il-mi der Zeitpunkt war gestern 21.00 Uhr also musst du eine Störung melden online oder telefonisch..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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7 years ago
@il-mi der Zeitpunkt war gestern 21.00 Uhr also musst du eine Störung melden online oder telefonisch..
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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7 years ago
der Auftrag ist jetzt im Bestand und sieht in den tariflichen Systemen so weit gut aus.
Im Störungsticket lautete die letzte Notiz, dass die Provisionierung von EntertainTV fehlerhaft sei und dies bereinigt werden müsse. Dafür sollte ein Ticket in einem anderen System erstellt werden.
Da ich die Tickets, die die Technik erstellt, nicht einsehen kann, kann ich dort nicht nach dem Status sehen. Wie sieht es aus, funktioniert EntertainTV jetzt? Falls nicht, sagen Sie bitte Bescheid. Dann mache ich noch ein neues Ticket in diesem zweiten System auf.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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