Media Receiver 401 - kein Ton nach abwechselndem vor- und zurück-spulen
5 years ago
Ich habe seit Monaten folgendes extrem nerviges Problem:
Wenn ich bei einer (TimeShift-) Aufnahme schnell abwechselnd vor und zurück spule (z.B.: um eine bestimmte Stelle im Video zu finden), gibt mein Media Receiver 401 danach keinen Ton mehr aus. (Ich benutze keine externen Boxen oder Soundbars.) Die Verbindung erfolgt mit dem mitgelieferten original Media Receiver- HDMI -Kabel.
Die einzige Lösung besteht bei einer TimeShift-Aufnahme darin, bis zum Live-Stand vorzuspulen und dann den ganzen Weg zurück.
Auch bei intern aufgezeichneten Aufnahmen besteht das gleiche Problem. Hier hilft es nur die Wiedergabe zu beenden und neu zu starten.
Zum Stand: Ich habe es zwischenzeitlich mit mehreren HDMI -Kabeln an allen HDMI -Eingängen an 3 Fernsehmarken (u.a. Samsung) getestet. An allen Geräten das gleiche Problem. Ich vermute daher einen Software-Bug des Media Receiver.
Mein Media Receiver: MR401A_ACN Version 15.27 SW-Version ACN G4 13.3.68.4 build #2
Ein Hinweis: Ich nutzte bereits seit Jahren die Vorgänger-Modelle des Media Receiver an 2 meiner 3 der Smart-TVs z.B. den Media Receiver 303. Diese hatten dieses Problem nicht ein einziges Mal.
909
10
This could help you too
5 months ago
656
0
8
8547
0
8
4 years ago
648
0
3
391
0
6
5 years ago
@Peter (Berlin)hast Du die Software mal neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
7
Answer
from
5 years ago
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Fehleranalyse am Gerät habe ich natürlich durchgeführt und auch den Netzwerk-Status getestet. Das Live-Bild und auch der Ton funktionieren fehlerfrei. TV-Signal: Verluste: Ja (alle korrigiert), Abbrüche: nein, Umschaltzeiten: Schnell, Netzwerkverbindung: OK, Heimnetz: OK, Internet: OK
Answer
from
5 years ago
Ja, da ich seit vielen Jahren Telekom und auch Entertain-Kunde bin, wurde ich auch auf die neue Entertain-Plattform umgestellt. Noch ein kleiner Nachtrag: Die Fehleranalyse am Gerät habe ich natürlich durchgeführt und auch den Netzwerk-Status getestet. Das Live-Bild und auch der Ton funktionieren fehlerfrei. TV-Signal: Verluste: Ja (alle korrigiert), Abbrüche: nein, Umschaltzeiten: Schnell, Netzwerkverbindung: OK, Heimnetz: OK, Internet: OK
Noch ein kleiner Nachtrag: Die Fehleranalyse am Gerät habe ich natürlich durchgeführt und auch den Netzwerk-Status getestet. Das Live-Bild und auch der Ton funktionieren fehlerfrei. TV-Signal: Verluste: Ja (alle korrigiert), Abbrüche: nein, Umschaltzeiten: Schnell, Netzwerkverbindung: OK, Heimnetz: OK, Internet: OK
@Peter (Berlin) Dann hast du wahrscheinlich den Mediareceiver 401 A und nicht B. Wenn es so ist tauschen lassen.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Peter (Berlin) Standard Frage sind Powerline Adapter vorhanden? Werden Switche verwendet? Bridge verwendet?
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from