Gelöst
Media Receiver 401 Fernbedienung für Handy oder Tablet: keine Verbindung
vor 6 Jahren
Hallo,
wir nutzen einen Speedport W925V, an diesen ist ein Media Receiver 401 (natürlich per Kabel) angeschlossen. Weder Tablet noch Smartphone (beides aktuelle Androiden) erlauben die Fernbedienung des Receivers. Programmüberscht ist auf beiden Geräten sichtbar, auch Aufzeichnungen können programmiert werden, jedoch lässt sich die Fernbedienung auch nach mehrfachem Neustart von Tablet, Telefon oder Receiver nicht nutzen.
Es wird stets ein "Test" angeboten, bei dem dann vor allen vier Prüfungen ein grünes Häckchen sitzt. Die letzte dieser Prüfungen lautet "Mit Media Receiver verbunden", aber dann kommt "Keine Verbindung zum Media Receiver".
Was läuft hier falsch?
905
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1130
0
3
vor 5 Jahren
1185
0
2
vor 2 Jahren
339
0
4
vor 4 Jahren
548
0
4
vor 6 Jahren
Der Speedport hat die Firmware Version 010135.1.5.003.1. Stand 11/2018 ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v?samChecked=true
Dem Speedport hast Du auch schon einen Neustart verpasst?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen
der Speedport wurde mehrfach neu gestartet, die Firmware ist 010135.1.5.003.1. Der MR401 wurde auch schon mehrfach neu gestartet.
Grüße
Matthias.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige meine späte Antwort.
Bitte schaue einmal im Menü des Media Receivers unter Einstellungen / Geräte & System / Mobile Geräte nach, ob der Haken dort gesetzt und somit ein Verbinden von mobilen Geräten erlaubt ist.
Falls der Haken gesetzt ist, melde dich bitte einmal von der App ab, deinstalliere und installiere sie anschließend neu. Ich hoffe, das hilft, damit du auch endlich die Fernbedingung übers Handy und Tablet nutzen kannst. Falls nicht, gib einfach Bescheid, wir bekommen das bestimmt hin.
Viele Grüße
Sabine J.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Daten sind jetzt hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
nachdem alle Vorschläge nichts gebracht haben, wurde der Router gegen eine aktuelle Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt funtioniert alles. Fazit: der 925V scheint mit dem aktuellen Anschluss nicht kompatibel zu sein.
Grüße
Matthias.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo nochmal,
nachdem alle Vorschläge nichts gebracht haben, wurde der Router gegen eine aktuelle Fritzbox 7590 ausgetauscht. Jetzt funtioniert alles. Fazit: der 925V scheint mit dem aktuellen Anschluss nicht kompatibel zu sein.
Grüße
Matthias.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von