Media Receiver 401 Festplatte defekt
vor 7 Stunden
Hallo,
bei meinem Media Receiver 401 (Mietgerät) funktioniert die Festplatte nicht mehr. Los ging das ganze mit sporadischen Hängern und komischen Geräuschen im Receiver. Mittlerweile wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt, Aufnahmen sind nicht mehr möglich und gespeicherte Aufnahmen werden nicht angezeigt. Wirklich stabil läuft der Receiver auch nur noch mit ausgebauter Festplatte. Auch ein manuelles Software-Update hat keinerlei Besserung gebracht. Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen? Der Receiver selbst scheint völlig in Ordnung zu sein.
Gruß
Manuel
Hinweis:
67
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2398
0
3
1363
0
4
633
0
1
10979
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 7 Stunden
Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen?
Hallo,
bei meinem Media Receiver 401 (Mietgerät) funktioniert die Festplatte nicht mehr. Los ging das ganze mit sporadischen Hängern und komischen Geräuschen im Receiver. Mittlerweile wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt, Aufnahmen sind nicht mehr möglich und gespeicherte Aufnahmen werden nicht angezeigt. Wirklich stabil läuft der Receiver auch nur noch mit ausgebauter Festplatte. Auch ein manuelles Software-Update hat keinerlei Besserung gebracht. Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen? Der Receiver selbst scheint völlig in Ordnung zu sein.
Gruß
Manuel
Getauscht wird immer nur komplett, da du deine Daten im Profil hinterlegt hast kann ein Teamie den Austausch anstoßen.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
1
von
vor 6 Stunden
Getauscht wird immer nur komplett
Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen?
Hallo,
bei meinem Media Receiver 401 (Mietgerät) funktioniert die Festplatte nicht mehr. Los ging das ganze mit sporadischen Hängern und komischen Geräuschen im Receiver. Mittlerweile wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt, Aufnahmen sind nicht mehr möglich und gespeicherte Aufnahmen werden nicht angezeigt. Wirklich stabil läuft der Receiver auch nur noch mit ausgebauter Festplatte. Auch ein manuelles Software-Update hat keinerlei Besserung gebracht. Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen? Der Receiver selbst scheint völlig in Ordnung zu sein.
Gruß
Manuel
Getauscht wird immer nur komplett, da du deine Daten im Profil hinterlegt hast kann ein Teamie den Austausch anstoßen.
Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?
@CobraCane
habe selbst auch schon "nur" Festplatte zum Tausch (Ersatz) erhalten.
Bei den MR 401 ist dabei der richtige Typ-Buchstabe wichtig.
Ist es ein MR 401 Typ B, braucht er dieTyp B Festplatte; ist es ein MR 401 Typ A braucht er die Typ A Festplatte; passen die Typ-Buchstaben zusammen von Festplattentyp und MR 401 Typ, dann nach dem Austausch der Festplatte einen vollständigen Werksreset des MR 401 durchführen samt eingelegter Ersatzfestplatte.
P.S. Die Vorgehensweise erwähne ich nur, weil es die letzen Wochen Bereits einen Fall gab, da half nach dem Festplatten-Tausch erst der Werksreset, andere Vorhergehensweise dagegen nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Das wäre super, telefonisch bin ich tagsüber eig. immer erreichbar...
4
von
vor 7 Stunden
Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉
0
von
vor 7 Stunden
Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert.
Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉
Oder auch in drei Monaten.... und solange würde @ostionline dann ohne TV dasitzen
von
vor 7 Stunden
Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉
Und selbst wenn das morgen kommt hätte er dann immer noch keinen funktionierte Festplatte in diesen 4 Wochen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo Manuel @ostionline,
ich habe dich soeben spontan telefonisch leider nicht erreicht.
Ich konnte in deinem Bestand bei der hinterlegten Kundennummer aber auch keinen Mietreceiver finden. Da gab es auch nie einen. Wenn du also nicht noch eine andere Kundennummer hast, wird das mit dem Tausch nicht funktionieren.
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von