Media Receiver 401 Festplatte defekt

vor 7 Stunden

Hallo,

bei meinem Media Receiver 401 (Mietgerät) funktioniert die Festplatte nicht mehr. Los ging das ganze mit sporadischen Hängern und komischen Geräuschen im Receiver. Mittlerweile wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt, Aufnahmen sind nicht mehr möglich und gespeicherte Aufnahmen werden nicht angezeigt. Wirklich stabil läuft der Receiver auch nur noch mit ausgebauter Festplatte. Auch ein manuelles Software-Update hat keinerlei Besserung gebracht. Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen? Der Receiver selbst scheint völlig in Ordnung zu sein.

Gruß

Manuel

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 26.10.2025 11:54 eskaliert.

67

0

8

    • vor 7 Stunden

      ostionline

      Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen?

      Hallo,

      bei meinem Media Receiver 401 (Mietgerät) funktioniert die Festplatte nicht mehr. Los ging das ganze mit sporadischen Hängern und komischen Geräuschen im Receiver. Mittlerweile wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt, Aufnahmen sind nicht mehr möglich und gespeicherte Aufnahmen werden nicht angezeigt. Wirklich stabil läuft der Receiver auch nur noch mit ausgebauter Festplatte. Auch ein manuelles Software-Update hat keinerlei Besserung gebracht. Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen? Der Receiver selbst scheint völlig in Ordnung zu sein.

      Gruß

      Manuel

      ostionline

      Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen?

      Getauscht wird immer nur komplett, da du deine Daten im Profil hinterlegt hast kann ein Teamie den Austausch anstoßen.

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      1

      von

      vor 6 Stunden

      CobraCane

      Getauscht wird immer nur komplett

      ostionline

      Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen?

      Hallo,

      bei meinem Media Receiver 401 (Mietgerät) funktioniert die Festplatte nicht mehr. Los ging das ganze mit sporadischen Hängern und komischen Geräuschen im Receiver. Mittlerweile wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt, Aufnahmen sind nicht mehr möglich und gespeicherte Aufnahmen werden nicht angezeigt. Wirklich stabil läuft der Receiver auch nur noch mit ausgebauter Festplatte. Auch ein manuelles Software-Update hat keinerlei Besserung gebracht. Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen? Der Receiver selbst scheint völlig in Ordnung zu sein.

      Gruß

      Manuel

      ostionline

      Wie kann ich eine Austauschfestplatte bekommen?

      Getauscht wird immer nur komplett, da du deine Daten im Profil hinterlegt hast kann ein Teamie den Austausch anstoßen.

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      CobraCane

      Getauscht wird immer nur komplett

      @CobraCane 

      habe selbst auch schon "nur" Festplatte zum Tausch (Ersatz) erhalten. 

        

      Bei den MR 401 ist dabei der richtige Typ-Buchstabe wichtig.

      Ist es ein MR 401 Typ B,  braucht er dieTyp B Festplatte; ist es ein MR 401 Typ A braucht er die Typ A Festplatte; passen die Typ-Buchstaben zusammen von Festplattentyp und MR 401 Typ, dann nach dem Austausch der Festplatte einen vollständigen Werksreset des MR 401 durchführen samt eingelegter Ersatzfestplatte. 

        

      P.S. Die Vorgehensweise erwähne ich nur, weil es die letzen Wochen Bereits einen Fall gab, da half nach dem Festplatten-Tausch erst der Werksreset, andere Vorhergehensweise dagegen nicht.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Das wäre super, telefonisch bin ich tagsüber eig. immer erreichbar...

      4

      von

      vor 7 Stunden

      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Berti15

      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert.

      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉

      Berti15

      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert.

      Oder auch in drei Monaten.... und solange würde @ostionline dann ohne TV dasitzen

      von

      vor 7 Stunden

      Berti15
      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉

      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉

      Berti15

      Und morgen kommt die Nachricht, dass er in 4 Wochen auf MagentaTV 2.0 migriert wird, wo der MR 401 eh nicht mehr damit funktioniert. 😉

      Und selbst wenn das morgen kommt hätte er dann immer noch keinen funktionierte Festplatte in diesen 4 Wochen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Hallo Manuel @ostionline,

       

      ich habe dich soeben spontan telefonisch leider nicht erreicht.

       

      Ich konnte in deinem Bestand bei der hinterlegten Kundennummer aber auch keinen Mietreceiver finden. Da gab es auch nie einen. Wenn du also nicht noch eine andere Kundennummer hast, wird das mit dem Tausch nicht funktionieren.

       

      Gruß

      André

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3521

    0

    4

    Gelöst

    in  

    10979

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...