Gelöst
Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe heute den Media Receiver 401 erhalten und natürlich gleich angeschlossen. Jetzt hängt er schon die ganze Zeit bei 10 % und es kommt ständig die Anzeige (F102020). Angeschlossen ist alles richtig, wo liegt hier der Fehler?
1380
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
733
0
4
vor 7 Jahren
Ist das ein Neuabschluss (Magenta zu Hause Tarif)oder nur ein Receiverwechsel?
Wenn Neuabschluss - wann sollte die Bereitstellung sein laut AB und welcher Tarif wurde beauftragt.
Die Meldung deutet darauf hin das noch kein EntertainTV geschalten ist.
Das kann am Schaltungstag bis 21 Uhr dauern. Wenn am Folgetag noch kein TV möglich ist, sollte eine Störungsmeldung ausgelöst werden.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist ein Receiverwechsel von meinem uralten 300er auf den 401er. Die Dame im Laden hatte mir gesagt das es keine Probleme geben sollte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
da Sie bereits Ihre Profilfelder ausgefüllt hatten, konnte ich direkt nachvollziehen, was die Fehlerursache ist:
Sie haben noch einen Tarif mit dem "alten" Entertain, dieses ist nicht kompatibel mit dem Media Receiver 401, der alleine für den Betrieb mit dem "neuen" Entertain ausgelegt ist.
Entsprechend haben wir jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich kann Sie gerne über das "neue" Entertain beraten und ggf. einen Tarifwechsel für Sie durchführen
2. Sie schicken den Media Receiver 401 zurück, dieser befindet sich nämlich noch innerhalb der Widerrufsfrist.
Um das Gerät zurückzuschicken können Sie einfach einen Retourenschein unter https://retoure.telekom-dienste.de/ selber erstellen.
Viele Grüße
Oliver Br.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke @Steffi B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M mit TV Plus eingestellt. Die Auftragsbestätigung für diesen und dem Doku Paket solltest du in den nächsten Minuten erhalten.
Viele liebe Grüße
Heike J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liebe Grüße,
Torsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich den Tarifwechsel auf den Magenta Zuhause M mit TV Plus eingestellt. Die Auftragsbestätigung für diesen und dem Doku Paket solltest du in den nächsten Minuten erhalten.
Viele liebe Grüße
Heike J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von