Media Receiver 401 Ruckelt seit Juli Update

vor 6 Jahren

Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭

1181

5

  • vor 6 Jahren

    ren_klein

    Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭

    Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭

    ren_klein

    Media receiver 402 nach Juli Update , ruckelt das Bild beim Umschalten , fehlermeldung “kann nicht abgespielt werden “ erscheint oben im Bild.Teils muss das Gerät mehrmals am Tag neu eingeschaltet werden. Vor dem Update lief alles ohne Probleme . Wie bekomme ich die alte Software wieder drauf😭


    Gar nicht Fröhlich

     

    Ich nehme mal an du meinst den MR 401.

    Wie ist der denn mit dem Router verbunden?

    Hast du mal den Firmwarestand des Routers(Welcher?) überprüft?

    Und welchen Tarif hast du überhaupt?

     

    Du kannst wenn überhaupt ein Update nochmal manuell erzwingen, indem du den Receiver über den Schalter an der Rückseite 4x an und aus machst.

     

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja sorry meinte MR401 ,  ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten , 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ren_klein

    Ja sorry meinte MR401 , ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten ,

    Ja sorry meinte MR401 ,  ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten , 

    ren_klein

    Ja sorry meinte MR401 ,  ich habe ein Speedport smart 2 , mit Kabel direkt verbunden 50000 leitung , 33 Mbit verfügbar und 9mbit für TV, FW Acn g4 13.1.61.2 build #1 . Es lief alles bis zu dem update , ich versuche mal mit reset. Kann man die Update funktion nicht ausschalten , 


    @ren_klein  welche Komponenten sind sonst noch im Netz Switch / Powerline /Bridge usw? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ren_klein ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ren_klein,

    schau dir doch bitte einmal den Tipp von @pamperlapescu an. Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu, ob es geholfen hat.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3138

0

4

Gelöst

in  

1646

0

2

Gelöst

in  

707

0

3