Gelöst

Media Receiver 401 Fernbedienung für Handy oder Tablet: keine Verbindung

vor 6 Jahren

Hallo,

wir nutzen einen Speedport W925V, an diesen ist ein Media Receiver 401 (natürlich per Kabel) angeschlossen. Weder Tablet noch Smartphone (beides aktuelle Androiden) erlauben die Fernbedienung des Receivers. Programmüberscht ist auf beiden Geräten sichtbar, auch Aufzeichnungen können programmiert werden, jedoch lässt sich die Fernbedienung auch nach mehrfachem Neustart von Tablet, Telefon oder Receiver nicht nutzen.

Es wird stets ein "Test" angeboten, bei dem dann vor allen vier Prüfungen ein grünes Häckchen sitzt. Die letzte dieser Prüfungen lautet "Mit Media Receiver verbunden", aber dann kommt "Keine Verbindung zum Media Receiver".

Was läuft hier falsch?

905

13

    • vor 6 Jahren

      Der Speedport hat die Firmware Version 010135.1.5.003.1. Stand 11/2018 ?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v?samChecked=true

       

      Dem Speedport hast Du auch schon einen Neustart verpasst?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen

       

      der Speedport wurde mehrfach neu gestartet, die Firmware ist 010135.1.5.003.1. Der MR401 wurde auch schon mehrfach neu gestartet.

       

      Grüße

       

      Matthias.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @segelmatt,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige meine späte Antwort.

      Bitte schaue einmal im Menü des Media Receivers unter Einstellungen / Geräte & System / Mobile Geräte nach, ob der Haken dort gesetzt und somit ein Verbinden von mobilen Geräten erlaubt ist.

      Falls der Haken gesetzt ist, melde dich bitte einmal von der App ab, deinstalliere und installiere sie anschließend neu. Ich hoffe, das hilft, damit du auch endlich die Fernbedingung übers Handy und Tablet nutzen kannst. Falls nicht, gib einfach Bescheid, wir bekommen das bestimmt hin.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Daten sind jetzt hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mh, leider kann ich diese noch nicht sehen @segelmatt. Können Sie bitte noch mal schauen, ob diese wirklich abgespeichert wurden? Vielen Dank.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      nachdem alle Vorschläge nichts gebracht haben, wurde der Router gegen eine aktuelle Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt funtioniert alles. Fazit: der 925V scheint mit dem aktuellen Anschluss nicht kompatibel zu sein.

       

      Grüße

       

      Matthias.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      nachdem alle Vorschläge nichts gebracht haben, wurde der Router gegen eine aktuelle Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt funtioniert alles. Fazit: der 925V scheint mit dem aktuellen Anschluss nicht kompatibel zu sein.

       

      Grüße

       

      Matthias.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1185

      0

      2

      Gelöst

      in  

      339

      0

      4

      in  

      548

      0

      4

      Gelöst

      in  

      761

      0

      2