Solved

Media Receiver 401 für Glasfaser geeignet?

1 year ago

Ich habe vor drei Tagen mein Glasfaser aktiviert und habe seitdem keinen Fernseh-Empfang mehr. Man sagte mir, mein Media Receiver 401 sei nicht für Glasfaser geeignet und ich müsse mir die Magenta One Box zulegen.

Man sagte mir vorher mehrfach, dass ich den Media Receiver 401 für Glasfaser weiter nutzen kann, nur ist dies in der Praxis nicht der Fall. Ich bin total enttäuscht und kann auch auf meine Aufnahmen nicht mehr zugreifen.

Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.

Ich überlege, das Glasfaser wieder zu kündigen, nur dass ich meinen Media Receiver weiter nutzen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

2708

60

    • 1 year ago

      Wie genau lautet dein jetziger Tarif seit der Umstellung?

      Prinzipiell ist der MR auch am Glasfaseranschluss nutzbar sofern es der richtige Tarif ist, wo es nicht geht ist bei MagentaTV 2.0-Tarifen und bei Tarifen wo MagentaTV unabhängig vom Anschluss gebucht ist.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Mein Tarif lautet Magenta Zuhause L, TV Smart 2.0.

      Vor der Umstellung funktionierte noch alles mit dem Kupferkabel. Ich habe den Router Speedsport 4

      Answer

      from

      1 year ago

      Zandi

      Mein Tarif lautet Magenta Zuhause L, TV Smart 2.0.

      Mein Tarif lautet Magenta Zuhause L, TV Smart 2.0.
      Zandi
      Mein Tarif lautet Magenta Zuhause L, TV Smart 2.0.

      Da geht kein MR .

       

      So ist das:

      Der MR geht auch an Glasfaser

      Er geht nicht mit MagentaTV 2 .0

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Dann kann das Team Dir sicher helfen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe meine Profildaten mit meiner Kundennummer etc. hinzugefügt.

      Ich warte noch auf weitere Antworten, dann muss ich wohl zum Telekom-Shop, mir eine Magenta One Box besorgen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Zandi 

       

      es liegt nicht am Glasfaser sondern an deinem neuen MagentaTV Tarif:

       

      Zandi

      TV Smart 2.0.

      TV Smart 2.0.
      Zandi
      TV Smart 2.0.

      mit diesem Tarif kann man den MR oder MagentaTV Box nicht mehr nutzen.

       

       

      Zandi

      Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.

       

      Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.

      Zandi

       

      Ich sträube mich etwas, die Magenta One Box zu nutzen, da diese nicht so komfortabel wie der Media Receiver 401 ist. Man kann noch nicht einmal einen Film vorspulen oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.


      es ist schon möglich, aber es gibt Einschränkungen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      Timeshift:

      Bei der MagentaTV One funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde. 
      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. 
      die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher. 
      Alternativ die Sendung neu starten. 

      48

      Answer

      from

      1 year ago

      @Zandi  schrieb:
      welchen Einfluss ihr Teamies habt.

      Bin kein Teamie . Ebenso auch @CobraCane  nicht. Die meisten, die hier im Thread geschrieben haben, ssind keine. Sondern private Helferlein mit Erfahrung hier mit der Community.

       

      Teamies sind diejenigen, bei denen Telekom hilft Team dabei steht. (Und besondere Teamies sind diejenigen, bei denen Community Manager oder Community Magagerin dabei steht, da noch weitere Aufgsben..)

       

      Teamies sind nicht nur Moderatoren der  Telekom hilft Community. Sie sind auch Kundenservice Mitarbeiter.

       

      Wir Helferlein ab einem bestimmten Community Rsng können Teamies per Teaminfo auf Threads aufmerksam machen. Dass sie den aufgreifen und drin Betroffene unterstützen.  Zwinkernd

      Answer

      from

      1 year ago

      Da ich ja hier neu bin, war mir das gar nicht bewusst, aber danke, dass mich jemand aufgeklärt hat. Ich weiß euren Rat zu schätzen und werde zukünftig dann anders vorgehen. Liebe Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin moin @Zandi

       

      ich danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich Wie besprochen haben meine Kollegin und ich dir Magenta Zuhause L und Magenta TV Smart gebucht, was ab morgen dann wieder gehen sollte. Du hast ja auch schon die Auftragsbestätigung bekommen, wir schauen morgen aber nochmal darüber, nur zur Sicherheit. Fröhlich Falls noch etwas sein sollte, was ich aber nicht glaube, melde ich mich nochmal.

       

      Ich wünsche dir viel Spaß mit Magenta TV, die Feiertage sind gerettet. 😄 Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht, 

      Christoph Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Zandi  schrieb:
      oder das zeitversetzte Fernsehen nutzen.

      du musst einfach kurz Pause drücken und dann wieder fortsetzen dann kannst du bis zu diesem Zeitpunkt zurück Timeshift nutzen, Die Timeshiftaufnahme muss derzeit bei MagentaTV OTT händisch gestartet werden.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit

      Answer

      from

      1 year ago

      Zandi

      Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit

      Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit

      Zandi

      Danke dir. Wenn ich mir die Magenta One Box wirklich kaufen soll, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit


      @Zandi 

       

      Spulen funktioniert über das Steuerkreuz mit den Pfeiltasten.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Zandi

      Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit

      Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit
      Zandi
      Die Fernbedienung selber hat ja keine Vorspul-Möglichkeit

      Sie hat keine speziellen Tasten dafür, es funktioniert wie hier beschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn nicht @Zandi die Lösungsmarkierung gesetzt hat, wurde sie mal wieder viel zu früh gesetzt, da nicht gelöst (Diskussion bitte nur per PN).

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das stimmt. Ich habe jetzt angeklickt, dass ich weitere Hilfe benötige.

      Ich brauche nur noch eine Antwort auf die Frage, wie solch ein Tarif heißen könnte, der mit dem Media Receiver 401 kompatibel wäre.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Moin moin @Zandi

       

      ich danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich Wie besprochen haben meine Kollegin und ich dir Magenta Zuhause L und Magenta TV Smart gebucht, was ab morgen dann wieder gehen sollte. Du hast ja auch schon die Auftragsbestätigung bekommen, wir schauen morgen aber nochmal darüber, nur zur Sicherheit. Fröhlich Falls noch etwas sein sollte, was ich aber nicht glaube, melde ich mich nochmal.

       

      Ich wünsche dir viel Spaß mit Magenta TV, die Feiertage sind gerettet. 😄 Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und frohe Festtage wünscht, 

      Christoph Sch. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      472

      0

      4

      5 months ago

      in  

      657

      0

      8

      Solved

      in  

      11724

      6

      4

      Solved

      in  

      246

      0

      2